Dehnschlauch Servolenkung nicht mehr lieferbar
Hi Leute,
Ich bin Maik aus Magdeburg und fahre einen A8 D2 2,5l TDI Quattro aus 2001 mit AKE Motor.
Die oben genannte Leitung ist durchgegammelt und nirgends lieferbar. Hat von euch jemand eine Idee oder Alternative? Teilenummer ist: 4D1422893AD.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
VG Maik
38 Antworten
Das hätte ich genau so gemacht.
Im schlimmsten Fall 75 € für die Tonne, besser wie nichts.
Habe den Schlauch hier als Ersatz liegen, wenn ich den benötige, ist das besser wie nichts..
Hatte das gleiche Problem vor 5 Jahren, wenn vernünftig dann nur original nehmen.
Hier noch ne kurze Zusammenfassung von einem anderen User:
Dehnschlauch kannst du leider nicht nachbauen lassen. Dieser ist sehr speziell aufgebaut, da sich dieser bei erhöhtem Druck wie herauszulesen ist ausdehnt. Diesen gegen einen normalen Schlauch zu ersetzen wird von vielen nicht empfohlen, somit würde ich den nur neu kaufen oder auf dem Autoabbruch einen gebrauchten holen.
Okay liebe Leute. Danke für die vielen Antworten. Weiß zwar trotzdem noch nicht wo ich einen herbekomme, aber mal schauen. Hab eine Suchanfrage bei Kleinanzeigen gestartet und Autoverwerter angerufen. Alles Fehlanzeige.
LG Maik
Bei Audi Tradition bekommst du deinen neuen "noch".
EDIT: Sollte dieser hier sein, aber bitte Teilenr. und Passgenauigkeit selbst prüfen
https://shops.audi.com/.../schlauch-4d1422893af-11?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@patnic03 schrieb am 29. Februar 2024 um 06:31:03 Uhr:
Bei Audi Tradition bekommst du deinen neuen "noch".EDIT: Sollte dieser hier sein, aber bitte Teilenr. und Passgenauigkeit selbst prüfen
https://shops.audi.com/.../schlauch-4d1422893af-11?...
Der hier verlinkte ist für V8-Motoren, Teilenummer 4D1422893AF.
Für V6-Motoren gibt es mehrere je nach Motor: 4D1422893K, 4D1422893S und 4D1422893AD.
(jeweils für Linkslenker)
Hallo! Hast du mittlerweile die Leitung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem, habe die Leitung von AIC für 70 Euro eingebaut und wie erwartet, macht sie Geräusche..:-( nun suche ich auch eine Originale Leitung...
Eine Frage hätte ich noch: Welches Öl nehmt ihr? Da auf dem Behälter steht Only Mineralöl- und vw/audi bietet z.Z nur synthetische Öle, ob das passt?
Vielen Dank
Moin, habe leider nichts gefunden. Habe mir die Leitung vom 3,3 L besorgt, da das Endstück das selbe ist. Habe mir dann beim Hydrauliker eine Leitung bauen lassen. Hat mir dann 90 Euro gekostet. Leitung ist eingebaut und dicht. Ob sie Geräusche macht, kann ich noch nicht sagen, sehe ich erst am Montag, da das Auto noch bei Audi in der Werkstatt steht. Hat am Telefon aber niemand etwas erwähnt.
VG Maik
Zitat:
@Alex1846 schrieb am 23. März 2024 um 05:39:41 Uhr:
Hallo! Hast du mittlerweile die Leitung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem, habe die Leitung von AIC für 70 Euro eingebaut und wie erwartet, macht sie Geräusche..:-( nun suche ich auch eine Originale Leitung...
Eine Frage hätte ich noch: Welches Öl nehmt ihr? Da auf dem Behälter steht Only Mineralöl- und vw/audi bietet z.Z nur synthetische Öle, ob das passt?
Vielen Dank
Die originale Leitung könntest Du ggf. von Petros bekommen (gebraucht, versteht sich).
Die Sache mit dem Öl würde mich ebenfalls interessieren - ich konnte bereits vor einigen Jahren kein passendes reines Mineralöl auftreiben, habe dann auf (angeblich kompatibles) synthetisches von Febi zurückgegriffen. Scheint bislang keine Probleme zu machen.
Audi gibt das G004 000 als Ersatz für das G002 000 an. Läuft bei mir seit 8 Jahren problemlos.
Ich habe seit 5 Jahren LIQUI MOLY Zentralhydrauliköl 1127 drin.
Funzt wunderbar!
Bei mir Febi 46161, ebenfalls keine Probleme bislang.
Brauche dringend ein Rat!
Nachdem ich die Leitung von AIC eingebaut habe und Geräusche festgestellt habe, habe ich eine Original Audi Leitung gefunden und bestellt. Nach dem Einbau platzte die Rücklaufleitung! Ok, dachte ich mir- bestelle auch eine neue Originale und nun passierte heute das gleiche und platzte die neue Leitung auch?!?! Wie kann das sein? Mit billig Leitung von Ebay hat doch alles funktioniert bis auf die Geräusche!
Ich danke im voraus!!
Mich hat es am Samstag auch erwischt. Erste Ausfahrt nach 6 Monaten und auf dem Rückweg zur Garage ist der beknackte Schlauch geplatzt und hat mir das ganze Auto versaut, überall Öl, sogar außen am Spiegel und der Fahrertür 🙁
Suche jetzt einen guten gebrauchten Schlauch, da das Auto eh verkauft wird, somit kommt ein neuer für knapp 400 € nicht in Frage.
Guten gebrauchten ist sehr schwer zu finden..kaufe dann ein von AIC für ca 100 Euro.. macht zwar etwas Geräusche aber fährt...
Wird aber auf jeden Fall Fragen geben bei der Besichtigung. Und möglicherweise den Preis drücken.