Delfingrau + Luxorbeige

Audi TT 8J

Ich hasse ja diese dämlichen Farbthreads. Ist schließlich eine Geschmacksfrage und über den lässt sich ja bekanntlich nicht diskutieren.
Trotzdem würde ich mich über eure Meinung zur Kombination

Delfingrau + Luxorbeige

sehr freuen. :-)

Farbwahl ist halt die Schwierigste...

Ach ja, und wenn einer Bilder davon hat (bitte vom TTC), dann verschenke ich einen Lolli und ein Bonbon!

LG
Da.Ko

19 Antworten

Re: Delfingrau + Luxorbeige

Zitat:

Original geschrieben von Da.Ko Fox

[...]
Ach ja, und wenn einer Bilder davon hat (bitte vom TTC), dann verschenke ich einen Lolli und ein Bonbon!
[...]

..und an wen?

😉

Auf jeden Fall harmonische Kombination. Delphin ist mein Favorit gewesen, mein A4 ist aber schon Delphin. Tja, solche Probleme hat man...
Harmonisch zu Beige auf jeden Fall: relativ dunkle neutrale Farbe außen, markant hell innen. Eine Kombination von dezent und markant und hell/dunkel sind weitgehend harmonisch. z.b. rot außen, innen grau oder schwarz; außen blau, innen grau; außen schwarz, innen beige usw.

Z.B. rot innen und blau außen ist deswegen von der Gesamtwahrnehmung nicht harmonisch.

Zitat:

..und an wen?

Na an den edlen "Bereitsteller" der Bilder! ;-)

Wird sicherlich gut ausschaun! Aber ich würde mir die Beigen Sitz nicht mehr holen! Das die Sitze nach fast jeder Fahrt mit Jeanshose die Farbe annimmt, ist nichmal so schlimm, das lässt sich leicht wieder entfernen! Aber ich habe jetzt wohl von einem Gürtel(nehme ich an) striche auf dem Beifahrersitz, die ich selbst nach 1Std. schrubben mit allen Lederreinigern nicht mehr wegbekomme! Ich ärgere mich schwarz darüber! Ach ja ich habe Brilliant-Schwarz + Luxorbeige!

Gruß

Ähnliche Themen

Farbthread ;-)

Ich finde...

...Beige zu Delfin nicht ganz so stimmig, zu Beige passt was richtig Dunkles wie Schwarz oder Tiefsee besser.

...zum Delfin wiederum passt auch Lichtgrau.

Zitat:

Wird sicherlich gut ausschaun! Aber ich würde mir die Beigen Sitz nicht mehr holen! Das die Sitze nach fast jeder Fahrt mit Jeanshose die Farbe annimmt, ist nichmal so schlimm, das lässt sich leicht wieder entfernen! Aber ich habe jetzt wohl von einem Gürtel(nehme ich an) striche auf dem Beifahrersitz, die ich selbst nach 1Std. schrubben mit allen Lederreinigern nicht mehr wegbekomme! Ich ärgere mich schwarz darüber! Ach ja ich habe Brilliant-Schwarz + Luxorbeige!

Danke für den Kommentar aus der Praxis!

Bei dir wollte ich ja eh noch vorbeikommen, bevor ich mich letztlich entscheide. ;-)

Ist es wirklich sooo schlimm mit dem beige? Nach JEDER Fahrt mit Jeans?

Mein Problem ist, dass für mich nur beige oder das exclusive schwarz-sattelbraun in Frage kommen. Und zweiteres passt m.E. nun gar nicht zu delfin...

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Aber ich habe jetzt wohl von einem Gürtel(nehme ich an) striche auf dem Beifahrersitz, die ich selbst nach 1Std. schrubben mit allen Lederreinigern nicht mehr wegbekomme!

das gibt's doch gar nicht! audi bekommt von mir den 1. preis für das lausigste autoleder. du lieber himmel, vor 10 jahren hab ich von meinen beigen ledersitzen im rover 600 sogar kugelschreiberstriche mit spucke und daumen runtergekriegt.

erst die dellen in der sitzfläche, und jetzt auch noch sowas.

noch zum thema: ich hab delfin mit schwarz, hab auch mal ein ganz hübsches qp mit rot dazu gesehen. beige fände ich theoretisch ok, praktisch nicht (s.o.).

Hättest du vielleicht ein paar Fotos für mich?
Schwarz ist natürlich auch nicht schlecht. Schlicht halt. :-)

Zitat:

Hättest du vielleicht ein paar Fotos für mich?
Schwarz ist natürlich auch nicht schlecht. Schlicht halt. :-)

ab dienstag gern, dann bekomme ich ihn endlich.

Ich selber habe Phantomschwarz mit Luxor bestellt. Werde halt keine Gürtel mehr tragen 🙁

Hatte auch überlegt Delfin zu nehmen. Bin dann nochmal zum Händler und seiner Farbmappe. Passt aus meiner Sicht nicht richtig.

Zu Luxor also was dunkles bzw. zu Delfin wäre Madras mein Favorit. Suche hier im mal im Forum. Es gab mal Bilder, die hätten mich fast noch umschwenken lassen. Wirklich schön.

Zitat:

Danke für den Kommentar aus der Praxis!
Bei dir wollte ich ja eh noch vorbeikommen, bevor ich mich letztlich entscheide. ;-)
Ist es wirklich sooo schlimm mit dem beige? Nach JEDER Fahrt mit Jeans?

Mein Problem ist, dass für mich nur beige oder das exclusive schwarz-sattelbraun in Frage kommen. Und zweiteres passt m.E. nun gar nicht zu delfin...

Komischerweise gibts auch immer nur Probleme mit dem Beifahrer Sitz! Also Gürtel kann man ruhig tragen...is ja kein Ding, aber derjenige der es war, ist seltens dämlich eingestiegen! Ich habe echt alles probiert...aber ich bekomme sie nich mehr weg.....!!! Also es ist nich so, das du nach jeder Fahrt die Sitze schrubben musst! Es fällt auch erst richtig auf, wenn du mal mit Lederreiniger an einer Stelle anfängst zu säubern! Dann fällt der deutliche Farbunterschied auf! Ich muss den Beifahrersitz mind. 1x in der Woche richtig säubern, weil meine Freundin meist dunkele Jeans anhat......und sie wohl anscheinend auf dem Sitz hin und her rubelt.....so schauts zumindest aus!

Alles in allem eine wirklich super Farbe, die ich mir(als Putzverrückter) trotzdem nicht wiederbestellen würde!

Gruß

Hast Du evtl. Erfahrung mit der Versiegelung vom Lederzentrum? Soll angeblich solchen Verschmutzungen vorbeugen bzw. reduzieren.

Ich werde aufgrund mancher Berichte hier mein Leder von Anfang an damit behandeln und hoffe mal, dass es etwas bringt.

Zitat:

Original geschrieben von waxx

ab dienstag gern, dann bekomme ich ihn endlich.

wenn alles klappt kann auch ich ab Mittwoch Fotos von der Kombi (Delfin / S-Line Leder schwarz) liefern .....

Zitat:

Original geschrieben von waxx

dvor 10 jahren hab ich von meinen beigen ledersitzen im rover 600 sogar kugelschreiberstriche mit spucke und daumen runtergekriegt.

So so, Rover 600, vor 10 Jahren? 😉

Ich denke mal, das war Kunstleder, oder?! 😁😁

Grüße
Markus

Deine Antwort