ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Dein Wunschzettel an Citroën

Dein Wunschzettel an Citroën

Citroën
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:44

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Citroën zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Citroën für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Mein Wunsch an Citroen...

Kein Geplänkel wegen Kleinkram, der individuell an jedem Produkt zu finden wäre - das perfekte Produkt welches 100 Mio Menschen gleichermaßen gefällt gibt es nicht.

Was aber (wie bei anderen auch) stark verbesserungsfähig ist, ist das technische Wissen in den Werkstätten, ein langsamer Informationsfluss (Internetmenschen wissen manchmal mehr als der KFZ Meister) und vor allem das katastrophale Niveau eurer Aussendienstleute.

Einen angeblich technisch geschulten AD, der 800 Kilometer fährt um Fahrwerksstörungen mit 3,6bar Luftdruck zu beseitigen, sollte man sich nicht leisten. Über das Ergebnis solcher "Handlungen" reden wir erst gar nicht.

Jeder 5-Klassen Schüler ist fähig logischere Überlegungen anzustellen.

Problem für euch, Ihr habt ein Auto zurück welches ohne großen Aufwand zu reparieren gewesen wäre.

Dummheit wurde aber schon immer bestraft und hier trifft das auch voll zu.

Spart euch die Lohnkosten für solche Kasper und investiert mehr in die Ausbildung eurer Leute!

Wie man richtig gute und schicke Autos baut wisst ihr meist schon sehr viel besser als so mancher Mitbewerber.

Wie man aber mit genervten Kunden und Produktmängeln umgeht, solltet ihr in vielen Seminaren als Priorität setzen. Einen ordentlichen Service zu haben kann durchaus wichtiger sein, wie das schickere Auto anbieten zu können!

Ansonsten, weiter so Citroen, eure Autos haben etwas, was viele andere nicht haben.

Technische Spielerein kann jeder, Autos mit echtem Charakter kommen jedoch aus Frankreich und tragen den Doppelwinkel.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Liebe Zitronen,

vielen Dank für den tollen Energiesparmodus. Vor allem in der dunklen Jahreszeit immer wieder eine Herausforderung - schaffe ich es heute beide Kinder in die Kindersitze zu packen bevor das Licht ausgeht? Schnuller, welcher Schnuller, ich seh nichts.........

Lieber Zitronen-Mann. Wieso kann ich meinen Schlüssel abziehen, bevor die Automatik auf "P" steht?

Wieso kann ich alles mögliche

(de-)aktivieren, aber nicht selber entscheiden, ob die Außenspiegel angeklappt werden sollen, oder nicht.

Wieso zeigt der Bordcomputer immer einen knapp 10% zu niedrigen Verbrauch an?

Ansonsten bedanke ich mich, für das tolle Auto, welches ihr mir gebaut habt. ;)

T.

am 3. Dezember 2010 um 14:37

Lieber Weihnachtscitroen !

Möge doch die Energiesparmodus erst nach 30 Minuten aktiviert werden.

Möge doch die Scheinwerferreinigungsanlage separat zuschaltbar sein.

Möge doch endlich die Sitzheizungsregler am Armaturenbrett bedienbar sein.

Möge doch aus Sicherheitsgründen eine Scheibenwischerwassertank-Sensor, der anzeigt, wann das Wasser alle ist, serienmässig werden.

 

Die Fernbedienungsklappschlüssel soll endlich eine bessere Qualität erfahren, sprich stabiler werden !

Noch höheren Qualitätsstandard setzen !

Das wichtigste ist aber : Exclusiv bleiben, nicht Einheitsbrei werden !

Fröhlliche Weihnachten

Henky

Ich wünsche mir von Citroën,  dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurück finden, und Auto's mit außergewöhnlichem Design und Features herausbringen, à la C6.

Zitat:

Original geschrieben von futschglutsch

Ich wünsche mir von Citroën,  dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurück finden, und Auto's mit außergewöhnlichem Design und Features herausbringen, à la C6.

Guter Beitrag!

Richtig, die Bedienung der Sitzheizung, vor allem hinten, hab ich noch vergessen und die nicht beleuchteten Lenkradtasten. Das wünschte ich mir! ;)

T.

Mein Wunschzettel für den C4 GP:

- ein vernünftiges Fahrwerk, das nicht so poltert

- Warum krieg ich keinen THP150 mit Handschaltung? Ich will dieses EGS-Zeugs nicht!

Das sind für mich die wichtigsten Wünsche. Die sind für mich so entscheidend, dass der Nachfolger kein C4 GP mehr wird!

- Ich würde mir mein Auto gerne selber konfigurieren, ich mag diese Ausstattungspakete nicht.

- So Dinge wie eine Lendenwirbelstütze - warum gibt es die nur im Exclusive? Wer sich den nicht leisten kann, der kann halt Rückenschmerzen haben, oder wie?

