ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dekoreinlagen, Interieur-Leisten ausbauen

Dekoreinlagen, Interieur-Leisten ausbauen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. August 2008 um 14:27

Hallo,

ich wollte meine Dekoreinlagen ausbauen um sie lackieren zu lassen. Als ich meinen damals bestellt habe, gab es nur diese nur in Microplatin(Alu-look) oder Wald.

Die sind ja sicherlich nur "eingeklickt", mit irgendwelchen Wiederhacken aus Plastik die gerne abbrechen. Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht mit einem Foto der Teile von hinten.

Ich danke euch,

A.A

Beste Antwort im Thema

Wiederhacken? Krass! Zu meinst Widerhaken? ;)

So denn, sie meisten sind geklipst, Problem ist das Dekor "in der Mitte". Das ist angeblich verschraubt > Mittelkonsole ausbauen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Wiederhacken? Krass! Zu meinst Widerhaken? ;)

So denn, sie meisten sind geklipst, Problem ist das Dekor "in der Mitte". Das ist angeblich verschraubt > Mittelkonsole ausbauen.

Weiß jemand wie man die Dekorblende um die Mittelkonsole ausbaut? Ist die wirklich geschraubt???????

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Weiß jemand wie man die Dekorblende um die Mittelkonsole ausbaut? Ist die wirklich geschraubt???????

Wenn du die Mittelkonsole ausgebaut hast, dann erklärt sich alles von alleine ;)

Die Blende der Mittelkonosole ist von unten 8fach angeschraubt, da geht ohne Ausbau mal garnichts.

Ist aber kein Problem die paar schrauben der Mittelkonsole zu demontieren.

So pass auf, auf der Arbeit machen wir das immer so!

Die in den Türen und am Amaturenbrett sind nur reingesteckt!

Trotzdem vorsichtig Arbeiten das die keine Nase abbricht sind insgesamt 3 Stück jedesmal oder 4 weis ned genau!

Du nimmst dir ne Spachtel schneidest die auf die Hälfte ab und rundest die ecken und schleifst sie vorne dünn zu!

Dann kannste am ende nicht vorne zur innenbetätigung sonder am anderen Ende reinfahren unten, pass aber auf die Türverkleidung auf, da machste sehr schnell nen loch rein an der Rundung, und hebelst sie leicht raus dann kannst sie abziehen!

Wenn du holz hast musste um so mehr aufpassen die sind so starr, das da gerne die Nasen abbrechen!

Am Amaturenbrett machste das gleiche!

Da kanns aber sein das du die Innenclips neu brauchst, kostet einer um die 15 Cent!

Weil sonst hält die nemmer so richtig, kann aber sein das du sie auch wieder zusammenbiegen kannst, sind nur so kleine Blechklammern!

Die Mittelkonsole Dekorblende is wirklich hinten mit 7 oder 8 schrauben geschraubt, wir hatten bei den anfängen probleme das die nur geklibst waren aber nicht gehalten haben, deswegen jetzt die schrauben so leid es mir auch tut ^^ du musst se komplett ausbauen...

In der Arbeit brauch ich 20 minuten ^^

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Die Blende der Mittelkonosole ist von unten 8fach angeschraubt, da geht ohne Ausbau mal garnichts.

Ist aber kein Problem die paar schrauben der Mittelkonsole zu demontieren.

Das glaub ich dir dass es kein Problem ist die paar Schrauben der Mittelkonsole zu enfernen. Man sollte halt wissen welche Schrauben es sind ;)

Aber ich weiß es halt leider noch nicht!

Themenstarteram 28. November 2009 um 14:05

Das siehst du dann schon. Da sind nicht viele :D

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Die Blende der Mittelkonosole ist von unten 8fach angeschraubt, da geht ohne Ausbau mal garnichts.

Ist aber kein Problem die paar schrauben der Mittelkonsole zu demontieren.

