ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dellen & Kratzer durch Fremdeinwirkung :-(

Dellen & Kratzer durch Fremdeinwirkung :-(

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:15

Mannomann.....

.....heute Morgen habe ich wieder eine Delle unter dem rechten Außenspiegel gefunden, war vor 2 Tagen noch nicht da, so eine sch.... !!!

Auf der Haube habe ich schon 2 große 5mm Dellen, sogar mit Lackabplatzer und hinten links die klassiche "Türaufmachdelle".

Soviele Schäden innerhalb des ersten Jahres hatte ich noch nie an meinen Autos !

3 Macken und nicht ein Zettel an der Windschutzscheibe, auf dem man sich entschuldigt und seine Telefonnumer hinterlässt.

Ich finde es echt krass, wie heutzutage die Kultur den Bach runtergeht und eigen verschuldete "kleine Unfälle" mal so übergangen werden !!!

So eine(n) Typ(in) müsste man(n) mal erwischen.....

*schnaub*

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:15

Mannomann.....

.....heute Morgen habe ich wieder eine Delle unter dem rechten Außenspiegel gefunden, war vor 2 Tagen noch nicht da, so eine sch.... !!!

Auf der Haube habe ich schon 2 große 5mm Dellen, sogar mit Lackabplatzer und hinten links die klassiche "Türaufmachdelle".

Soviele Schäden innerhalb des ersten Jahres hatte ich noch nie an meinen Autos !

3 Macken und nicht ein Zettel an der Windschutzscheibe, auf dem man sich entschuldigt und seine Telefonnumer hinterlässt.

Ich finde es echt krass, wie heutzutage die Kultur den Bach runtergeht und eigen verschuldete "kleine Unfälle" mal so übergangen werden !!!

So eine(n) Typ(in) müsste man(n) mal erwischen.....

*schnaub*

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann dich verstehen, habe bei mir auch rechts einen Kratzer den man so nicht reinbekommt. Bin mir 100%ig sicher das es Fremdeinwirkung - sogar Absicht - war.

Ich versuche ihn in der nächsten Woche rauspolieren, ich hoff das klappt.

am 6. Juni 2009 um 4:50

} ...So einen Typen müsste man mal erwischen...

Ich habe so einen erwischt, bzw Zeugen die ihm hinterhergerufen haben und mir die Zulassungsnummer gegeben haben. Nach Anzeige wg. Fahrerflucht etc. wurde von ihm zwar die Schuld anerkannt und der Schaden über Versicherung behoben, aber im Schreiben des Staatsanwaltes 2 Monate später, wurde ein Vergehen wg Fahrerflucht nicht bestätigt frei Zitiert "es ist im Bereich des Möglichen, dass die Beschädigung eines anderen Fahrzeugs nicht bemerkt wurde"

Der Kerl ist mir hinter dem Hinterrad in de Seite gefahren und hat knapp 2500€ Schaden hinterlassen, und dass soll er nicht bemerkt haben ?!?!? Den nächsten, den ich erwische hänge ich an seinen Eiern auf und berufe mich dann auf geistige Verwirrung...

Gruß

Robert

Hallo Maddin

... das iss mehr als ärscherlisch. Ich bin daher in Parkhäusern (enge Parkbuchten) schon dazu übergegangen profylaktisch mir im Handy die Zulassungsnummern rechts und links einzugeben.

Bei meinem alten Auto (damals A6, etwa 6 Jahre) wars dann einmal soweit und ich hatt nun innerlich triumphiert, er/sie hatte mit ihrem E-Benz meinen Radkasten touchiert und Lack ab mit Beule hinterlassen. Feindliches Auto silber, Lackspur silber und ich die Autonummer im Handy. Geschätzter Schaden (Reparaturaufwand): ca. 300 - 400 EUR.

Ich zum Kassenhäuschen, gebeten die Videokassette sicherstellen zu lassen für die Polizei, die sich melden wird. Zusage durch den Kassenwart. Dann ab zur Polizei (Eschborn), Schaden aufnehmen lassen (Vermessung, Fotos, Lackproben etc.) und Anzeige. Der/die sollte nun stellvertretend bluten für alle anderen, die mir an meinem Auto Schäden hinterlassen hatten und Fahrerflucht begangen hatten.

Was soll ich sagen, nach 3 oder 4 Monaten flattert mir ein Brief ins Haus: Verfahren eingestellt, da Täter nicht ermittelt werden konnte.

