Dekorleiste Alu in Holz tauschen

VW CC 3C/35

Moin.

Ich fahre derzeit den CC (EZ 07/2011). Nun denke ich darüber nach meine Dekorleisten oben und an den Türen zu tauschen. Derzeit ist der Wagen gänzlich mit "Alu gebürstet" ausgestattet (siehe Bild 1) und soll nun Holz Zebrano oder Nussbaum erhalten (siehe Bild 2).

Der Kostenvoranschlag bei VW liegt mal gleich locker bei knapp 1400 EUR inkl. Umbau. Um ehrlich zu sein habe nicht mal im Ansatz mit so einer Summe gerechnet.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Vorhaben wesentlich günstiger durchzuführen?

Beste Antwort im Thema

Habe auch Zebrano und mag es sehr! Es ist sehr wohnlich und ob mich einer für 65 hält, ist mir komplett egal🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

ich habe Nussbaum-Wurzelholz. Als ich den Passat kaufte, war ich 19. Nun bin ich 22 und ich muss sagen, ich finde es warm und wohnlich. Das muss aber zusammenpassen. Meiner ist innen naturbraun und außen light brown. Da integriert sich das Holz mit Ambientebeleuchtung zum regelrechten Wohnzimmer.
Alu finde ich bei schwarzen Autos schöner, wenn das Cockpit schwarz/sportlich statt edel gehalten ist.

Hallo Leute ich habe auch die Nussbaum Dekorleisten ausbauen lassen und gegen Alu getauscht, nun habe ich Holzdekor für den Tacho, die Leiste am Armaturenbrett sowie die 4 Leisten für die Türen inkl. Türgriff

http://www.motorbasar.de/...-dekorleisten-fuer-passat-b7-t5368267.html

[Beitrag editiert - Verkaufsanzeigen nur in den Biete-Foren - Polmaster/MT-Moderation]

Könnte mir evt. jemand die Bezeichnung für Zebrano und Alu gebürstet nennen?

Moin,

wie lange dauert es etwa, eine Zierleiste an der Tür hinten (innen natürlich) zu tauschen.?
Muß die komplette Verkleidung dafür raus?