1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Dellen an der Tür wer hat Erfahrungen

Dellen an der Tür wer hat Erfahrungen

Audi TT 8S/FV

Habe eine Delle an der Fahrertür und Beifahrertür. Sind die Türen aus Alu? Habe gehört Smart repair soll da nicht möglich sein?! Wer hat schon bei seinem TT 8S Dellen machen lassen und was hat es gekostet. Oder muss ich die komplette Tür lackieren lassen ?

32 Antworten

Zur Tür aus Plastik 😁😁.......Kunststoff natürlich

Das kenne ich und den Link dazu hatte ich ja gestand und us Plastik sind die Türen nicht.

Na dann.

Lasss das mal lieber mit dem drücken :-)) sonst kanns teuer werden.

Ich versteh die ganze Diskussion nicht...

Türen aus Plastik? Wir fahren doch kein Matchbox-Auto..

Hatte ja den Link auf der Vorderseite gepostet und da steht es ganz klar von Audi geschrieben.
Verstehe da nicht ganz, wie man dann auf Plastik kommen kann.

Schade hatten wohl alle bis jetzt Glück gehabt und habe keine Türrempler

Zitat:

@KUSCHELFREAK schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:31:38 Uhr:

Schade hatten wohl alle bis jetzt Glück gehabt und habe keine Türrempler

Die Fronthaube und das Dach sind ja offenbar auch aus Alu, also gleiches Material wie die Tür. An der Fronthaube und auf dem Dach hatte ich auch Dellen. Die sind -wie ich ja schon beschrieben habe- völlig problemlos entfernt worden. Also auf zum Beulendoktor, machen lassen und nicht mehr ärgern.

Zitat:

@Dofel schrieb am 14. Oktober 2016 um 22:54:00 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:02:47 Uhr:

Audi und Marketing ?? Wie war das noch gleich mit dieser Navi-Nachrüstung?

Was ist daran falsch?
Klappt doch, siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...nachruesten-moeglich-t5215479.html?...

Sicher, aber wohl erst ab MJ2016, behauptet wurde es von Audi aber schon vorher.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:11:21 Uhr:

Hatte ja den Link auf der Vorderseite gepostet und da steht es ganz klar von Audi geschrieben.
Verstehe da nicht ganz, wie man dann auf Plastik kommen kann.

Audi hat auch die CO2-Werte ganz klar geschrieben :-)

Wie ich drauf gekommen bin? Ganz einfach, ich habe es "angefasst" und vom Feeling her kam es Plastik am nächsten.

Beim Vorgänger (8J) waren die Motorhaube und das Dach ja auch bereits aus Alu, die Türen u.a. aber nicht. Und es hätte doch gut sein können, dass das Innenleben der Tür aus Alu ist und die Außenhaut aus Plastik. Darauf muss ja von Audi nicht explizit hingewiesen werden. Die schreiben ja auch nicht, dass die Türscheibe, die Schaftdichtung und die Innenverkleidung nicht aus Alu sind, gehört aber auch zu Tür.

Viele äußeren Bauteile im Automobilbau sind heute aus Platik (und nicht nur bei smart). Was ist daran so schlimm? Unsere Stoßstangen vorne und hinten sind es ja auch.

Hallo,
bitte bei Audi dieses Filmchen anschauen:
NA000MQ8_TT_Karosserie_Animation_2014_AMTV_de_8000k.mp4
Türen,Motorhaube,Heckklappe,Seitenteile bestehen aus Aluminium. Front- und Heckschürze aus Kunststoff. Der Unterboden aus Stahl mit verschiedenen Härtegraden.
Viele Grüße!

Die Aussenhaut der Tür besteht natürlich auch aus Aluminium.
Siehe Bild.

Ttc140091-full

Zitat:

@Skyline2008 schrieb am 19. Oktober 2016 um 12:00:57 Uhr:

Die Aussenhaut der Tür besteht natürlich auch aus Aluminium.
Siehe Bild.

Selbstverständlich ist das Aluminium.

Der Zweifler soll mal versuchen, in Plastik ne Delle reinzudrücken die nicht zurückspringt, also plastisch zu verformen. Das wird nicht funktionieren, eher bricht das.

Ist zumindest bei meinem Smart so, der hat definitiv alle Türen und Hauben aus Plastik, da "federt" es nach dem Reindrücken sofort in die Ursprungslage zurück. Bleibende Delle geht nicht 😉

Nein die ist aus PLASTIK !! 😁😁😁

Wie manch eine Hirnwindung 😎

Deine Antwort