ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Deine Meinung ist gefragt: Neumotorrad kostengünstig online kaufen oder doch lieber beim Händler?

Deine Meinung ist gefragt: Neumotorrad kostengünstig online kaufen oder doch lieber beim Händler?

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:05

Servus Community!

Ich bin neu hier deshalb kurz zu mir:

Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt, Österreicher, begeisterter Motorradfahrer und mich beschäftigt gerade folgende Frage:

Würdet ihr grundsätzlich online ein Neumotorrad kaufen wenn man dieses, je nachdem um welches Model es sich handelt, zwischen 500,- und 1500,- günstiger bekommt als beim stationären Händler?

Zusätzlich gäbe es noch Benefits wie z.B. Kleidung + Zubehörteile -30% vom UVP auf der anderen Seite aber auch ein eingeschränktes Rückgaberecht.

Oder würdet ihr trotzdem beim Händler von nebenan kaufen?

Bitte berücksichtigt bei eurer Antwort auch dass z.B. Garantieleistungen von jedem Vertragshändler, egal ob dieser das Motorrad verkauft hat oder nicht, abgewickelt werden.

Bitte wundert euch nicht dass ich den selben Beitrag auch in anderen Foren bereits geteilt habe bzw. noch teilen werde.

Ich möchte einfach so viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen.

Und warum mache ich dass?

Ich verfolge derzeit eine Idee wie man mehr Transparenz und vor allem mehr Fairness in diesem Bereich bekommt.

Aber um diesbezüglich weiter zu kommen benötige ich vorab eure Sichtweisen! :)

Ps.

Falls es hier Trolle gibt denen dieses Thema missfällt und die daher kein konstruktives Kommentar abgeben wollen, bitte ich diese einfach weiter zu scrollen. :)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Thomas