Delfingrau... Farbe Innenausstattung?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Wochen meinen TTR bestellen, bin mir aber noch immer nicht sicher, welche Farbkombination ich nehmen soll.

Derzeit ist Delfingrau mein Favorit (war bis gestern Misanorot 😛), nur habe ich noch immer keine Idee, welche Innenfarbe (Lederausstattung) dazu gut passt.

Prinzipiell bin ich ein Luxorbeige-Fan, nur scheint die Kombi delfingrau/beige so selten zu sein, dass ich davon noch kein Bild gesehen habe. Hat davon jemand ein Bild für mich?
Passt das in Euren Augen zusammen?

Magmarot ist auch nicht übel, in meinen Augen aber etwas zu "grell". Mit Madrasbraun kann ich mich noch nicht so recht anfreunden (lasse mich aber gerne umstimmen). Schwarz ist mir zu eintönig.

Für Tipps/Bilder bin ich dankbar

Gruß
PEXX

21 Antworten

Ich tendiere mittlerweile zu Magmarot 🙂 Mit Delfingaru bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

In natura habe ich diese Farbe allerdings noch nicht gesehen, auf Fotos kommt Sie mir recht hell vor (auch wenn jedes Foto dieser Farbe anders aussieht).

Gruß
Kai

Zitat:

Original geschrieben von aiwaa75

Also ich möchte mich schon ein wenig an Farbe erfreuen wenn ich mein Auto sehe...... so wie in der Anlage z.B.

Mein TT wird übrigens weiss......hier dann allerdings schwarze Ausstattung......

Wow, weiss-schwarz, wie farbenfroh, da wirst Du Dich aber sicher jedesmal an der Farbe erfreuen, wenn Du Dein Auto siehst 🙄😉

@ichauchtt: naja, mal ganz davon abgesehen, dass schwarz-weiss modisch gerade absolut en-vogue ist, wirkt dein favorit delphingrau-blaugrau keineswegs spannender. da gibt es nichtmal einen gegensatz von schwarz zu weiss, sondern du fährst in einem langweiligen grauen einheitsbrei umher..... 🙄

aber ich weiß: alles geschmackssache.... 😮

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

@ichauchtt: naja, mal ganz davon abgesehen, dass schwarz-weiss modisch gerade absolut en-vogue ist, wirkt dein favorit delphingrau-blaugrau keineswegs spannender. da gibt es nichtmal einen gegensatz von schwarz zu weiss, sondern du fährst in einem langweiligen grauen einheitsbrei umher..... 🙄

Tja, also

1. war das ja ein sarkastisch gemeinter Kommentar, deshalb ja das 😉 ... Wie Du sagst - geschmackssache...
2. habe ich keine delphingrau-blaugraue Kombination, ich weiss nicht wie Du darauf kommst, ich habe delphingrau-schwarz, was wahrscheinlich in Deinen Augen noch viel schlimmer ist
3. mag ich - evtl. im Gegensatz zu vielen hier - keine bunten Farbkombinationen, ich mag es dunkel, schlicht und sportlich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ichauchtt

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Tja, also

1. war das ja ein sarkastisch gemeinter Kommentar, deshalb ja das 😉 ... Wie Du sagst - geschmackssache...
2. habe ich keine delphingrau-blaugraue Kombination, ich weiss nicht wie Du darauf kommst, ich habe delphingrau-schwarz, was wahrscheinlich in Deinen Augen noch viel schlimmer ist
3. mag ich - evtl. im Gegensatz zu vielen hier - keine bunten Farbkombinationen, ich mag es dunkel, schlicht und sportlich

geschmacklich sehe ich das sehr ähnlich...ich finde so ein /sport)auto sollte nicht all zu bunt werden...isat aber wie schon mehr mals erwähnt alles geschmackssache!!!

Zitat:

Original geschrieben von PEXX

Ich tendiere mittlerweile zu Magmarot 🙂 Mit Delfingaru bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

In natura habe ich diese Farbe allerdings noch nicht gesehen, auf Fotos kommt Sie mir recht hell vor (auch wenn jedes Foto dieser Farbe anders aussieht).

Gruß
Kai

Ich bin von meinem magmaroten Leder immer noch hellauf begeistert. Und du hast recht, es gibt praktisch keine guten bzw. wirklich realistischen Fotos dieser Farbe. Magmarot stand für mich nach Durchsicht von Fotos eigentlich nie zur Debatte. Erst als ich einen Vorführer mit dieser Farbe gesehen hatte, war ich überzeugt. Dann war es sogar Liebe auf den ersten Blick 🙂

Ich empfehle daher dringend, in den umliegenden Autohäusern ein Exemplar zum Anschauen zu suchen.

Was ich sonst noch dazu sagen kann: Magmarot ist kein rotbraun oder so, sondern ein wirklich kräftiges rot. Gerade wenn die Sonne draufscheint. Also wird es in einem Roadster nochmal anders wirken, als in meinem Coupe, wo es von außen durch die Scheiben betrachtet wiederum dunkler und sehr gediegen wirkt.

Die Kommentare anderer (auch sehr kritischer) Zeitgenossen waren bisher auf jeden Fall immer sehr positiv. Selbst bei denen, die zuvor bei den Worten "rotes Leder" zunächst zusammengezuckt waren 😉

Zitat:

Dem kann ich mich nur anschließen. Unser Delphin (Coupé allerdings) ist auch innen vollständig in schwarzem Leder - auch mit schwarzen Nähten. Wir finden es sehr, sehr schick in Verbindung mit den Alu-Teilen. Vielleicht nicht gerade der Wow-Effekt, aber einfach nur schön dafür.

Hingegen könnte ich mir in einem Roadster schon ein wenig mehr Farbe vorstellen. Ob es allerdings rot sein müsste, weiß ich nicht 😉

Aber das Wichtigste ist wirklich, sich die Farben mal in der Realität anzuschauen. Selbst die Außenfarben wirken auf Fotos fast immer "verkehrt".

Deine Antwort