ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Dein Wunschzettel an Kia

Dein Wunschzettel an Kia

Kia
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:29

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Kia zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Kia für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

1. Mehr Auswahl an Werkstätten mit KIA-Kenntnissen (z.B. engere Kooperation mit den Hyundai-Werkstätten, ist ja immerhin eine gemeinsame Firma auf Konzernebene. So wie in anderen Ländern auch üblich, wo KIA und Hyundai unter einem Dach sitzen wie in GR)

2. Da es zahlenmäßig zu wenige Werkstätten und bei diesen wenigen dann auch noch zu viele technisch und kommunikativ inkompetente KIA-Servicepartner gibt, in denen Mitarbeiter bis hin zum Meister zu schlecht geschult sind, sollte der Importeur KIA Motors Deutschland GmbH versuchen, in allen den Kunden bewegenden Fragen ersatzweise als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Insbesondere mit ein paar Profis in Sachen Technik, Kommunikation und Kundenzufriedenhei. Ganz negativ kommt die bisherige jahrelange Standardanwort aus Frankfurt rüber, sich mit seinen Fragen doch bitte an den/die örtliche(n) KIA-Händler/-Werkstatt zu wenden - bei dem man gerade vorher in Verzweiflung geraten ist.

3. Die üblichen Zufriedenheits-Meinungsumfragen bei den Käufern von Neu-KIAs nicht schon wenige Wochen/Monate nach dem Kauf durchführen, sondern erst frühestens nach einem Jahr oder später. Erst dann hatte man ausreichend Gelegenheit positive und/oder negative Erfahrungen zu sammeln.

So, wenn sich zwei von den drei Wünschen realisieren lassen, dann wäre KIA in Deutschland schon einige Meilen weiter auf dem richtigen Weg!

Carham

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Eine umklappbare Beifahrersitzlehne, damit man auch lange Gegenstände transportieren kann!

Ich wünsche mir von Kia einen Optima mit stärkerem Dieselmotor (z.B. 170 PS).

Meine Fresse... Dieser Thread hier ist 4 Jahre alt!

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 23. Dezember 2014 um 14:57:41 Uhr:

Meine Fresse... Dieser Thread hier ist 4 Jahre alt!

ja und? Vielleicht liest irgendjemand von Kia ja mal die über 4 Jahre aufgesammelten Wünsche. Das wär doch mal wa...

Ich wünsche mir, daß die gebrachte Motor-Leistung den PS-Zahlen entspricht. Die Kia-Motoren sind doch im allgemeinen etwas schwach auf der Brust!

am 11. Januar 2015 um 6:20

Ich wünsche mir einen neuen KIA Roadster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Dein Wunschzettel an Kia