- Der Schalter für die Sitzheizung gehört ins Armaturenbrett.

- Lasst den blöden Softlack weg. Der blättert sowieso irgendwann ab. Eine vernünftige Lackierung der Teile ist da sinnvoller. Bei mir blätterte der Softlack bereits bei der Auslieferung des Neuwagens ab.

- Warum ist das Auto nur mit einer Reifengröße zugelassen? Mit 215 im Schnee einen Berg hoch zu fahren ist nicht so toll. 195 sollten doch auch gehen. Bitte bei der Typenzulassung auf so was achten.

- Die Servolenkung ist viel zu leichtgängig und vermittelt kein Gefühl zu den Fahrbahnverhältnissen.

 

am 6. Dezember 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von C3Fahrer

Lieber Weihnachtscitroen !

 

Möge doch die Energiesparmodus erst nach 30 Minuten aktiviert werden.

 

Möge doch die Scheinwerferreinigungsanlage separat zuschaltbar sein.

 

Möge doch endlich die Sitzheizungsregler am Armaturenbrett bedienbar sein.

 

Möge doch aus Sicherheitsgründen eine Scheibenwischerwassertank-Sensor, der anzeigt, wann das Wasser alle ist, serienmässig werden.

 

Die Fernbedienungsklappschlüssel soll endlich eine bessere Qualität erfahren, sprich stabiler werden !

 

Noch höheren Qualitätsstandard setzen !

 

Das wichtigste ist aber : Exclusiv bleiben, nicht Einheitsbrei werden !

 

Fröhlliche Weihnachten

 

Henky

Henky, genau so ist es.Habe auch Stress mit dem Schlüssel, aber der Wagen selbst, einwandfrei.

Ich wünsche mir (oder besser: habe mir gewünscht...), dass insgesamt der Kundenservice bei Citroen Deutschland wie auch bei den einzelnen Händlern besser wird.

Im Oktober 2007 habe ich einen Beschwerdebrief an Citroen Deutschland geschickt und fast auf den Tag genau ein Jahr später bekam ich erst Antwort... Die Antwort brachte mich zwar nicht weiter aber immerhin erhielt ich einen Citroen Kugelschreiben (der nach kurzer Zeit schon die "Citroen-Aufschrift" verloren hat...).

Der Beschwerdebrief galt übrigens dem örtlichen Citroenhändler, der mich mit dem Kommentar "Sie haben das Auto hier nicht gekauft" abgewiesen hat... Ich hatte dann zwar einen serviceorientierten Citroen Händler gefunden, der war allerdings fast 50 km von mir entfernt - das war dann u. a. auch ein Punkt, weshalb ich den Citroen verkauft habe.

am 7. Dezember 2010 um 20:53

Mein Wunschzettel für den C4 GP:

- Hydraulik- statt Luft-Federung

Die Luft ist viiiiel zu hart, ein franz. Auto muss gemuetlich sein ;)

am 9. Dezember 2010 um 15:35

Hi,

wenn Citroen den:

C5 Kombi 3.0 HDi mit Handschaltgetriebe bringt

...stehen die Chancen gut, dass der nächste ein Citroen wird. Wenn nicht, wird es halt einer der üblichen Verdächtigen, die das können (BMW, Mercedes, Audi, Volvo)

Gruß!

am 9. Dezember 2010 um 20:22

Lieber Weihnachtscitroen!!!

Bitte baut mal langsam anständige Fahrzeuge, denn langsam bekomme ich das Schrauben an diesen Französischen Fahrzeugen die Krise...

Zurzeit kommen unendliche Aktionen wo verbessert werden, kein problem, aber bitte bemerkt das früh genug, beispielsweise mit dem Ventil für die Unterdruckpumpe...

Naja, trotzallem, lang lebe Citroén ! =)

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Citroën zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Citroën für das Jahr 2011 wünschen?

Ich Wünsche mir für meinen Kleinen AX das er ewig fährt und nicht nochmal so schnell durchrostet . es steckt mittlerweile viel arbeit in dem kleinen und ich wünsche mir das er mich nicht nochmal im stich lässt =) aber es war verschleiss ..

Citroen Power =)

Ich habe einen XM Y4 2,5 TD, BJ 1999 mit 430000 km und fast alles noch original, am Buckel. In der Reihe schon der sechste Citroen. Ich wünsche mir, es hälte bis 500000 km. Falls Citroen wünscht den Reparaturablauf, kann ich dienen. Als nächsten wünsche ich mir den C6.

ich wünsche mir von zitrone

das sie schneller auf kunden mit nutzfahrzeuge

die probleme mit ihrem jumper haben

schneller eingehen

und nicht immer sagen da lassen dauert ein tag

wäre schön wenn sie sich innerhalb von einer stunde

um die leute sich kümmern würden

das ist mein wunsch an die zitronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Dein Wunschzettel an Citroën