ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Delta Radio auf Doppel DIN umbauen

Delta Radio auf Doppel DIN umbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 20:07

Hallo zusammen

Ich habe in meine VW Bora (poste es hier da es mehr Leute sehen werden) ein originales Delta-Radio verbaut möchte aber auf einen neuen Doppel-DIN Radio von Kenwood umbauen… deshalb habe ich mich ein bischen schlau gemacht und viel darüber gelesen, dass man einen gewissen Adapter dafür benötigt, jedoch habe ich nicht genau herausgefunden um welchen Adapter es sich handelt und wie der ganze Umbau funktionieren sollte.

Vieleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Bin um jede Hilfe dankbar????

Mit freundlichen Grüßen

Hausi

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hier steht schon viel an Informationen (unterschiedliche Pin-Belegung bei Fremdradios weil sich VW nicht an die DIN gehalte hat). Vielleicht klärt das schon einige deiner Fragen?

michaelneuhaus

Zitat:

@Hausi_MK4 schrieb am 28. Juni 2021 um 20:07:20 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe in meine VW Bora (poste es hier da es mehr Leute sehen werden) ein originales Delta-Radio verbaut möchte aber auf einen neuen Doppel-DIN Radio von Kenwood umbauen… deshalb habe ich mich ein bischen schlau gemacht und viel darüber gelesen, dass man einen gewissen Adapter dafür benötigt, jedoch habe ich nicht genau herausgefunden um welchen Adapter es sich handelt und wie der ganze Umbau funktionieren sollte.

Vieleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen. Bin um jede Hilfe dankbar????

Mit freundlichen Grüßen

Hausi

Du meinst wahrscheinlich einen Phantomspeise-Adapter, außerdem am Radio VW-typisch gelbes und rotes Kabel tauschen. Beim Phantomspeise-Adapter kommt typischerweise blaues Kabel an blaues Kabel vom Radio, vll. brauchst du noch einen Antennenstecker-Adapter.

Das Radio von dir hat einen Quadlock Stecker, entsprechend brauchst du dafür einen Adapter auf ISO. Es kann auch sein, dass der Antennenanschluss ein Fakra Anschluss ist und da noch ein Adapter benötigt wird.

Das Radio Delta hat nicht nur Quadlock sondern auch schon CAN-Bus. Welches Modelljahr ist der Bora?

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 22:21

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 29. Juni 2021 um 13:47:31 Uhr:

Das Radio Delta hat nicht nur Quadlock sondern auch schon CAN-Bus. Welches Modelljahr ist der Bora?

Der Bora hat Jahrgang 2003

Deine Antwort