Dehnbarer bezugsstoff?

hallo,

da ich nun endlich meine doorboards fertig habe und die türen auch gedämmt sind (war ja schön warm in letzter zeit), suche ich nach einem gut dehnbarem bezugsstoff. habe mir schon einige angeschaut (leider nur in den "fachmärkten", kein händler) und finde nix passendes. immer nur dieses filz, was aber kaum flexibel bzw. dehnbar ist.
ich suche also so etwas wie ein fleece (woraus manche jacken und picknick-decken sind) in schwarz. gibt es so etwas? welchen kleber sollte man dazu nehmen?
oder sollte ich doch lieber zu einem sattler gehen? (ungern).

ich hoffe ihr habt ein par tipps für mich.
danke schonmal.

18 Antworten

kann mir keiner helfen?

Dieser Filz lässt sich auch einigermaßen dehnen, ist halt Filz feuchte ihn an und klopfe ihn in Form. Sonst kann dir wohl wirklich nur der Sattler helfen, vor allem kann der dir zur Not auch alles was dein Herz begehrt an Stoffen beschaffen!

gut. hm, danke schonmal. werde dann morgen mal zum sattler tigern.
so sehen übrigens meine spiegeldreiecke aus. is unscharf, in natura sehen die extrem gut aus. 😁

Mach dir die Arbeit und schleif deine Dobos, Filler sie... damit du sie so wie die Dreiecke Lackieren kannst.

Ansonsten habe ich mir heute Schwarzen Filz vom ACR gekauft und der ist wie ich finde sehr geil. Er ist viel weicher als dieser standart Filz im Kofferraum und viel feiner. Fast schon Velour. Also dicker als Fleece, aber nicht so flauschig sondern kürzere Fasern aber sehr weiche und fein.

Und gut Dehnbar.

Gruß Benny

naja, lackierte dobo´s mag ich nich. wirkt mir im omega irgendwie zu kühl. ACR haben wir nicht in der nähe. leider.

hi

geh halt mal in einen stoffladen 😉 hab neulich einen stoff gefunden der dem burberry seeehr °ähnelt° 😉 suche aber noch schwarzen Gucci stoff.....

evtl der immerwieder beliebte granit effektlack vom obi ?

bye

ich würde dir einfach ma raten beim sattler anzufragen. ich hab damals glaube 30€ dafür gezahlt um meine a-säulenverkleidung mit eingespachtelten ht-aufnahme mit kunstleder zu beziehen.

bäh. neeee. ich finde DEN stoff ganz gut. würde sich auch relativ mit dem aussenlack vertragen, was bordeaux un rot nich würde. schwarz, naja... mal sehen. was sagt ihr zu dem stoff allgemein? kann man sowas nehmen? war nur sone fixe idee. 🙂

http://cgi.ebay.de/...96535002QQcategoryZ48763QQtcZphotoQQcmdZViewItem

der farbton den ich mir vortelle wäre "rost".

was ist eigentlich das "antipilling", um schwangere frauen gehts da ja hoffentlich net?

30€? da käme ich ja maximal auf 100....€. super..... morgen schnell hin....

30€ für Kunstleder? Ich würde den Sattler auslachen! Wenn der 30€ für 1 x 1,5m wollte. Wenn er sie für 30€ bezieht ist es was anderes 😁

Fleece ist sehr dünn und saugt stark den kleber... Da müsstest schon richtig gut spachteln und alles...

Jedoch ist Fleece SEHR dehnbar.

Gruß Benny

hm........ zwickmühle.
eigenbau is halt eigenbau. spachtel is so, zum füllern fertig. also, so glatt mein ich. sollte ich bei fleece lieber den kleber zum streichen nehmen? dachte an pattex kraftkleber.
naja, erstmal abwarten was der sattler sagt morgen.

ich meinte natürlich das beziehen für 30€ 😉
kunstleder hatte ich ma bei ebay so ne riesen rolle gekauft, davon zieh ich schon seit paar jahren 😁

Also wenn es 30€ für beide A-Säulen ist, dann war das echt SAU günstig.

Gruß Benny

ich hab grad heute meinen Heckausbau mit Boxenteppich ausm Conrad bezogen. Etwas dehnbar aber wahrscheinlich nicht genug für Dobos.
Jeefalls hab ich auch Pattex Kraftkleber genommen, grad mim Zahnspachtel aufgezogen nicht ganz trocknen lassen, teppich drauf und angedrückt.
Da der Kleber fast trocken ist beim verkleben, weicht er nicht durch den stoff durch.

Ist leider auch recht Grob und "Hart", dadurch meinermeindung für Kisten o.Ä. perfekt, und super abriebsfest, aber für Ausbauten oder gar Dobos schon zu extrem. Da dann ganz feines und weiches Filz, original Velour, Leder oder Lack. Meine Meinung.

Gruß Benny

Deine Antwort