ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Deinstallieren des Apple Carplay Vollbildmodus Update

Deinstallieren des Apple Carplay Vollbildmodus Update

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 18. März 2021 um 10:09

Hallo liebe Forenmitglieder,

leider musste ich feststellen, dass mein M4 F83 bj. 08/2017 den Apple CarPlay Vollbildmodus nicht akzeptiert.

Hierzu habe ich ein Update per USB-Stick vorgenommen (gekauft im Netz für ca. 45€), leider kam dann schnell die Ernüchterung und der Splitscreen mit Bordcomputer war immer noch auf der rechten Seite des Bildschirms - Apple Carplay somit nicht im Vollbild. Der nette Verkäufer des Updates sagte mir dann erst danach, dass es wohl mit meiner BMW-Software nicht funktioniere und ich vorher ein sehr aufwändiges BMW-Update vornehmen lassen müsse.

Nun ist es so, dass ich per Bimmercode keine Codierungen mehr vornehmen kann, welche das Steuergerät für das iDrive-System ansteuert.

Kann man das Apple Vollbild Update deinstallieren, sodass ich wieder ganz normal mit Bimmercode das iDrive Steuergerät codieren kann? (Das normale Apple Carplay war schon beim Autokauf vorhanden).

Viele Grüße

Luka231

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hey. Ist das Feld dann auf der rechten Seite weiß?

 

Und, mit BimmerCode kommst du Garnicht mehr in das

Headunit (HU_NBT) rein?

 

Grüße

Themenstarteram 19. März 2021 um 22:34

Hallo Placido666, danke für deine Antwort.

 

Das rechte Feld ist ganz normal der Splitscreen mit wahlweise Uhr oder Bordcomputer etc.

 

In die Headunit (HU_NBT) komme ich nicht mehr rein, da die Fahrzeug Software lt. BimmerCode geändert wurde und dann eine Fehlermeldung auftritt kurz nachdem die Codierdaten gelesen werden sollten.

 

Liebe Grüße

Luka

Ok. Das ist schlecht. Dann muss da ein Programmierer dran oder BMW. Dass man das Head Unit dann zurück setzt

Hallo!

Wenn Du mi die VIN Deines Autos per PN sendest, dann kann ich Dir detailliert schreiben, was gemacht werden kann.

CU Oliver

Bitte auch hier welligen danach für die Nachwelt.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Deinstallieren des Apple Carplay Vollbildmodus Update