Da fragt man sich doch ernsthaft, mit was für Dödels man es da zu tun hat. Was soll man denen denn noch alles als Beweis in die Hand geben (Autonummer, Lackreste, Videokassette abholbar im Parkhaus etc.)? Ich vermute mal, selbst wenn ich denen den Täter persönlich am Kragen ins Präsidium schleife, sind die noch zu trottelig, mir den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen. Ich kann nur vermuten, dass da irgendeiner keinen Bock gehabt hat und wegen "Geringfügigkeit" des Schadens nicht die Welle machen wollte.

Nach dieser enttäuschenden Erfahrung hab ich für mich folgendes Fazit gezogen:

- parke im Parkhaus immer möglichst weit oben in den leeren Bereichen

- parke beim Supermarkt immer hinten in der letzten Reihe, wo noch mehrere Plätze frei sind

- nimm ein paar Schritte mehr in Kauf, die die anderen nicht freiwillig laufen wollen

- und reduziere so die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Volltrottel das Auto beschädigt

Das ist zwar keine Garantie, aber bis jetzt hat's ganz gut funktioniert.

Gruß

PS: In meiner Türablage habe ich übrigens bei meinem neuen einen weichen Baumwollappen, ratet mal wofür ;)

am 6. Juni 2009 um 7:17

wobei der schaden unter dem außenspiegel vermutlich kein pkw war.

 

tippe auf spielende kinder. die gefahrenquelle besteht bei mir auch immerzu 

ja kann dem nur beipflichten....

jedesmal wenn ich aufn Parkplatz fahr schau ich schon dass ich entweder ne grosse Lücke hab oder ,,nicht,, neben einem Auto mit Kindersitz parke.

denn die lieben Mütter (evtl auch die Kids) achten meist nicht auf den Nebenparker...(öfters schon gesehn) da werden die Türen weit aufgerissen und voll am Nachbarn angehaun..

oder Einkaufswägen angeparkt und sowas....

Ich hatte mal auf einem Parkplatz mit nur 4 Stellplätzen (ich stand auf dem Dritten) daneben noch einer frei nach rechts Platz en Mass..da kommt so ne Tussi und reisst die Tür voll auf und schlägt voll gegen meinen Türgriff dass gleich der Lack ab war.. ( Kosten 250€) gut dass die Griffe beim A5 etwas rundlich nach aussen gebogen sind) sonst hätt die mir die ganze Tür ramponiert..

zur Rede gestellt sagte sie ..da werden noch mehr Dellen u Kratzer reinkommen..

und sie zahlt nix... bis ich ihr mit Polente drohte ..darauf hat sie ihr Versicherung rausgerückt...

gut dass ich im Auto saß denn sonst wär das nie aufgekommen..

ja echt ich kann euch verstehn...da krieg ichn Hals....

meine Erfahrungen

Toni

Imgp2398

"Da werden noch mehr Kratzer reinkommen ...." Wenn ich sowas schon höre :rolleyes: Solchen Menschen könnt ich direkt eine Scheuern, die sind doch eh nur Neidisch, weil die alle 20 Jahre alte Autos fahren, die schon fast auseinander fallen.... oh man... Bei sowas würde ich direkt die Grünen rufen, wäre mir egal :D

am 6. Juni 2009 um 11:38

@glasgaul: Ich hätte bei dem dummen Spruch die Beherrschung verloren...:mad::mad::mad:

 

Ansonsten hat tiefstapler absolut recht.

 

Zitat:

- parke im Parkhaus immer möglichst weit oben in den leeren Bereichen

- parke beim Supermarkt immer hinten in der letzten Reihe, wo noch mehrere Plätze frei sind

- nimm ein paar Schritte mehr in Kauf, die die anderen nicht freiwillig laufen wollen

- und reduziere so die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Volltrottel das Auto beschädigt

 

Genauso versuche ich es auch immer zu machen. Und kann nur hoffen...

 

Gruß,

macnini

Zitat:

Original geschrieben von tiefstapler

Hallo Maddin

... das iss mehr als ärscherlisch. Ich bin daher in Parkhäusern (enge Parkbuchten) schon dazu übergegangen profylaktisch mir im Handy die Zulassungsnummern rechts und links einzugeben.

