Delle in Alu-Einlage

Volvo C70 2 (M)

Es ist soweit: die erste Macke! Und zwar eine Delle in der Alu-Einlage der Fahrertuer. Moeglicherweise verursacht von der Gurtschnalle beim Abschnallen in Eile. Womit sich bestaetigt, dass das Material extrem duenn ist. Was kostet es wohl, diese Einlage austauschen zu lassen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vancouverit

Ich hab wohl also mal wieder den falschen Freundlichen erwischt. ;-)

Hat jemand eine Artikelnummer für mich? Dann kann ich damit hingehen und ihm erklären, wie sein Job geht.

Ja, hier ist sie: 0008663817 (Türgriffblende v l)

Gitte

Zitat:

Original geschrieben von p.kaell

Hm - Es handelt sich um weiches Alu Blech das über einen harten Kunststoffträger geklebt wurde. An den Kanten wurde das Blech nach innen gefaltet.

Gruß, Patrick

Und dieses dünne Blech mit dem Kunststoffträger macht außer bei der Fahrertüre und der Mittelkonsole richtig krach, wenn jemand seinen Arm abstützen möchte.

Hallo!

Nach knapp 1 1/2 Jahren C30 hab ich es geschafft, in jeder Alu Einlage zumindest eine kleine Delle zu haben. Da die Dellen nicht, wie andere Dinge so z. B. knarrender Sitz, Windgeräusche im Bereich der A - Säule, Geräusche von Scheibenwischerfeder usw., ganz einfach mit Silikonspray weggehen, hab ich mal nach den Preisen für die Teile gesehen. Dabei ist mir beim Vergleich der Zubehör Preislisten für Österreich und Deutschland der extreme Preisunterschied aufgefallen. Meine Frage, wo kann ich die Alu Einlagen günstigst bestellen? Gibt es vielleicht ein Set für beide Türen, Mittelkonsole und Tunnelverkleidung? Wäre über Teilenummer, Preis und Bezugsquelle dankbar. Und, stimmt es, dass das Alu Material jetzt speziell gehärtet ist und mehr aushält. Ach ja, Einlagen sind nur Alu, nicht R und ohne Muster/Motiv...
Obwohl die neuen vom der_deppen_daemel beschriebenen Nautik Einlagen hören sich auch interessant an. Leider hab ich noch kein Foto von diesen geschen..

Freue mich auch Antworten!

Hallo,

die einlagen kosten als Satz für alle Türen 110€ bei uns in D. Die Mittelkonsole schlägt mit 199€ zu buche. Dabei ist es egal für welches Material man sich entscheidet. Steht übrigens auf der Volvo bei Downloads Preisliste Zubehör.

http://www.volvocars.com/.../VOLVO%20Zubehoer_PL_MY10_Stand_090601.pdf

Gruß Sven