ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Dein Wunschzettel an Ford

Dein Wunschzettel an Ford

Ford
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:34

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Ford zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Ford für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir von Ford , das die endlich aufhören Ihre Kunden zu verarschen und endlich wieder anständige Qualität in Ihre Autos verbauen !

Das die Abzocke bei Ersatzteilen aufhört und dieses Multikulti Verbauen aufhört , wenn Ford drauf steht , will ich auch "Ford" unter der Haube haben und nicht Fiat , Mazda , PSA und was sonst noch für Krempel verbaut wird !

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Verarbeitungsqualität und FORD geht wohl nicht, oder nur sehr schwer zusammen.

Mängelliste meines Mondeo-Combi 1,8ltr. Bj. 2001, KM 170TSD.:

Klimanalage bereits nach 2 Jahren defekt

Motor Heckscheibensprühanlage defekt

Motor Frontscheibensprühlanlage mittlerweile auch

Motor des Fensterhebers hinten links defekt

Sicherheitsgurt Beifahrer wird nicht mehr aufgewickelt

Handschuhfachöffner abgebrochen

Klappe der Ablage im Himmel überm Rückspiegel schließt nicht mehr

Sicherheitsgurt Fahrer splisst auf

Türverriegelung per Fernbedienung geht nur einwandfrei bei trockenem, warmem Wetter

bereits beim Kauf April 2002 defekt:

Haltegriff Beifahrertür hing nur an einer Schraube, die noch nicht einmal ganz eingedreht war

Zigarettenanzünder nicht angeschlossen

FORD-Werkstatt Nr. 1 (Losheim, Saarland) hat es fertiggebracht, auf Fahrerseite Winterreifen entgegen der Laufrichtung aufzuziehen, obwohl

an der Reifenwand das Wort: Innenseite deutlich zu lesen war.

FORD-Werkstatt Nr. 2(Völklingen, Saarland) hat samstagmittags um 12 Minuten vor Feierabend keinen Bock mehr, nach dem sich nicht mehr schließenden Fenster zu schauen. "Kommen Sie nächste Woche wieder".

Ich denke, ich werde mir keinen FORD mehr kaufen, dann muss ich diese Leute auch nicht mehr belästigen.

Liebe Ford-Entscheider,

es wäre schön, wenn ihr für ältere Ford (Youngtimer/Oldtimer) eine bessere Teileversorgung herstellen würdet. Es kann doch nicht euer Anspruch sein, dass man viele Teile für Ford der 90er Jahre schon nur noch auf dem Schrottplatz bekommt. Oder dass ich mir das durchgerostete Kühlwasserrohr für meinen Fiesta 1.8 16V mit Baumarkt-Material selbst basteln muss. Die unverschämten 190 Euro Listenpreis hätte ich ja sogar noch bezahlt, wenn ihr das Teil noch hättet....

VW kann das viel besser. Eine starke Marke muss auch an dieser Front ihr Image pflegen.

am 12. Dezember 2010 um 20:42

Mein Wunsch währe, etwas mehr Kulanz, Freundlicher dem Kunden gegenüber. Nicht einfach dem Kunden für die Fehler von Ford verantwortlich machen. Wie z.B. die 12 Jährige Rost Garantie, oder auch bei der Elektrik. Wie die ZV anlagen, sowie Turbo Schläuche die schon bei 136 000 KM patzen. Und die Änderung auch noch dem Kunden in Rechnung stellen, bessere Lackqualität.

Ich fahre einen Mondeo III BWY Kombi Ez 2001 mit bis jetzt 170 000 Km

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Ford zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Ford für das Jahr 2011 wünschen?

Würde mich auf einen richtigen Knaller freuen. Ein Focus RS 4x4 mit ca. 300PS oder Mondeo 4x4.

Zitat:

Original geschrieben von rasentreter

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

 

Stell die Sitzbank auf und leg dann die Sitze um, dann hast du ne ebene Ladefläche

richtig aber es müßte noch einfacher gehen,hab jetzt ein Tiguan da geht es ja auch.Außerdem müßten alle Hersteller die Werkstätten mehr bzw.

besser überprüfen wegen Betrug am Kunden bei der Inspektion.Auf dem Vorgabeblatt wird oft nur abgehakt , aber nichts wurde gemacht. Ihr müßt mal ganz simmple Fehler einbauen und Ihr werdet Euer Wunder erleben ;-(( anschließen wird man dafür noch Beleidigt wenn man reklamiert

Tretter, dein Lied sing ich mit. Meine letzte Inspektion bei Ford war die letzte Inspektion weil man behauptete alles sei mit dem Auto in Ordnung. 3 Wochen später beim Reifenwechsel dann zeigte mir der Reifenmann der andren Werkstatt deutlich das mein kompletter Unterboden angerostet ist was selbst ich als damalig 100% Autolaie der zu dem Zeitpunkt noch nichtmal wusste was Zündkabel sind sofort gesehen hab.