Bei meinem alten Auto (damals A6, etwa 6 Jahre) wars dann einmal soweit und ich hatt nun innerlich triumphiert, er/sie hatte mit ihrem E-Benz meinen Radkasten touchiert und Lack ab mit Beule hinterlassen. Feindliches Auto silber, Lackspur silber und ich die Autonummer im Handy. Geschätzter Schaden (Reparaturaufwand): ca. 300 - 400 EUR.

Ich zum Kassenhäuschen, gebeten die Videokassette sicherstellen zu lassen für die Polizei, die sich melden wird. Zusage durch den Kassenwart. Dann ab zur Polizei (Eschborn), Schaden aufnehmen lassen (Vermessung, Fotos, Lackproben etc.) und Anzeige. Der/die sollte nun stellvertretend bluten für alle anderen, die mir an meinem Auto Schäden hinterlassen hatten und Fahrerflucht begangen hatten.

Was soll ich sagen, nach 3 oder 4 Monaten flattert mir ein Brief ins Haus: Verfahren eingestellt, da Täter nicht ermittelt werden konnte.

Da fragt man sich doch ernsthaft, mit was für Dödels man es da zu tun hat. Was soll man denen denn noch alles als Beweis in die Hand geben (Autonummer, Lackreste, Videokassette abholbar im Parkhaus etc.)? Ich vermute mal, selbst wenn ich denen den Täter persönlich am Kragen ins Präsidium schleife, sind die noch zu trottelig, mir den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen. Ich kann nur vermuten, dass da irgendeiner keinen Bock gehabt hat und wegen "Geringfügigkeit" des Schadens nicht die Welle machen wollte.

Nach dieser enttäuschenden Erfahrung hab ich für mich folgendes Fazit gezogen:

- parke im Parkhaus immer möglichst weit oben in den leeren Bereichen

- parke beim Supermarkt immer hinten in der letzten Reihe, wo noch mehrere Plätze frei sind

- nimm ein paar Schritte mehr in Kauf, die die anderen nicht freiwillig laufen wollen

- und reduziere so die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Volltrottel das Auto beschädigt

Das ist zwar keine Garantie, aber bis jetzt hat's ganz gut funktioniert.

Gruß

PS: In meiner Türablage habe ich übrigens bei meinem neuen einen weichen Baumwollappen, ratet mal wofür ;)

Wofür ist denn nun der Baumwolllappen? Für Tränen und Blut abzuwischen? :D

Damals als ich meinen A3 neubekommen habe, hatte ich bereits in der ersten Woche in beiden Türen Dellen von anderen parkenden Autos. War natürlich auch niemand gewesen. Selbst die Polizei hat's wenig interessiert.

Für mich steht seitdem fest, dass ich sofort die Polizei rufen würde, wenn ich jemand Fremden auf "frischer Tat" ertappe. Egal, ob bei meinem oder einem anderen Auto. Leider achtet halt nicht jeder so auf sein Hab und Gut wie wir. Einigen ist's sogar sch...egal, was mit deren oder anderen Autos ist. Einfach traurig.

am 6. Juni 2009 um 12:19

Eine Seite für die Tränen, dann wenden und mit der anderen Seite das Blut abwischen...:D:D:D

... dass iss guuut :) auf die Multifunktion mit Tränen und Blut bin ich selbst noch nicht gekommen, aber ab sofort werd ich mich zu gegebener Zeit daran erinnern und den Lappen dann auch dafür verwenden ;)

Nein, den hab ich im Auto liegen, um die "mich-Einparker" nicht zu beschädigen und mich so selbst als Täter zu betätigen.

Unsere Tür öffnet nun mal ziemlich weit und selbst wenn ich die Luft anhalte, ist der Spalt, der zum Einsteigen bleibt, bisweilen ziemlich eng, wenn ich an mein Auto komme.

Was mach ich, ich öffne eine Handbreit, hole das Baumwollläppchen raus und halte es zwischen die gegnerische Tür und meine Türkante, damit ich meine Tür anlehnen kann, ohne die andere Tür beim Einsteigen zu schädigen.

Wenn ich dann die Tür schliesse, greife ich mit der einen Hand das Läppchen und mit der anderen den Türgriff und ziehe meine Tür zu und verstaue das Läppchen wieder an seinem Platz (bis dahin noch ohne Blut ;)).

Cleeeever - oder?:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

...