Das glaub ich dir dass es kein Problem ist die paar Schrauben der Mittelkonsole zu enfernen. Man sollte halt wissen welche Schrauben es sind ;)

Aber ich weiß es halt leider noch nicht!

Ich glaub´du hast den link hiernicht gesehen ??!!

http://www.gsbg-tuning.de/.../...-mittelkonsole-audi-a4-modell-b8.html

Anbei ein paar Bilder der ausgebauten Mittelkonsole, wo die Schraubenlöcher deutlich zu erkennen sind...

am 14. Mai 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

...

Die Mittelkonsole Dekorblende is wirklich hinten mit 7 oder 8 schrauben geschraubt, wir hatten bei den anfängen probleme das die nur geklibst waren aber nicht gehalten haben, deswegen jetzt die schrauben so leid es mir auch tut ^^ du musst se komplett ausbauen...

Es sind so wie es aussieht 6 Schrauben, 3 links, 3 rechts. Ich brauch hier bitte Hilfe... Möchte nämlich das Dekorelement "Mittelkonsole" tauschen.... Bin bis jetzt so vorgegangen, wie in der Anleitung von GSBG. Also: Schaltsack raus (geht übrigens ganz einfach, wenn man ihn zuerst links und rechts zusammendrückt und dann hochzieht - da sitzen die Clipse), Bedienteil MMI raus (von wegen "ein Bißchen Kraft"...), dabei kam mir auch gleich das Bedienteil der Klimaautomatik mit entgegen) - und dann habe ich aufgegeben :-(. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet und wahrscheinlich auch immer zu ängstlich, was kaputt zu machen... Aber was muss ich noch alles ausbauen um an die restlichen 4 Schrauben zu kommen, die ungefähr auf Höhe der Mitte und am allerhinteren Ende des Dekorelements liegen, und diese auch lösen zu können? Ich fand das Angebot meines :-) von 350,-- EUR für das Tauschen aller 6 Dekore (wobei ich die neuen Elemente schon habe und er sie nur einbauen soll) und ein Paar Codierungen vornehmen doch etwas zu hoch. Da probier ich lieber erstmal selbst... Bin für jede Hilfe dankbar!

Kai

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wiederhacken? Krass! Zu meinst Widerhaken? ;)

Wiederhacken? Krass! Zu meinst Widerhaken? ;) Schäm dich. ;)

Gruß Dirk

am 14. Mai 2010 um 19:31

Du musst hinten noch die Blende/Belüftung (je nach Austattung) entfernen da

ist die Mittelkonsole mit 8er Muttern auf Bolzen an der Karosserie befestigt.

Gruss

Falko68

 

i]Original geschrieben von moonson

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

...

Die Mittelkonsole Dekorblende is wirklich hinten mit 7 oder 8 schrauben geschraubt, wir hatten bei den anfängen probleme das die nur geklibst waren aber nicht gehalten haben, deswegen jetzt die schrauben so leid es mir auch tut ^^ du musst se komplett ausbauen...

Es sind so wie es aussieht 6 Schrauben, 3 links, 3 rechts. Ich brauch hier bitte Hilfe... Möchte nämlich das Dekorelement "Mittelkonsole" tauschen.... Bin bis jetzt so vorgegangen, wie in der Anleitung von GSBG. Also: Schaltsack raus (geht übrigens ganz einfach, wenn man ihn zuerst links und rechts zusammendrückt und dann hochzieht - da sitzen die Clipse), Bedienteil MMI raus (von wegen "ein Bißchen Kraft"...), dabei kam mir auch gleich das Bedienteil der Klimaautomatik mit entgegen) - und dann habe ich aufgegeben :-(. Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet und wahrscheinlich auch immer zu ängstlich, was kaputt zu machen... Aber was muss ich noch alles ausbauen um an die restlichen 4 Schrauben zu kommen, die ungefähr auf Höhe der Mitte und am allerhinteren Ende des Dekorelements liegen, und diese auch lösen zu können? Ich fand das Angebot meines :-) von 350,-- EUR für das Tauschen aller 6 Dekore (wobei ich die neuen Elemente schon habe und er sie nur einbauen soll) und ein Paar Codierungen vornehmen doch etwas zu hoch. Da probier ich lieber erstmal selbst... Bin für jede Hilfe dankbar!

