Deftiger Sound...
Hallo zusammen,
war am Samstag mal wieder ein wenig on tour, und irgendwann hatte ich eine GSX-R1000 K6 hinter mir.
Ich habe sie eigentlich nur durch den deftig tief drönenden Sound bemerkt. Hab sie dann vorbei gelassen und der Auspuff sah nach dem Serienstummel aus. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle so derbe drönen.
Was könnte das gewesen sein? War echt der Hammer!
Gruss
Micka
31 Antworten
vlt. ein Yoshimura? 😉
Vergiss den Mivv GP. Hatte den an meiner R6 und das Teil kostet 10Ps und ordentlich Nm. Prüfstand legt alles offen.
Hi,
habe auch schon gelesen, dass die MIVV nicht so toll von der Verarbeitung sein sollen und es schon Fälle gab, wo die geplatzt sind.
Kosten alles Pötte so viel Leistung?
Gruss
Micka
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Vergiss den Mivv GP. Hatte den an meiner R6 und das Teil kostet 10Ps und ordentlich Nm. Prüfstand legt alles offen.
Du erzählst Mist!
Die Drehmoment-Kurve verändert sich beim MIVV GP so, dass du untenrum wesentlich mehr Drehmoment hast, aber obenrum dir dafür Leistung verloren geht.
@micka79
Richtig, das war glaube ich bei den Bolt-On Pötten aus Carbon - mittlerweile gibt es (seit einigen Monaten schon!) eine neue Revision, die diese Probleme behebt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micka79
Was bedeutet eigentlich Bolt-on bzw Slip-on?
Bolt-on=Endtopf wird mit (meißtens) 3 Schrauben am Krümmer befestigt.
Slip-on=Endtopf wird nur auf den Krümmer gesteckt und dann entweder mit einer Schelle oder 1-2 Federn fixiert.
Zitat:
Bolt-on = Anschluss über den Auspuffflansch(mit drei Schrauben)
Slip-on = Anschluss über ein Verbindungsrohr, welches am Krümmer befestigt wird...
zufrieden? 🙂
Zitat:
Jip, ist verstanden...Was ist den eurer Meinung nach die bessere Variante?
Funktionieren tut beides gut, da kommt es eher auf die Paßgenauigkeit des Auspuffherstellers an.
Allerdings ist Bolt-On oder Slip-On in erster Linie vom Motorrad abhängig. Je nachdem wie der Originale Endtopf befestigt ist.
Servus, ich könnte dir (micka79) einen BOS Carbon Topf (...Bolt-On...) anbieten, jetzt müsste man nur noch Orakeln ob der passt, war an einer gixxer 750 K5 dran... weiß net ob der bei dir passt...
Ich persönlich fahr ne gsx-r 750 k6 mit einem G.P.R. Tüttchen... bin absolut begeistert davon, vor allem Fuchs sie immer schön :-D
mivv gp hört sich ohne db killer echt abartig an 😉
n kumpel von mir fährt den auf seiner 750er gsxr
hier 2 videos....
http://de.youtube.com/watch?v=ZndS1_7YZMw
http://www.myvideo.de/watch/3568679/Mivv_GP_GSX_R_750_ohne_dB_eater
Zitat:
Ok, dann war es anscheinend ne 750...aber ratten scharf der Sound.Hab meine kleine gsx-r 600 K2 gar nicht mehr gehört. Hab auch den Serienpott dran.
Kriegt man meine denn überhaupt nur annähernd so geil klingend???
Gruss
Micka
😉Hallo Micka,
ich bin zwar nur ne Frau und Blond, hab ne GSX750 Nakked nen bißchen umgebaut sieht gut aus, dann haben wir nen IXIL Auspuff mit ABE drunter geschraubt und die hat nen Klang, egal wohin ich komm, die bleiben alle stehen. 2 Kumpels von mir haben 750er Gixxer die sind beide hin und weg. Sagen beide beste Knalltüte mit Papiere. 220 Euronen die sich lohnen. EHRLICH. Kannst gerne hier in Bochum vorbeikommen, staunen und träumen.😁
Ich bin jetzt übers Cockpit von meinem Freund hier zu euch gestoßen und werd mich aber jetzt selbst anmelden. Ist ja klasse hier bei euch. 😛
Schönes Osterfest Birgit
Hi
Vor ca 2 Wochen ist bei uns in der Arbeit einer mit ner 1000er (glaub K7, hab sie nur noch kurz von hinten gesehen) vorbei gefahren. Der hatte 2 kurze Devils - Tüten dran (mit Sicherheit keine ABE).
WAHNSINN!!! Sowas nenne ich derber Sound! 😁😁😁
Wo kann man denn diese MIVV her beziehen, der eine aus dem zweiten Video hat´s mir irgendwie angetan .... *haben will*