 

Der Kerl ist mir hinter dem Hinterrad in de Seite gefahren und hat knapp 2500€ Schaden hinterlassen, und dass soll er nicht bemerkt haben ?!?!? ...

In dubio pro reo. So ist dann nunmal. Vermutungen reichen nicht, Beweise müssen her. Und wenn er sagt, dass er Radio gehört hat etc., dann wird das womöglich schwer sein.

 

Die Nummer mit dem Zettel ist doch ohnehin so ein Fall für die theoretische Führerscheinprüfung. Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht im wirklichen Leben gesehen. Und in Grossstädten interessieren Parkrempler nunmal wirklich nicht sonderlich. Wer keine akustische Einparkhilfe hat, der parkt eben auf Kontakt. Es ist sicherlich nicht immer so extrem wie in Paris, aber bei begrenztem Parkraum ein irgendwie verständliches Phänomen. Die Hersteller müssten eben mal wieder gescheite Stossstangen bauen, dann hätten die Kunden auch das Problem nicht. Denn genaugenommen hat der A5 gar keine Stossstange mehr.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Die Nummer mit dem Zettel ist doch ohnehin so ein Fall für die theoretische Führerscheinprüfung. Ich habe so etwas jedenfalls noch nicht im wirklichen Leben gesehen.

Doch! Meine Frau hat das nach einem von ihr mithilfe eines Einkaufswagens verursachten kleinen Lackschaden mal so gemacht. Der Typ fand das ganz doll nett und hat sich seinen Uraltschlorren auf Kosten unserer Versicherung für knapp 1000 Euro runderneuern lassen. Spotrepair an dem verursachten Schaden hätte vielleicht 100 Euro gekostet. Aber die Sache ist vergessen, die HP hat bezahlt und ich will mich darüber auch nicht mehr ärgern. :rolleyes:

Andreas

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 16:42

@Tiefstapler: volle Zustimmung was das Parkverhalten angeht, genau so und teils noch krasser mach ich's ja schon ;)

Ich parke nie neben/zwischen Autos, nur hintereinander (ok, kann auch was passieren, aber nicht ganz so schnell) und wenn ich nebeneinebeneinander parken muss, dann blockiere ich lieber 2 Parkplätze ;)

Gehe dafür auch immer in die hintersten Winkel der Großparkplätze.

In der Firma habe ich den Außenplatz ganz rechts ;) und vor dem Haus 2 reservierte Plätze.

Nützt aber alles nix..... :rolleyes:

Die 2 großen Dellen auf der Haube kamen übrigens zu 99% vom Audi Händler während des Einbaus der rechten Seitenscheibe......aber was willste machen, wenn Du die Dellen erst abends entdeckst....bin gleich am nächsten Tag hin, aber konnte ja nix beweisen :-(

Naja, so langsam lasse ich los, auch wenns schwerfällt....:(.....meinem Herzblatt hat jemand den kompletten vorderen Kotflügel von Ihrem neuen Corsa vor 3 Wochen voll eingedellt, dank Smartrepair "nur" 250.- Euro :cool:

 

Das war immer einer der Gründe, warum ich lieber Gebrauchte Autos gefahren bin, da wars nie so schlimm, wenn mal was dran kommt.

 

Am Besten wäre eine 24 Std.- Videoüberwachung :D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von madddin

...

 

Ich parke nie neben/zwischen Autos, nur hintereinander (ok, kann auch was passieren, aber nicht ganz so schnell) und wenn ich nebeneinebeneinander parken muss, dann blockiere ich lieber 2 Parkplätze ;)

...

Also in dem Fall mag zwar keiner mehr aus Versehen dein Auto touchieren, aber über mutwillige Beschädigungen braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern. Denn das ist m. E. schon sehr egoistisch und asozial im öffentlichen Parkraum.

 

Aber noch mal, das Problem ist von den Herstellern so gewollt. Ohne Stossstangen sehen die Autos eleganter aus und sind aerodymisch vorteilhafter, weswegen sie die Kunden gerne kaufen. Darüber hinaus sind sie auch noch extrem empfindlich und die Fahrer erwartungsgemäss ebenfalls, so dass die fast unvermeidbaren Bagatellschäden immer wieder für teures Geld in Stand gesetzt werden dürfen. Da klingelt es dann gleich umso häufiger in der Kasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dellen & Kratzer durch Fremdeinwirkung :-(