Dein Kilometerstand ?

Opel Astra F

Hi Leute,

Ich hab mal ne einfache Frage.
Ich möchte einfach mal wissen was für einen Kilometerstand ihr bei eurem Astra F habt.
Ich frage deshalb, weil ich mir als Zweitwagen nen Astra kaufen will und der sollte schon lange halten!

bitte schreibt mir Motor und Kilometer auf.

Danke schon mal

Gruß Hoffi R.

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian1357

Astra F Caravan EZ 10/1997
Motor: X16SZR
176.000....
Bis auf Rost an Radläufen ohne größere Probleme (bis auf Verschleißteile).
Bin noch nie liegengeblieben (seit 1998 im Familienbesitz), seit 2005 meiner...

Bin sehr zufrieden...zuverlässig und sehr günstig in Unterhalt und Verbrauch.

Seit wann rosten denn die Facelift-Modelle. Das ist aber was ganz seltenes, oder???

Astra f Caravan 1.6i Bj. 95 mit 71 Ps,erst 216000 Km,ohne Probleme,Verbrauch um die 6,5 Liter,mit vector 5 einen halben mehr.
Öl alle 14tkm mit dem biligsten öl von Valvoline gewechselt.Rost nichts zu sehen,denke der macht es noch eine ganze weile wenn er mir nicht kaputt gemacht wirt.

Astra F Caravan 1,6i Bj. 1996 X16SZR 150000km ohne größere Probleme

Erstbesitzer!

Zitat:

Original geschrieben von BNHV***

Seit wann rosten denn die Facelift-Modelle. Das ist aber was ganz seltenes, oder???

Na klar können die rosten, nur es fängt nicht so schnell an wie bei den alten.

Natürlich kann man das mit guter Pflege herauszogern, wenn nicht sogar verhindern.

Hohlraumkonservierung und so. 😉

Ähnliche Themen

Hallo
Mein Astra hatte die Woche 190 000 km voll .
Er macht keine Probleme hat nur typische Roststellen die im Frühjahr gemacht werden,habe gerade neu TÜV und ASU bekommen im ersten anlauf.

mein alter x17dtl, bj 6/1995 (rostfrei) hat 311.000km gelaufen, den fährt meine schwester jetzt, mein aktueller x16szr (gammelt an 4 stellen), bj 10/1997 hat 229.000km gelaufen.

Astra F Caravan 1.4l 44kW Bj. 98
Bis jetzt ohne Probleme, lediglich Verschleißteile (Zündkerze) Kilometerstand ~42.000km (ja, kein Schreibfehler!)

Angenehm ist der geringe Spritbedarf, und der Motor wird schnell warm (damit auch die Heizung).

Habe einen Astra 1.6 F CC.

Erstzulassung:
26.05.1994

Motor: C16SE
Hubraum: 1,6
KW: 74

Hat 100.000 km runter!

Garagen gepflegt und kein Rost

Da Automatik und Stadtauto leider ca. 12 Liter Verbrauch. :-(

Das hier ist ein wirklich sehr gutes Forum.
Bin neu hier und schon einige wertvolle Tipps hier gelesen. ;-)

12 Liter kommen mir aber zu viel vor, das verbrauche ich selbst mit dem Omega nicht, und der ist viel schwerer. Sicher, dass bei dir deinem Motor alles korrekt läuft? Wenn du allerdings immer Strecken unter 5km fährst, könnte es durchsaus hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

12 Liter kommen mir aber zu viel vor, das verbrauche ich selbst mit dem Omega nicht, und der ist viel schwerer. Sicher, dass bei dir deinem Motor alles korrekt läuft? Wenn du allerdings immer Strecken unter 5km fährst, könnte es durchsaus hinkommen.

eigendlich bin ich mir sicher, das der motor korrekt läuft. stimmt es kommt vor das ich viele kurzstecken fahre, mal 5, 10 oder mehr km.

ist absolut unterschiedlich. ich glaube, da könnte was dran sein mit der aussage (unter 5 km) aber ständig unter 5 km? nee das sind schon mehr, wenn auch nicht viel mehr.

ist denn das ausschlaggebend wenn ich ein paar km fahre kurz pausiere und dann wieder weiterfahre, dann wieder halbe stunde pause weiterfahre...etc.....? wg. job gehts nich anders. ja ja, ich beantworte mir die frage selber. es ist so! vielen dank warmmilchtrinke, das erklärt so einiges. hatte mich schon ein wenig gewundert. ca. 600 km auf der bahn und 400 km in der stadt schaffe ich mit nem vollen tank.

mfg

Naja, der C16SE ist auch kein Sparwunder. Die 25mehr-PS die ihm Irmscher beschert hat machen ihn auch merklich durstiger als der C16NZ. Dann noch Automatik und Kurzstrecke im Stadtverkehr, da bekommt man selbst nen 1,6er auch auf 12l.
Aber lass dich beruhigen, bei dem Fahrprofil würde selbst ein Smart nicht viel weniger verbrauchen!

Uh, heute die 120000 km Marke durchbrochen 😁

Astra F-CC; 1,6l; 75PS; EZ: 1993
Hab seit heute abend 94200km drauf und läuft hoffentlich noch viele tausend km mehr ;-)

Servus, habe einen Astra F 1.6i Eco Sunshine, km 160000

Moin.

Astra F CC California 8/94
X16SZ mit 165000 und keinen Rost.
Im Schnitt 6,3 L.
Wenn nur dieses Grotten Getriebe nicht wäre........

Deine Antwort