Dellen an Tür, wie weiter verfahren?
Hallo an euch. Folgendes Problem habe ich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Ich parke in einer Sammel-Tiefgarage die zu meiner Mietwohnung gehört (Privatgrund, kein öffentlicher Raum).
Jetzt habe ich an meiner hinteren Beifahrer-Tür 8 oder 9 Dellen bzw. Lackabsplitterungen entdeckt die dadurch entstehen wenn einer die Fahrzeugtür gegen mein Fahrzeug haut.
Da alle Schäden an meiner Tür auf einer Höhe sind, bin ich mir ziemlich sicher dass eben mein Stellplatz-Nachbar der Verursacher ist (Hat ein kleines Kind).
Darauf angesprochen hat er es abgestritten. Ich parke aber sonst bei niemandem nebenan und fahre nur selten...
An seiner Fahrzeug Türe sind genau an den Kanten Lackabsplitterungen zu sehen die eben genau von so etwas kommen.
Bei der Polizei war ich schon. Ergebnis: Können nix machen da Privatgrund.
Ich habe den Fall jetzt mal meiner Rechtsschutz übergeben und warte auf Antwort.
Was würdet ihr hier unternehmen bzw, mir raten.
Der Schaden hat eine Höhe von ca. 2000 Euro!
Ziel wäre eine Gegenüberstellung mit einem Gutachter.
49 Antworten
Hmm.
Das mag jetzt Korinthenkackerei von mir sein.
Aber dann hast Du eigentlich keinen Beweis dafür, daß der ursprünglich hier von dir angemerkte Schaden auch von ihm kam, oder?
Lediglich ein Video, in dem er deine Tür berührte, lange nachdem Du einen Schaden festgestellt hast.
Nicht falsch verstehen, für mich ist das ganze natürlich glasklar.
Die Frage ist in wie weit die Versicherung weiß, daß das Video der Berührung und der früher angezeigte Schaden in keinem zeitlichen Zusammenhang stehen.
Will sagen: Ich würde möglicherweise - wäre ich Du - in diesem Thread vielleicht die ein oder andere Korrektur vornehmen (lassen).
@Matsches
Ich habe meine Post stark verkürzt hier dargestellt. Kann ja nicht in einem anonymen Forum alles detailliert darstellen.
Das nächste Mal lade ich für dich hier den kompletten Schriftwechsel hoch ;-)
Die Beweislage war zu 100% eindeutig.
Sonst hätte die gegnerische Versicherung kaum bezahlt oder? Ist mir nicht bekannt das die eine Heilsarmee ist...
Also welche Korrektur soll ich bitte vollziehen?
Er meint das der Schaden den du hier niedergelegt hast , nicht auf Video zu sehen ist, sondern einfach ein anderer Kontakt zu deinem Auto ersichtlich ist . Und hier war dann die Frage ob das alles so Rodger ist , da du ja den hier erwähnten Schaden eigentlich nicht beweisen kannst das er es gewesen ist.
Und das die Versicherung trotz Video gleich sagt ok wir zahlen ist auch eher ungewöhnlich😉
Also nochmal: Die Beweislage ist glasklar. Sonst hätten die mir keinen Cent überweisen.
Die Versicherung hat 6 Montate trotz der Beweise keinen Finger krumm gemacht bis ich es satt hatte und einen Anwalt eingeschaltet habe. Dann ging es plötzlich innerhalb von 2 Monaten.