Seitdem pfeif ich auf Scheckheft. Das kann ich im Endeffekt allein nicht schlimmer kontrollieren.

Mindestreifengröße zu groß

Mich ärgert am neuen Mondeo (MK4 seit 2007?), dass man ihn, außer bei kleinster Motorisierung, nicht mehr auf 205er Reifen fahren darf.

Ein Freund von mir hat einen Mercedes E-Klasse als Kombi E200 Benziner Kompressor Baujahr 2002. Seine Winterreifen sind 205 mm breit.

Wollen Sie mir sagen, dass der Mondeo größer und schwerer ist?

215er Winterreifen sind etwas 30% teurer als 205er Reifen.

Warum darf ich den neuen Mondeo nicht mit 205er Reifen fahren?

Warum sind nicht einfach wie früher alle möglichen Reifenkombinationen im Fahrzeugschein vonvorherein eingetragen?

Warum so kompliziert, wenn es doch einfch geht?

Viele Grüße

Norbert

Hallo Mondeo24VTurnier,

gute Antwort, es bestätigt genau das, was ich gerade behauptet habe.

Vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis vor.

Also ich(!) bin der mit 1,98 m Körpergröße

und ich(!) habe Konfektionsgröße 110 und ich(!) habe das Ergonomieproblem.

Du(!) bist glücklicherweise nur etwas größer als der Männerdurchschnitt (sei froh), hast logischerweise kein(!) Ergonomieproblem und hast eben noch nicht(!) gesehen, wie ein großer Mann in diesem Auto bei komplett herausgezogenem Lenkrad sitzt.

Deine sinngemäße Aussage "ich bin 1,86 groß und habe kein Problem" hat nichts mit meinem Problem zu tun.

Aber vielleicht muss ich mer Verstndnis haben.

Ein Freund von mir ist 1,82 groß und schwärmte mir vor, wie viel Platz er in seinem Oktavia hätte. Er hätte den Sitz eigentlich immer viel zu weit hinten stehen und da wäre immer noch Luft. Ich sollte mich unbedingt mal 'reinsetzen.

Habe ich gemacht. Danach hat er "an mir 'rumgefummelt" und konnte es gar nicht begreifen. Der Sitz stand übringens (für ihn) schon auf der vorletzten Raste. Auf der letzten Raste sah es bei mir auch nicht viel besser aus und das Lenkrad war natürlich auch zu weit weg.

Wer jetzt meint, dass die Lenkradverstellung nicht so viel Bedeutung hätte, dm empfehle ich, bei DSF sich mal ein paar Aufnahmen aus einem Ralley-Cockpit anzuschauen. Man erkennt bei jedem Wagen, dass die Lenkradnabe um mindestens 15 cm verlängert wurde.

Aber nicht jeder Fahrer ist 2 Meter groß; habe ich jedenfalls noch nicht gehört...

 

Ersatzteile / Preise

Die 20 cm über der Straße leigende Motorverkleidung zieht sich auf der Innenseite voll Wasser und sorgt dafür (oh Wunder), dass das Fahrwerk verrostet. Tolle Idee,keine Abstandshalter und kein Ablauf, super.

Eine der beiden Halteklammern, durch die jeweils eine Blechschraube geschraubt wird, hat sich gelöst (verrostet?) und ist jetzt nicht mehr da.

In einer Fordwerkstatt schaute man im Computersystem nach und stellte fest, dass man die ganze Abdeckung nachkaufen muss, obwohl man nur die eine Klammer benötigt.

Dass überhaupt eine dünne Stahl-Blechklammer, die immer Spritzwasser und im Winter noch Salzwasser ausgesetzt ist, bis jetzt mehr als 5 Jahre gehalten hat, grenzt für mich an ein Wunder. Aber wie kann man darauf kommen, dass man so etwas nicht als Ersatzteil anbieten kann?

Jetzt mal etwas positives: Meine Heizung im Innenraum ist ultraschnell.

Wenn ich bei Null grad oder weniger losfahre, stelle ich das Gebläse auf Stufe 2 und stelle erst einmal auf Umluft. Es sei denn, die Scheibe beschlägt von innen, aber wenn man mit trockener Kleidung und allein fährt, dann geht das schon ein paar Minuten.

Nach 1,5 km Tempo-30-Zone kommt schon leicht warme Luft heraus.

