Dekorleisten wechseln WIE?

Audi A6 C5/4B

Hi war schon lange nimmer da! Erstmal Greetz an alle!

So nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne die Dekorleisten wechseln.
So innen sind Alu Dekorleisten verbaut nun wie bekomme ich die ausgebaut? Oder vielleicht hat jemand erfahrung mit den Klebeleisten ob es sinnvoll ist diese zuverwenden. Beim Freundlichen habe Ich nachgefragt da kostet die Dekorleiste beim Beifahrer knappe 450 € nur eine des is Wahnsinn. Vielleicht hat jemand ne kostengünstigere und bessere Lösung für mich!

Mein Fahrzeug ist ein A6 4b Bj. 97 1.8 T dunkelgrünmetallic und innen ist er auch Grün (Mittelkonsole) und Grau Dachhimmel.

Ach ja und noch ne Frage:
Die Heckblende bei mir hat einen ca. 8 cm langen Riss würde Ich auch gerne wechseln. Da die bei mir eingebaute eine graue Heckblende ist würde mich interessieren da ich gesehen habe dass es schwarze heckblenden gibt wo man die besorgen kann und ob die baugleich sind und auch montiert werden können. Der freundliche hatte mir gesagt dass nur die graue Heckblende montiert werden kann.

Wäre nett wenn jemand einen Tip für mich hätte!

mfg.
flavius

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

sieht nicht schlecht aus.
jetzt mus ich gestehen überlege ich ob ich es nicht doch so lasse oder auch scharzen klavierlack nehme und dazu den türgriff selber in lichtsilber matt (passend zu meinen außenspiegeln) lackiere oder nur die dekorleisten foliere in einem weißton

den Türgriff innen? der ist bei mir ab Werk matt....

jepp den griff innen.

bekommt man den da irgendwie ausgebaut?

meiner ist glänzend -.-

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

den Türgriff innen? der ist bei mir ab Werk matt....

jepp den griff innen.
bekommt man den da irgendwie ausgebaut?
meiner ist glänzend -.-

dazu muss die Türverkleidung ab, dann den Griff und die Griffschale selbst ausbauen. Dann von hinten den Stift durchdrücken und die Feder aushängen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, Vorsicht beim Stift reindrücken, da stoss man sich gerne den Schraubenzieher durch die Pfote! 😁

Deine Antwort