Defender 90
Defender 90: sieht super aus : 🙂
242 Antworten
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 12. Juni 2021 um 00:20:59 Uhr:
Kurzes Update:
Mein Haustier (grüne Bulldogge) konnte ich heute sicher und absolut komfortabel von Aachen nach München fahren.
Hast du die Verbrauchswerte?
Moinsen zusammen..
Danke.. Ein weiterer "Vorteil", ein Fahrzeug bzw. Zubehör nicht im schickimicki - überzeugten überteuerten München zu kaufen: Es gab satte Rabatte auf das Reserveradverhüterli und die Winterkompletträder Bestellung (Lieferung per Spedition freihaus im August). Fast Unglaublich.
Da kamen nicht mal die vorerst "günstig" positionierten Onlineshops an die Preise ran.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 12. Juni 2021 um 08:45:38 Uhr:
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 12. Juni 2021 um 00:20:59 Uhr:
Kurzes Update:
Mein Haustier (grüne Bulldogge) konnte ich heute sicher und absolut komfortabel von Aachen nach München fahren.Hast du die Verbrauchswerte?
Die Fahrt von Aachen nach München, mit Stopp in Mannheim :
Überraschung im Stadtverkehr Aachen: 7.5 Liter
Gesamtdurchschnitt liegt bei ca. 8,3-8,5 Liter (lt. Bordcomputer).
Das Auto lädt zur Gemütlichkeit. Fahre meist 130km/h auf der Autobahn mit Tempomat.
Berichte gerne wieder, wenn ich paar Wochen mit der Bulldogge unterwegs war.
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 12. Juni 2021 um 08:57:15 Uhr:
Die Fahrt von Aachen nach München, mit Stopp in Mannheim :
Überraschung im Stadtverkehr Aachen: 7.5 Liter
Gesamtdurchschnitt liegt bei ca. 8,3-8,5 Liter (lt. Bordcomputer).
Das klingt wirklich gut und ist angesichts der Fahrzeugmasse wenig. Es bestätigt sich mal wieder, dass 6-Zylinder nicht mehr verbrauchen als 4-Zylinder.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach knapp 3 Wochen Besitz (und 2000km persönl. Fahrleistung, Brutto 6900km) meiner Bulldogge... Was soll ich sagen:
- Fantastisch!
- Ein absoluter Fahrgenuss und - spaß!
- lt. BC 7.9 Liter Verbrauch (3.0 D200)
- alles läuft und schaltet wie es soll
- Pivi Pro auf 2.1.0 läuft flüssig, zuverlässig, ohne Aussetzer (Kameras, Spotify)
- ich liebe das "unterschwellige Grölen" des Motors im unteren Tourenbereich
- die All Terrain Reifen sind unerwartet leise und laufruhig (mit rund 0.2 Bar höheren Reifendruck als "empfohlen"😉
- wendig/agil wie ein Wiesel/mein Ex-Evoque
Bin total happy und zufrieden!
Gewitterfreie Grüße vom Ron
Das hört sich SUPER an!
Spitze......der Verbrauch erstaunt mich richtig....dürften um die 8,3-8,5 real sein......und das bei der Fuhre, dem CW Wert und der Bereifung...top
Weiterhin viel Spaß
Reihensechser halt 🙂 Die Welt wird sie vermissen... 🙁
Du hast wohl einen Volltreffer gelandet, und das freut mich sehr für dich!!
Super Bericht von einem Glücklichen Defender Besitzer . Gern mehr Bilder von dir , bei Gelegenheit -🙂
@taumelscheibe: Danke für den Bericht.
Noch eine Frage zur Verarbeitung: Ist dein Fahrzeug knarz- und klapperfrei? Warst du schon auf schlechten Straßen bzw. im Gelände unterwegs?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 30. Juni 2021 um 17:59:19 Uhr:
@taumelscheibe: Danke für den Bericht.Noch eine Frage zur Verarbeitung: Ist dein Fahrzeug knarz- und klapperfrei? Warst du schon auf schlechten Straßen bzw. im Gelände unterwegs?
Hey zusammen,
Danke für die "netten" Worte 😛
@Fastdriver-250: Der geriffelte Kofferraumboden(Abdeckung) verursachte bei Bodenunebenheiten Geräusche. Hab eine Hand voll selbstklebenden Filzgleiter zusätzlich zu den vorhandenen an der Bodenunterseite an verschiedenen Punkten aufgeklebt: nun ist Ruhe!
Hab keine weiteren Geräusche. Weder klappern, noch knarzen.
Tach zusammen,
Musste meine Bulldogge heute Gassi führen und hab sie Richtung Südösterreich gelenkt. Und durfte endlich wieder mal tanken 😛
Hofer (aka Aldi) hat in Österreich tlw. Tankstellen. Bin die Bulldogge fein leer gefahren (Bild) und hab für lekka 1,17€/Liter Diesel voll getankt.
Der Verbrauch... So macht Fahren echt Spaß..
Adeee vom Ron
Zitat:
@taumelscheibe schrieb am 1. Juli 2021 um 16:46:37 Uhr:
Tach zusammen,Musste meine Bulldogge heute Gassi führen und hab sie Richtung Südösterreich gelenkt. Und durfte endlich wieder mal tanken 😛
Hofer (aka Aldi) hat in Österreich tlw. Tankstellen. Bin die Bulldogge fein leer gefahren (Bild) und hab für lekka 1,17€/Liter Diesel voll getankt.
Der Verbrauch... So macht Fahren echt Spaß..Adeee vom Ron
😁
Suuuuper Verbrauch. Und Dieselpreise, wie bei uns vor einem halben Jahr noch….bevor jeder meinte mit Steuererhöhung auf Sprit kann man die Umwelt noch retten……
Also ich bin mal gespannt auf mein erstes mal Tanken. Ist zwar der Disco und der D300, aber bisher bin ich laut BC im Schnitt bei 7.5 Liter. Bin natürlich noch in der Einfahrphase und fahre vor allem Landstraße, aber trotzdem.