Das wurde wohl durch zusätzliche elektrische Aufheizung des inneren Kühlkreislaufs (mit Hilfe von eingeschraubten Glükerzen?) erreicht.

Leider habe ich hier im Forum mitbekommen, dass es jetzt nicht mehr drin ist. Warum?

Liebe Firma Ford,

baut doch bitte Autos, wo nicht innerhalb der ersten 36 Monate folgedes kaputt geht:

DVD Navi Defekt

Klimasteuerung

Servopumpenjaulen nicht auftritt

Sitz wackelt

Lackplatzer Frontstoßstange

Vordere Türe nicht an die Hinter dranschlägt

nicht gleich nach 30 Min Radio hören der Akku alle ist

Der Akku mal länger als 2 Jahre hält

Das Convers+ keine Dummen und falschen Werte mehr liefert

Die Anzeige für Tank und Temp sich nicht verdrehen (1)

Die Heckklappe auch im Winter aufgeht

Die Motorhaube auch im Winder wieder zu geht und man nicht den ganzen Tag mit offener Habe fahren muss

Verchromte Radbolzen im Werk mit Bedacht und Vorsicht angezogen werden

Defkter PDC (Dauerpiepton)

Schnattern beim ausschalten des Motors (2)

Defkter FA (Auffharwarner)

Defkete EPB (löst sich nicht wieder beim losfahren)

Bessere Klimatisierung HINTEN (S-MAX & Galaxy)

Tankklappen im Winter nicht zufrieren (3)

Knatterder Luftfilterkasten (4)

 

Verbesserungen:

Bessere Lösung was den DPF angeht. Dass da das Motoröl verdünnt wird, nur weil ich nicht über ein Freibrennen informiert werde ist doch ober dumm. Sowas kann man doch anders lösen.

Zum Teil vollkommen überteuerte Ersatzteile. Kein Wunder dann "alte" Galaxy Kunden zu VW rennen wenn Sie mal nen Teil brauchen.

Es sollte auch ein Tempomat trotz verdreckten oder augeschaltetem ACC verfügbar sein.

Besser ausgebildete Fachkräfte in den Werkstätten

Auch eine AHK verfügbar ist iV. mit einem MS-Design Kit

Warum hat ein so teues Auto wie der S-MAX/Galaxy) keine Beleuchtung in den Türen, warum so billige Katzenaugen ?

S-MAX und Galaxy müssen schon bei ca. 40.ooo KM wegen Bremsbackenwechsel in die Werkstatt, warum wird hier keine Verschleißanzeige für solche Sicherheitsrelevanten Teile angebote (sowas hatte mein 97'er Opel Vectra schon gehabt).

Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (mal beim Opel Astra schauen gehen wie das geht)

Bessere Navi Geräte. Das NX ist ein Witz, vor allem die Kartenverfügbarkeit und dessen Preis und die schwache aktuallisierung der Karten und der größte Witz ist ja die 3D Kartendarstellung (ober lächerlich)

Bessere Ersatzteilversorgung (zZt. keine Blechteile für S-MAX FaceLift zu bekommen)

Mobilitätsgarantie ?? Schon mal was davon gehört ?? Nach zwei Jahren war bei mir ENDE. Warum dann noch in eine Vertragswerkstatt ??

 

Sorry, ist nur ein kleiner Teil meiner Defkete an meinem 40.ooo Euro (EVP 45.ooo) teuren Ford S-MAX. Zu mehr habe ich keine Lust. Wert ist er heute (nach 3 Jahren) nur noch 15.140 Euro laut Schwacke. DANKE Ford.

Als Betreiber des Ford S-MAX Club kommen mir jeden Tag die Tränen, wenn ich lesen muss wie Ford mit Kunden umgeht und dass vollkommen überteuerte Ersatzteile an den Man gebracht werden (Beispiel das FlexRohr für 2.5T Motor für 550 Euro).

 

Fazit:

Mein ERSTER und auch LETZTER Ford. Ich kauf mir wieder nen Opel, Image ist aus der Sicht eines NICHT Opel oder Ford Fahrers eh das gleiche, die Ersatzteile sind bezahlbar (Flexrohr für 2.5 V6 Motor hat mich bei Opel 160 Euro gekostet) und ob das jetzt mit der Garantie bei Opel auch doof ist, es ist ja keine Lebenslange Garantie - weiß ich auch, aber da ist bei 2 Jahren nicht gleich schluss. Und länger als 125.ooo KM bin ich nie mit einem Neuwagen gefahren.