Kai

am 14. Mai 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Du musst hinten noch die Blende/Belüftung (je nach Austattung) entfernen da

ist die Mittelkonsole mit 8er Muttern auf Bolzen an der Karosserie befestigt.

Gruss

Falko68

:confused::confused::confused:

Meinst Du die Blende hinter dem Bedienteil der Klimaanlage? Die, die in der Anleitung mit einer Schraube links befestigt ist? Wie gesagt: Entfernen konnte ich bis jetzt:

1.) Schaltsack

2.) MMI Bedienteil um den Schaltsack herum (beides genau wie in der Anleitung)

3.) Bedienteil Klimaanlage direkt über dem MMI/Schaltsack

Hinter dem Klimabedienteil ist eine weitere "Blende", die linksseitig mit einer Schraube (wie in der Anleitung) befestigt ist. Nur die muss also noch raus?

am 14. Mai 2010 um 21:19

Mittelkonsole hinten an Mittelarmlehne lösen, indem du vorher Lüftungsdüsen (Climatronic) oder Ablagefach herausnimmst die Schrauben lösen (ca. 6 ...müßte in der GSBG Anleitung stehen und anschließend lässt sich die gesamte Mittelkonsole etwas nach hinten ziehen. Dann kommst du auch an die vorderen Schrauben.

Zitat:

Original gschrieben von moonson

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Du musst hinten noch die Blende/Belüftung (je nach Austattung) entfernen da

ist die Mittelkonsole mit 8er Muttern auf Bolzen an der Karosserie befestigt.

Gruss

Falko68

:confused::confused::confused:

Meinst Du die Blende hinter dem Bedienteil der Klimaanlage? Die, die in der Anleitung mit einer Schraube links befestigt ist? Wie gesagt: Entfernen konnte ich bis jetzt:

1.) Schaltsack

2.) MMI Bedienteil um den Schaltsack herum (beides genau wie in der Anleitung)

3.) Bedienteil Klimaanlage direkt über dem MMI/Schaltsack

Hinter dem Klimabedienteil ist eine weitere "Blende", die linksseitig mit einer Schraube (wie in der Anleitung) befestigt ist. Nur die muss also noch raus?

am 14. Mai 2010 um 21:26

wie Falko 68 schon sagte..., ist mit 'hinten' das Ablagefachfach bzw Lüftungsgitter im Fondbereich gemeint! Dann kommt man an die besagten Schrauben und Muttern...

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Mittelkonsole hinten an Mittelarmlehne lösen, indem du vorher Lüftungsdüsen (Climatronic) oder Ablagefach herausnimmst die Schrauben lösen (ca. 6 ...müßte in der GSBG Anleitung stehen und anschließend lässt sich die gesamte Mittelkonsole etwas nach hinten ziehen. Dann kommst du auch an die vorderen Schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Zitat:

Original gschrieben von moonson

 

:confused::confused::confused:

Meinst Du die Blende hinter dem Bedienteil der Klimaanlage? Die, die in der Anleitung mit einer Schraube links befestigt ist? Wie gesagt: Entfernen konnte ich bis jetzt:

1.) Schaltsack

2.) MMI Bedienteil um den Schaltsack herum (beides genau wie in der Anleitung)

3.) Bedienteil Klimaanlage direkt über dem MMI/Schaltsack

Hinter dem Klimabedienteil ist eine weitere "Blende", die linksseitig mit einer Schraube (wie in der Anleitung) befestigt ist. Nur die muss also noch raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dekoreinlagen, Interieur-Leisten ausbauen