Defektteufel schlägt wieder zu...

Audi TT RS 8S

Hi.

jetzt hat es mich mal wieder erwischt...Es war auch verdächtig lange ruhig (fast 6 Monate..Achtung Ironie 🙂). Angefangen hat´s am Freitag als nach dem Starten ein ungutes Heulen aus dem Motorraum kam. Es klang in etwa so, wie die Servopumpe wenn man im Stand ganz einschägt. Nur das das Heulen auch in Mittelstellung und bei leichtesten Lenkbewegungen kam (und viel lauter). Dazu kam, dass die Airbag-Leuchte an ist.
Über das Wochenende hab ich ihn stehen lassen und bin heute zum Freundlichen. Ergebnis der Diagnose: Lenkgetriebe und Airbag-Steuergerät hinüber. Der Spass kostet ca. 1500 EUR, Kulanz ist nicht (Auto zu alt).
So langsam vergeht mir der Spass an dem Auto. Man wartet ja geradezu darauf das das nächste Problem auftritt. Seit ich ihn habe, ging´s immer so im 5-6 Monatsrhythmus. Aber jetzt reicht´s bald. Ich wollte mir eigentlich kein Geldgrab kaufen, aber der hat mich jetzt in gut 2 Jahren schon ca. 2500 EUR an unplanmässigen Reparaturen gekostet, und das ist viel Geld.
Meint ihr, es macht Sinn mal direkt bei Audi wegen Kulanz vorzusprechen ?

Vorweihnachtliche Grüße aus Stuttgart

Hassi

29 Antworten

Hi,

mir hat die Mobilätsgarantie was gebracht. Mein TT stand wegen o.g. Reparaturen 5 Tage in der WS. In der Zeit hab ich nen Leihwagen kostenlos bekommen (A4 Avant TDI 130 PS). Also hat´s sich in dem Fall gelohnt 🙂

So, die Sache ist erledigt. Bin heute mit meinem Schreiben von Audi zum Freundlichen, der hat mir die gewährte Kulanz bar in die Hand gedrückt. Das Schreiben nach Ingolstadt hat sich im wahrsten Sinne des Wortes augezahlt 🙂

Dann haste ja nochmal Glück gehabt! Hoffe das habe ich auch bei meinem Getriebe...

Ja dann Glückwunsch.
Hattest du einen Brief oder eine Mail an Audi geschrieben?

@Stefan1968

Hab nen richtigen Brief geschrieben (so richtig mit Briefmarke 🙂 ) und alle Belege als Kopien rangehängt. Nach etwa 2 Wochen hab ich die Antwort bekommen. Ich bin auch immer höflich und sachlich geblieben. Ich denke so kommt man am weitesten.

Gruß

Hassi

Zitat:

Original geschrieben von Hassi

@Stefan1968

Hab nen richtigen Brief geschrieben (so richtig mit Briefmarke 🙂 ) und alle Belege als Kopien rangehängt. Nach etwa 2 Wochen hab ich die Antwort bekommen. Ich bin auch immer höflich und sachlich geblieben. Ich denke so kommt man am weitesten.

Gruß

Hassi

Genau so hab ich damals 100 % Kulanz auf meinen Klimakomp bekommen.

Stimme Dir voll zu: höflich und sachlich.

Gruß

TT-Fun

Kannste mir mal bitte die Adresse schicken, an die du deine Briefe geschickt hast??? Und den Brief vielleicht dazu??? Würde mich sehr interessieren, wie ich im Notfall meinen Brief verfassen muss, dass ich zu einem positiven Ergebniss komme!

Würde mich mal interessieren! Habe schon auf der Audi Seite nach einer Kontaktadresse für Kulanzanfragen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Habs damals mal hierüber probiert:

VW Audi Vertriebszentrum
Westfalen GmbH & Co. KG
- Abt. Kundenbetreuung
Max-Planck-Str.14

59423 Unna

Hat zwar Monate gedauert ..... aber ging.

Gruß

TT-Fun

und Hassi?? war das die gleiche adresse???

Nein, ich hab´s an die "offizielle" Adresse geschickt:

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Die hab ich von der Audi-Homepage.

Gruß

Hassi

... und an welche jetzt?? An beide ???

Postet doch mal bitte die Briefe, will wissen wie ihr sie verfasst habt! Danke

ja das würde mich auch interessieren.

Hi,

ich versuche gerade Kulanz wegen dem Zahnriemenwechsel zu bekommen. Es verträgt sich nähmlich nicht der Anspruch Prämiummarke damit dann minderwertige Spann - und Umlenkrollen zu verbauen und wenn die Audi AG es endlich merkt das Intervall runterzusetzen und es den Kunden zahlen zu lassen.

Ist aber auch klar das die nach dem ersten Schreiben keine Kohle rausrücken. Um 160,- (Differenz LMM Reparatur A4 fünf jahre alt) von Audi und 125,- (Differenz Fensterheberreparatur Golf IV vier Jahre alt) von VW zurück zu bekommen mußte ich ca. 5 x schreiben und drohen (d. h. 5x Audi, 5x VW).

Also hartnäckig bleiben.

Gruß

Hardi

Bitte berichte weiter ok?!?

Deine Antwort