Noch was zum Thema Image:

Mir war nie das Image eines Autos oder einer Marke wichtig. Ich pfeife auf Audi & Co. Ich weiß auch da geht viel kaputt. Aber die Autos sollen bezahlbar sein und es muss zu mein Bugett passen. Ich möchte mit einem Auto fahren, nen hübsches Wohnzimmer hab ich zu Hause. Darum haben in meinen Augen Ford und Opel das gleiche Image. Opel hat aber wie schon viele andere Firmen die fast Pleite waren (VW, Porsche, Audi, Seat, etc.) aber was aus Fehlern gelernt. Mit meinem Ford S-MAX bin ich dieses Jahr ZWEI mal im Ausland liegen geblieben, was mir ja zuvor noch NIE mit einem Auto passiert war. Ein Anruf bei der Ford Mobil-Hilfe hat nix gebracht, die haben mich einfach dumm auffem Campingplatz in Italien sitzen lassen. Die haben es noch nicht mal für nötig gehalten mir den ADAC zu schicken. Sowas geht in meinen Augen ja nun garnicht - mit sowas kann ich nicht mehr.

2011 werden wir nach 4 Jahren wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub, mit dem Auto mache ich keine weiten Fahrten mehr.

 

Youtube Videos wo Ihr die Macken Euch mal anschauen/anhören könnt:

1) http://www.youtube.com/watch?v=IALg_8AQVAU

2) http://www.youtube.com/watch?v=ulE_YFdjXXg

3) http://www.youtube.com/watch?v=NL7X1Fwcx1M

4) http://www.youtube.com/watch?v=qVsQ2ACLbc8

ALLE oben aufgeführten Fehler stammen nachweislich von meinem eigenen Auto und sind vielfach in div. Internetforen auch als Massen-Macke bekannt und demnach keine Einzelfälle.

Dass die Käufer der ersten zwei Modelljahre als Produkttester auf eigene Kosten missbraucht werden, ist ja mittlerweile bei allen Herstellern alltäglich.

Dass dabei einzelne Komponenten mit Fehler konstruiert werden bleibt leider nicht aus.

Dass die teilweise mehrfach geänderten Ersatzteile dennoch den gleichen Fehler aufweisen ist mir jedoch unverständlich.

 

Ich wünsche mir einfach nur mehr Sorgfalt.

 

Wir haben keine Zeit es richtig zu machen, jedoch immer
genügend Zeit es drei- oder viermal neu zu machen.

 

GruHS

Richard

 

Also mein erstes Jahr Focus MK2 ST lief einwandfrei. Davor hatte ich 3 Jahre den Focus MK1 1.6 und mit dem hatte ich unterm Strich auch null Probs abgesehen von Verschleißteilen wie Batterie und Zündkerzen. Kann mich also nicht beklagen. Bin gespannt wie der neue Focus nächstes Jahr ankommt.

am 13. Dezember 2010 um 6:14

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Ford für das Jahr 2011 wünschen?

Bin ja ein wenig neidisch auf den neue C Max.

Den bekommt man mit Elektrischer Heckklappe.

Wieso mein S Max nicht?

Bei UVP von fast 40.000€

am 13. Dezember 2010 um 6:37

Ein günstiges Update für das eingebaute Navi.

Für den S-Max wünsche ich mir wenigere Probleme mit der Elektrik/Elektronik. Immer wieder funktioniert etwas eine Weile lang nicht (Sitzverstellung, Armaturenbrettanzeigen, Memory, Spiegelverstellung, etc) und dann geht es wundersamerweise irgendwann von selbst wieder. Die Werkstatt hat, außer Batterie für längere Zeit abklemmen => Total Reset) keinerlei Idee was man da machen kann. Schade :-(

Auch die Ersatzteipreise sind absolut happig: 550 Euro für einen neuen Außenspiegel sind eine ganze Menge Geld. Dafür hab ich mir früher (vor 20 Jahren) ein ganzes Auto gekauft!!

Ansonsten funktioniert der Wagen recht gut. Hab die Kiste allerdings erst gut ein Jahr und erst 48 TKM drauf. Verbrauch liegt mit 7,5 - 8,0 Liter Diesel/100 KM bei zügiger Fahrweise im akzeptablen Bereich.

Mal sehen wie es weiter geht.

3 Ford hatte ich bisher. Mit jedem wurden die Rostprobleme größer. Durchgerostete Schweller und Radläufe an einem 8 Jahren alten Mondeo müssen echt nicht sein.

Zusätzlich noch einen beinahe Motorschaden bei meinem Zetec auf Grund einer gebrochenen Umlenkrolle und ca 50tkm dann tatsächlich 16 verbogene Ventile wegen einer gebrochenen Spannrolle (original Ford, Serviceintervalle eingehalten).

Ich werde mir vermutlich eine Marke suchen, die aus den Fehlern vergangener Tage gelernt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Dein Wunschzettel an Ford