Demontage Einstiegsverkleidung

Audi A6 C6/4F

Hallo leute

Im Moment bauen wir (ich und ein kumpel) einen A6 4F VFL Limo im Innenraum um. Uns fehlen jetzt nur noch die Säulen, und der einstieg.
Dann sind wir komplett fertig.
Überhaupt war dieses unterfangen als nicht hobby schrauber nur möglich weil wir hier bisher zu allem einen fred gefunden haben. (Wir haben also alles durchforstet, danke an alle) Leider fanden wir aber nichts zum Thema Einstiegsverkleidung. Wie demontiert man diese??
Falls ihr nicht genau wisst was ich meine, habe ich ein foto angehängt.

Wir müssen alle einstiege wechseln, front links rechts und fond link rechts.

Habt ihr eine Anleitung dazu? Hat das jemand überhaupt schon mal ausgebaut? Würden das gerne ohne etwas kaputt zu machen wechseln. Die ausgebauten teile wollen wir später noch verscherbeln in der bucht. Da müssen diese i.O sein 😉

Danke

EDIT:

Foto geht nicht, deshalb hier ein bsp : klick

19 Antworten

Das Teil ist schon bisschen aufwendiger zu demontieren:
die Dachabschlussverkleidung, D-Säulen-Verkleidung, Rücksitzlehne oder Seitenpolster muss raus dann die Hutablage lösen, danach noch 3 Schrauben lösen und die C-Säulen-Verkleidung ausclipsen. In dem Bereich vorsichtig agieren denn irgentwo dahinter sitzt der Kopfairbag.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:14:37 Uhr:

Das Teil ist schon bisschen aufwendiger zu demontieren:
die Dachabschlussverkleidung, D-Säulen-Verkleidung, Rücksitzlehne oder Seitenpolster muss raus dann die Hutablage lösen, danach noch 3 Schrauben lösen und die C-Säulen-Verkleidung ausclipsen. In dem Bereich vorsichtig agieren denn irgentwo dahinter sitzt der Kopfairbag.

erst hatte ich hoffnung das es schnell und einfach geht, jetzt muss für eine simple verkleidung der komplette fond auseinander genommen werden, typisch audi 🙄

aus welcher gegend kommst du denn?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:47:26 Uhr:

aus welcher gegend kommst du denn?!

Aus Köln

falls sich jemand bereit erklärt für ein gewisses entgeld die teile zu montieren, darf mir gerne eine PN schreiben 😁