Dein Wunschzettel an Subaru
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Subaru zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Subaru für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Ich wünsche mir, daß der Designer des aktuellen Legacy zu Ford oder VW strafversetzt wird. Der Vorgänger traf meinen Geschmack zu 100%, schlanke, flache Linie mit großzügiger Verglasung. Ich brauche weder solche Radlaufdesignkatastrophen noch immer höher werdende Flanken, die die Fenster zu Audi- ähnlichen Schießscharten degradieren.
Die ganze Komfortelektronikscheiße wie Keyless Go & Co., doofe Starterknöpfe und überzüchtete Direkteinspritzer mit Winzhubräumen sowie Dutzende von Steuergeräten und daraus resultierende Probleme aller Art brauche ich nicht. Was ein Auto gemütlich macht, Klima, Standheizung, Leder mit Sitzheizung, Tempomat, gute Radios, das bitte einzeln auf die Optionsliste.
Für jede Modellreihe ein äußerlich wie innerlich günstiges Wald- und Wieseneinstiegsmodell für die Kunden, die Subaru vor zwanzig Jahren schon gekauft haben, mit Motoren und Antriebsstrang für die Ewigkeit.
Grüße: zinnenberg
150 Antworten
N'Abend,
ich wünsch mir, dass mein umgetauschter Impreza nicht die Zicken des ersten macht, da ich KEIN anderes Auto haben will.
LG
Ich wünsche mir, dass die Lieferfristen von 3-4 Monaten auf zwei Wochen sinken.😁
Schick mir den Wunschzettel ich fahr ihn schnell zum Weihnachtsmann 😉 ist von hier nicht ganz so weit 🙄
Ich wünsche mir, daß der Designer des aktuellen Legacy zu Ford oder VW strafversetzt wird. Der Vorgänger traf meinen Geschmack zu 100%, schlanke, flache Linie mit großzügiger Verglasung. Ich brauche weder solche Radlaufdesignkatastrophen noch immer höher werdende Flanken, die die Fenster zu Audi- ähnlichen Schießscharten degradieren.
Die ganze Komfortelektronikscheiße wie Keyless Go & Co., doofe Starterknöpfe und überzüchtete Direkteinspritzer mit Winzhubräumen sowie Dutzende von Steuergeräten und daraus resultierende Probleme aller Art brauche ich nicht. Was ein Auto gemütlich macht, Klima, Standheizung, Leder mit Sitzheizung, Tempomat, gute Radios, das bitte einzeln auf die Optionsliste.
Für jede Modellreihe ein äußerlich wie innerlich günstiges Wald- und Wieseneinstiegsmodell für die Kunden, die Subaru vor zwanzig Jahren schon gekauft haben, mit Motoren und Antriebsstrang für die Ewigkeit.
Grüße: zinnenberg
Ähnliche Themen
So, ich wünsch mir qualitativ hochwertige Fahrzeuge zum günsigen Preis-Leistungsverhältnis. Nicht so wie Audi, VW, Opel, Mercedes, BMW.... Wegen den katastophalen technischen Problemen bin ich zu Subaru gewechselt! Mit Ford Cougar hab ich noch gute Erfahrung, aber der Rest... naja ich lass mal lieber das Lästern.
Ich wünsche mir das Die Zubehörpreise moderater werden. 264 €
für eine Kofferraumabdeckung, ist einfach unverschämt, für so ein Rollo.
Das, was einen Subaru ausmachen sollte:
- Permanenter Allradantrieb bei allen Modellen
- Boxermotor
- rahmenlose Scheiben
- langlebige,robuste Qualität
- und ein Auto, dass sich auch optisch wieder von der Masse abhebt.
Naja, und ein Automatikgetriebe für den Diesel wäre auch nicht verkehrt....
Frohe Weihnachten an alle!!!
Zitat:
Original geschrieben von Su 115
Das, was einen Subaru ausmachen sollte:- Permanenter Allradantrieb bei allen Modellen
- Boxermotor
- rahmenlose Scheiben
- langlebige,robuste Qualität
- und ein Auto, dass sich auch optisch wieder von der Masse abhebt.
Naja, und ein Automatikgetriebe für den Diesel wäre auch nicht verkehrt....
Frohe Weihnachten an alle!!!
Ich finde diese Rahmenlosen Scheiben, machen es leichter so ein Auto zu knacken.
Zitat:
Original geschrieben von MrDressman84
Na gut, dann hätt ich auch noch nen Wunsch. Einen Boxer Diesel 6-Zylinder mit ca. 250-300 PS. Wäre super für Legacy, Outback und Forester.
Ja genau, das habe ich hier sogar mal vorgeschlagen vor einiger Zeit, aber er sollte auch im Impreza zu haben sein.
200PS würden föllig reichen, wenn er folgen würde, das heisst, wenn ich das Gas weg nehme wird er langsamer und wenn ich Gas gebe bei 1800U/min dann sollten spätestens nach 1 Sekunde das max. Drehmoment da sein und zwar immer, egal ob es schneit, regnet oder die Sonne scheint oder die Karre sich gerade erholen muss(Regeneriert) und dann noch mit dem Lineartronic-Getriebe.
Das wäre ein Weihnachtsgeschenk!
Zitat:
Original geschrieben von MrDressman84
Na gut, dann hätt ich auch noch nen Wunsch. Einen Boxer Diesel 6-Zylinder mit ca. 250-300 PS. Wäre super für Legacy, Outback und Forester.
natürlich mit einer vernünftigen Automatik
Mindestdenken: ein vernünftiges Automatikgetriebe für den vorhandenen 4-Zylinder Diesel und diesen noch etwas leistungsmäßig aufrüsten...
Zitat:
Original geschrieben von neuer
hallowünsche mir auspuffanlagen die nicht rosten bei den aktuellen modellen....
...dann müsstest du dir aber gle3ichzeitig ein Subaru-Werk in Europa wünschen, denn der Rost kommt vom Verschiffen der Fahrzeuge aus Japan. Und die Fahrzeuge würden dann nicht mehr die gewohnte Qualität haben, die die Japaner im Werk erreichen.
Grüße
Wax drauf machen wie auf den Motor 😉
stinkt zwar am Anfang...
Wo ein Wille, da ein Weg!Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Wax drauf machen wie auf den Motor 😉
stinkt zwar am Anfang...
oder einfach Edelstahl nehmen und die Karre 100€ teurer machen, wo liegt das Problem?
Das würde keinem weh tun und der Kunde wäre zufriedener.
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Ich wünsche mir, dass die Lieferfristen von 3-4 Monaten auf zwei Wochen sinken.😁
Die Lieferzeiten waren bei mir vor einem halben Jahr das Problem, habe wegen den Lieferzeiten fast ein Mazda gekauft, bei meinem Skoda war der TÜV fällig und als ich den TÜV-reif machen wollte stellte sich heraus, dass die Reparaturen höher würden als der Restwert ist.
VAG war für mich aus psychischen Gründen nicht mehr möglich.
Mein Subaruhändler hat mir dann ein Angebot gemacht in einigen Monaten.
Also ich hätte einige Monate ein Mietwagen bezahlen müssen?!
Gott sei dank bekam ich dann ein Angebot in 350km Entfernung das ist heute mein Impreza.
........wieder ne L-Serie bauen.................😁