Dellen selber entfernen?

Volvo

Hallo, da mein Volvo im Moment die Dellenpest hat,und ich gestern im Fernsehen gesehen habe wie einfach die rausgehen,überlege ich mir ob ich mir solch ein Gerät zulegen soll.

http://www.pearl.de/p/PE4794-AGT-Auto-Reparatur-Set.html

Die Dellen sind dank LG kratzererfrei,so daß es eigentlich funktionieren sollte?!

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

Gruß Martin

43 Antworten

Hallo Martin,

hast Du das Ding schon bestellt?

Über eine Fotoserie würde ich mich sehr freuen.

Ich habe nämlich auch 2-3 kleine Dellen und bin mal auf Deine Erfahrungen mit dem Ding gespannt.

Gruss aus FFM:

Tobias

Wer von Euch hat schon mal kleine Beulen von so einem "Dellen-Drücker" rausmachen lassen?

Bis zu welcher Größe kann man sowas machen lassen? Oder gibt es da andere Maßstäbe?

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von V70 2,4 140PS

Hallo Martin,

hast Du das Ding schon bestellt?

Über eine Fotoserie würde ich mich sehr freuen.

Ich habe nämlich auch 2-3 kleine Dellen und bin mal auf Deine Erfahrungen mit dem Ding gespannt.

Gruss aus FFM:

Tobias

Darf ich an deinem üben?!

Das System sagt mir noch nicht 100%tig zu.

Auch kann ichh nicht glauben das der Heißkleber ein besonderer ist.

Ich frage jetzt mal einen Freund der bei Würth arbeitet ,ob die was hochwertigeres im Programm haben.

Sobald ich alles habe kommt natürlich auch eine Fotoserie.

Wenn es in die Hose geht freut sich mein Lackierer,

und mindestens 30 Forenteilnehmer😉😁

Gruß Martin

Also in einem Beitrag im TV haben so ein ähnliches Gerät benutzt. Sah total simpel aus. Ich denke das Hauptteil stellt der Kleber dar. Der wurde nachher mit einem Spray wieder entfernt. Viel Glück!

Ähnliche Themen

professionelle Beulendrücker brauchen ca. 1 Jahr um an Kundenfahrzeuge zu dürfen ....

nur so als Denkanstoß .... 😉

Grüße

Sagen wir es mal so jeder der dafür eine Lehre macht muss ein Idiot sein wenn es so leicht ist das man es Selber machen kann oder??
Aber toll wäre es wenn es so leicht ist also macht mal Tests an eueren Elchen und berichtet 😁 😁

Habe die 1000 erreicht 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Habe die 1000 erreicht 😁 😁 😁 😁 😁

Glückwunsch! Obwohl ich mich mittlerweile zähneknirschend an XC70D5er Martin anschließe. Die Punkte zeugen von einem Übermaß an Zeit und somit einer Unteraufmerksamkeit anderer Lebensbereiche, was sich hoffentlich bald wieder einpendelt (auf mich bezogen) ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dessen OHL eben die Kids ins Bett schiebt, was HEUTE wohl mein Part gewesen wäre ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Glückwunsch! Obwohl ich mich mittlerweile zähneknirschend an XC70D5er Martin anschließe. Die Punkte zeugen von einem Übermaß an Zeit und somit einer Unteraufmerksamkeit anderer Lebensbereiche, was sich hoffentlich bald wieder einpendelt (auf mich bezogen) ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dessen OHL eben die Kids ins Bett schiebt, was HEUTE wohl mein Part gewesen wäre ;-))

Da Haste recht im Moment habe ich wieder viel Zeit bin gerade Solo 🙁 kannst mir dann eine von deinen Club vielleicht abgeben 😁 😁

Aber immer hin ich habe jetzt 3 Jahre gebraucht sind pro ja 333 Beiträge und Du hast in 6 Monaten 1274 das sind dann in 1 Jahr so 2550 Beiträge.

Also hast Du noch mehr Zeit als Ich 😁 😁

Wünsch dir auch noch alles Gute

Gruß Michael N.

P.s melde dich wenn du wieder mal in München bist !!

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

... kannst mir dann eine von deinen Club vielleicht abgeben ...
Gruß Michael N.

Nix da, so versteht sich der Club nun auch wieder nicht!! Wir sind in der Club Sektionen (der Volvo Fahrerinnen) bestrebt, Fahrzeuginnovationen aus weiblicher Sicht zu diskutieren, zu bewerten, zu kritisieren und haben daneben ein wenig Spaß mit Ausfahrten, gemeinsamen Unternehmungen, etc. - aber nix in Richtung Partnervermittlung. Also so ein Gedanke aber auch ... ;-)))

Falls ich in München bin (muss ich aber mit meinen Club-Teilnehmerinnen absprechen) und dann noch Zeit habe, melde ich mich natürlich ;-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Volvo for Life - "Sektion der FahrerINNEN" - klingt doch gut ;-))))) Bin mal gespannt, wann und von wem ich zuerst eine auf den Deckel bekomme ;-)

Kurzer Zwischenbericht,
Die ersten antworten habe ich bekommen.
Das Problem bei meinem V70 wird sein,daß die Motorhaube aus Aluminium gemacht ist🙁
Hier wird es wohl schwerer werden,das Blech wieder zu "entspannen",auch kann es sein,das der Kleber nicht hält?!
Auf meine Frage warum der Kleber nicht halten soll,weil ja Lack auf der Haube, ist wurde noch nicht geantwortet.

Die Angebote reichen bisher von 12 Euro bis 390 Euro...Würth steht noch aus...

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kurzer Zwischenbericht,
Die ersten antworten habe ich bekommen.
Das Problem bei meinem V70 wird sein,daß die Motorhaube aus Aluminium gemacht ist🙁
Hier wird es wohl schwerer werden,das Blech wieder zu "entspannen",auch kann es sein,das der Kleber nicht hält?!
Auf meine Frage warum der Kleber nicht halten soll,weil ja Lack auf der Haube, ist wurde noch nicht geantwortet.

Die Angeboote reichen bisher von 12 Euro bis 390 Euro...Würth steht noch aus...

Gruß Martin

Ja da ist Alu in der Tat ein Problem, da seine Dehn-/Streckgrenze erheblich unter der von Stahl liegt.

Ist diese Grenze wg. der Dellentiefe überschritten ist mit reinem Beulenrausziehen Essig .......

eMkay - empfielt da auch eher einen Profi .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay - empfielt da auch eher einen Profi .....

man sieht halt wieder wo die Vernunft wohnt ....

Grüße aus Sachsen 😉 🙂

Gerät ist bestellt und Fotos werden folgen.
Da der Lack (noch) nicht beschädigt ist denke ich das ich es mit hilfe der .... schaffen kann😉

Gruß aus dem Ruhrgebiet.....da wo die Unvernunft einen Namen hat....D5er😉😁

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gerät ist bestellt und Fotos werden folgen.
Da der Lack (noch) nicht beschädigt ist denke ich das ich es mit hilfe der .... schaffen kann😉

Gruß aus dem Ruhrgebiet.....da wo die Unvernunft einen Namen hat....D5er😉😁

na' da bin'sch gespannt D5er ... 😉

trotzdem wünsch ich Dir viel Glück & beste Ergebnisse

Gruß Sub 🙂

Deine Antwort