ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land rover defender td4 110 Springt beim bergauf parken nicht mehr an

Land rover defender td4 110 Springt beim bergauf parken nicht mehr an

Land Rover
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 20:34

Hallo, ich bin mittlerweile mit meinem Defender hier am verzweifeln..

Der Wagen will einfach nicht mehr anspringen, bisher sind 3 neue Injektoren, eine neue HD Pumpe (beides getestet, beides defekt) reingekommen, ein neuer Anlasser der irgendwann abgeraucht ist und ein neuer NW-Sensor inkl neuen Pins und Verkabelung zum Stecker.

NW/KW Synchronisation erfolgt beim starten, Raildruck von 400 +/- 50 bar ist auch da, aber beim starten springt er nur ganz kurz, für gefühlt 1-2 Motorumdrehungen an, geht dann gleich wieder aus und dreht leer durch. Mit Starthilfespray im Luftfilterkasten läuft er.

Einspritzsignale hab ich auch schon gemessen, die Injektoren werden 1-2 mal angesteuert und dann nicht mehr. Fehlercodes sind natürlich keine gespeichert.

Hat Irgendjemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl ne Lösung dafür gefunden?

Achja, zwischendurch lief er mal wie durch ein Wunder, da hab ich dann schnell die neuen Injektoren angelernt, und beim anlernen der Pumpe, bekanntermaßen bei LR mit zig mal Zündung an/aus, wollte er wieder nicht mehr..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defender 2007 TD4 springt nicht an' überführt.]

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Februar 2020 um 21:30

Klingt eigentlich nach wegfahrsperre. Wird das Fahrzeug immer schön mit der Fernbedienung geöffnet? Ansonsten das Steuergerät mal checken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defender 2007 TD4 springt nicht an' überführt.]

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 21:35

Wegfahrsperre wurde lt werkstatt auscodiert bzw. auf Japan gestellt und die Lampe geht auch aus beim starten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defender 2007 TD4 springt nicht an' überführt.]

Wackelkontakt am Hauptrelais im Beifahrer Sitzkasten?

Was mich irritiert, dass er mit Starthilfespray anspringt. Deutet normalerweise auf Probleme bei der Spritzufuhr hin. Aber wenn Raildruck vorhanden ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defender 2007 TD4 springt nicht an' überführt.]

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 11:23

Relais wurden auch schon quer getauscht, ohne Erfolg..

Ja das ist sehr komisch, hochdruckseitig scheint alles in Ordnung zu sein, nur die Einspritzinjektoren werden nicht angesteuert. Beziehungsweise nur 2 mal und dann nicht mehr

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Defender 2007 TD4 springt nicht an' überführt.]

am 3. März 2020 um 8:25

Guten Tag,

Ich habe einen Land Rover Defender Td4 110er aus baujahr 2007.

Das problem bei dem Fahrzeug ist, sobald ich sogar leicht bergauf parke, springt er kurz an und wenn ich kurz aufs gas tippe geht er wieder aus. Die Diesel pumpe läuft. Ich muss dann ca 5 min lang die Zündung ein und aus schalten damit der diesel ordentlich gepumpt wird. Dann springt er wieder an. Es reicht sogar wenn ich ihn nur 2 Minuten bergauf parke obwohl ich vorher 200 km gefahren bin. Ich war schon einmal beim Mechaniker, er meinte es sei kein problem mit der Elektronik.

Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen denn es ist wirklich nervig und manchmal sogar peinlich .

 

Lg,

DEFENDER4LIFE

am 3. März 2020 um 8:28

Ps. Die Dieselpumpe wurde bereits vor einem Halben Jahr erneuert. (Bei einer Dunkelhaarigen Hinterhof Firma)

am 3. März 2020 um 23:46

Schade, ich habe mit einer schnelleren antwort gerechnet...

@Defender4Life:

Dunkelhaarige Hinterhofwerkstätten sind oftmals besser als ihr Ruf ;)

Zu deinem Problem fallen mir auf die Schnelle mehrere mögliche Ursachen ein:

- die Kraftstoffpumpe (die im Tank) bringt zu wenig Druck => Vorförderdruck messen (lassen)

- Luft oder Schmutz im Niederdrucksystem / Kraftstofffilter => Verschlauchung auf Undichtigkeit prüfen, Filter tauschen, sauber entlüften

- Tankentlüftung defekt => beim nächsten Startproblem mal versuchsweise den Tankdeckel öffnen

- Schmutz im Tank, der sich beim bergaufparken vor die Kraftstoffpumpe legt => eher unwahrscheinlich

Zitat:

@Defender4Life schrieb am 3. März 2020 um 09:28:31 Uhr:

Ps. Die Dieselpumpe wurde bereits vor einem Halben Jahr erneuert. (Bei einer Dunkelhaarigen Hinterhof Firma)

Naja..früher mal, also ganz früher mal hatte ich einen Buick Riviera (natürlich Cabrio :) ), der hatte die gleiche Marotten. Da lief der Sprit beim schrägen (bergauf) parken in den Tank zurück...

Rücklauf repariert und gut wars.

OMG...wenn ich an das Bild von dieser Riesenschüssel im Hof meiner Schwiegermutter denke... da war echt alles zugeparkt. :p

In einem anderen Fall war die Tankentlüftung zu..da hat es im Stand alles zurückgesaugt..

Ich habe keine Ahnung, ob deiner Rücklaufventile ö.ä hat, oder die Tankenlüftung heute bzw. bei einem Diesel ähnliches bewirkt... ich würde es mal checken.. nutzts nix, schadets nix.

Schau aber auf jeden Fall nach, ob deine "dunkelhaarige Werkstätte" irgendwas nicht fest angezogen hat und dein LR Luft zieht.

herzlichen

 

@diplomatico .. ich schwöre, als ich geschrieben habe, war noch keine Antwort da... war mal wieder zu langsam.

@Cabrionado: Alles gut - mit vereinten Kräften... :cool:

Zitat:

@Diplomatico schrieb am 4. März 2020 um 09:32:05 Uhr:

@Cabrionado: Alles gut - mit vereinten Kräften... :cool:

:) ... aber eins will mir nicht mehr aus dem Kopf...wie sich die "dunkelhaarige" über den Motorraum beugt und sich die dieselverschmierten Hände am Overall ..... :D

Naja.. ich glaub, da mach ich auch mein Service..meine Garantiezeit ist rum

Ich glaube du blätterst zu viel in Pirelli-Kalendern... :D

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem wie oben am Anfang beschrieben. Manchmal startet das auto ohne problem, manchmal schlechter und manchmal gar nicht. Mit Startpilot geht er immer an und läuft auch ohne Problem

Raildruck wird immer genügend aufgebaut, die injektoren werden einfach beim starten nicht angesteuert.......

Ich bin für jeden tipp dankbar, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Bj 2008 2.4 td

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Land rover defender td4 110 Springt beim bergauf parken nicht mehr an