Dehnschlauch Servolenkung nicht mehr lieferbar

Audi A8 D2/4D

Hi Leute,
Ich bin Maik aus Magdeburg und fahre einen A8 D2 2,5l TDI Quattro aus 2001 mit AKE Motor.
Die oben genannte Leitung ist durchgegammelt und nirgends lieferbar. Hat von euch jemand eine Idee oder Alternative? Teilenummer ist: 4D1422893AD.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

VG Maik

38 Antworten

Weiß du schon welche Schlauch das ist? Rücklaufleitung kostet um die 115 Euro falls die undicht sein sollte

Zitat:

@Alex1846 schrieb am 8. April 2024 um 14:06:40 Uhr:

Guten gebrauchten ist sehr schwer zu finden..kaufe dann ein von AIC für ca 100 Euro.. macht zwar etwas Geräusche aber fährt...

Der AIC kommt nicht in Frage, ich bekomme einen guten Preis für meinen A8, dann bekommt der Käufer auch einen guten A8 ohne irgendwelche Geräusche.

Meine Werkstatt hat am 20.04. erst Zeit zum Nachsehen, aber ich denke, dass es dieser 370 € Schlauch sein wird, denn vor drei Jahren etwa hatte ich schon an dieser Krümmung Rost gesehen und jährlich mit Seilfett eingeschmiert, hat leider nur drei Jahre gehalten.

https://shops.audi.com/.../schlauch-4d1422893af-11?...

Ja, genau dieser Schlauch habe ich auch bestellt..habe beide Schläuche neu bestellt damit ich meine Ruhe habe..

Ähnliche Themen

Ich möchte nur noch das nötigste investieren, also was auch wirklich kaputt ist, da der A8 verkauft wird.

Zitat:

@patnic03 schrieb am 9. April 2024 um 06:23:09 Uhr:

Zitat:

@Alex1846 schrieb am 8. April 2024 um 14:06:40 Uhr:

Guten gebrauchten ist sehr schwer zu finden..kaufe dann ein von AIC für ca 100 Euro.. macht zwar etwas Geräusche aber fährt...

Der AIC kommt nicht in Frage, ich bekomme einen guten Preis für meinen A8, dann bekommt der Käufer auch einen guten A8 ohne irgendwelche Geräusche.

Es gibt sie also doch noch - die Verkäufer mit Anstand und Ehre. Schade, dass es hier keine Daumen gibt...

Aber es gibt den Danke Knopf 😉

Zitat:

@micha204 schrieb am 9. April 2024 um 12:07:56 Uhr:

Zitat:

@patnic03 schrieb am 9. April 2024 um 06:23:09 Uhr:

Es gibt sie also doch noch - die Verkäufer mit Anstand und Ehre. Schade, dass es hier keine Daumen gibt...

Die gibt es noch, aber leider viel zu selten.

Ich möchte auch gute Autos kaufen und daher verkaufe ich auch gute Autos 🙂

Zitat:

@yannw schrieb am 9. April 2024 um 13:03:38 Uhr:

Aber es gibt den Danke Knopf 😉

Du bist ja auch hier 🙂

Deine Antwort