1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Delle / Unebenheit am Lenkrad

Delle / Unebenheit am Lenkrad

BMW 5er G31

Wie der Titel schon aussagt, habe ich seit heute oder es ist mir erst heute aufgefallen, eine Delle im Lenkrad. ( siehe Bild-Anhang )

Kann es sein, dass es sich durch Temp-Unterschiede o.ä ( Sonneneinstrahlung) verformt hat?
Geht's wieder weg oder ab zum Händler? Oder hat es jemand evtl. auch?

LG

Beste Antwort im Thema

Puh. Eine Qual, deinen Beitrag zu lesen. Satzzeichen werden auch überbewertet?!

127 weitere Antworten
127 Antworten

Auto heute abgegeben, Lenkrad wird getauscht (juhu) + Softwareupdate gegen Klimaprobleme (ich glaub nicht dran) + Wuchten der Sommerräder aufgrund von deutlichen Vibrationen zw. 120-140kmh.

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 13. Mai 2019 um 11:27:18 Uhr:

Auto heute abgegeben, Lenkrad wird getauscht (juhu) + Softwareupdate gegen Klimaprobleme (ich glaub nicht dran) + Wuchten der Sommerräder aufgrund von deutlichen Vibrationen zw. 120-140kmh.

Wurde bei dir das komplette lenkrad getauscht mit der zierblende in der mitte?
Im bild position 1 und 5

.jpg

@Sef46 ich weiß nicht sicher ob die Spange ebenfalls getauscht wurde.
Da auf der Spange selbst einige Fingerabdrücke waren, gehe ich davon aus dass diese nicht getauscht wurde.

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 16. Mai 2019 um 18:55:35 Uhr:

@Sef46 ich weiß nicht sicher ob die Spange ebenfalls getauscht wurde.
Da auf der Spange selbst einige Fingerabdrücke waren, gehe ich davon aus dass diese nicht getauscht wurde.

Bist du zufrieden mit deinem neuem Lenkrad ?

Hab heute auch die Bestätigung bekommen meins wird auch getauscht Lenkrad ist bestellt.

Ähnliche Themen

@Sef46
Ja, bin zufrieden. Ist ja auch ein nagelneuer Lenkradkranz ohne Unebenheiten. :-)
Worüber machst du dir Sorgen? Hast du Bedenken dass du vllt ein gebrauchtes Lenkrad bekommst?

Seit einer Woche will mein Händler eine Anfrage an BMW machen. Muss mal morgen anrufen.

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 16. Mai 2019 um 20:47:00 Uhr:

@Sef46
Ja, bin zufrieden. Ist ja auch ein nagelneuer Lenkradkranz ohne Unebenheiten. :-)
Worüber machst du dir Sorgen? Hast du Bedenken dass du vllt ein gebrauchtes Lenkrad bekommst?

Nein über sowas mach ich mir keine sorgen nur das ich ein neues lenkrad bekomme mit wieder so vielen Unebenheiten. Aber ich denke das wird schon passen

@Sef46
Da ich diese Unebenheiten auch schon beim G31 eines Kollegen gesehen habe, würde es mich nicht überraschen wenn in 20tkm das Problem auch beim Austauschlenkrad auftaucht... Ich drücke die Daumen, dass es bei dir schnell geht mit dem Wechsel ;-)

So meine Lenkrad wird auch getauscht.

Mein Lenkrad wurde getauscht aber mit Komplikationen
Also ich hab ganz normal ein termin bekommen hab mein auto abgegeben daraufhin wurde ich 2 stunden später angerufen ich kann man auto abholen aber das lenkrad wurde nicht getauscht wen ich da bin wird mir alles erklärt bin dan sofort zum händler und dan wurde mir erklärt das das neue lenkrad nach meiner Fahrgestellnummer bestellt wurde also mein auto hat ein lenkrad ohne lenkrad heizung das neue das ankam logischerweise auch nun beim tausch hat der mechaniker festgestellt das die kabel von meinem auto in das neue lenkrad nicht passen daraufhin wurde das alte lenkrad angeschaut die haben festgestellt das alte lenkrad plus der ganze kabelbaum sind für das lenkrad mit lenkrad heizung der händler wusste nicht was zutun ist die mussten es mit dem werk klären was jetzt passiert paar tage spater bekam ich ein anruf ich bekomme ein lenkrad mit lenkrad heizung und wen ich will konnen die den knopf noch einbauen plus Codierung hab ich dan getan musste dan die codierung bezahlen am ende 87 euro und ich hab ein lenkrad mit heizung

Zitat:

@Cruzer schrieb am 20. Juni 2019 um 12:36:25 Uhr:

Haha 😁 genau das selbe dachte ich mir auch 😁

Deine Antwort