Defektes Ventil für Motorbelüftung
Hallo,
ich habe in letzter Zeit dauernd Probleme mit meinem Golf 1.4., Zulassung 1999.
Vor zwei Monate habe ich ein neues Getriebe gebraucht (Kilometerstand ca. 90.000).
Inzwischen habe ich schon gehört, dass diese Probleme wohl gehäuft bei dem 4er Golf auftauchen.. :-( Nun hat mir die Werkstatt signalisiert, dass im Winter die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass mein Ventil für die Motorbelüftung einfrieren könnte (weiß nicht wie die technische Bezeichnung dafür ist!!) und so der Motor kaputt geht!
Frage, lohnt es sich eurer Meinung nach dies vorzeitig reparieren zu lassen? WEnn ja, was kostet das ca.? oder meint ihr ich soll den Golf lieber verkaufen? Danke für Eure Tipps und Meinung.
20 Antworten
Muss euch kurz nochmal berichten, was für einen "seltsamen" Anruf ich von VW bekommen habe: Im September habe ich ja jetzt die beheizbare KGE auf Kulanz eingebaut bekommen. JETZT bekomm ich einen Anruf, ich sollte einen Termin ausmachen, damit noch ein "Teil" eingebaut werden kann?!?! .. Es gäbe inzwischen (vorher nicht?!) eine aktive und passive Kurbelgehäuseentlüftung. und irgendein Teil dafür hätte ich noch nicht im Auto. habt ihr davon aktuell gehört?? Naja auf jeden Fall wird am Montag nochmal eine Nachrüstung auf Kulanz erfolgen! (der Hammer, ich hatte über das kalte Wetter natürlich Probleme mit Motor bzw. komisches Geräuch. da ist wohl der Schlauch zur KGE eingefroren... )
Hallo zusammen,
habe auch Probleme mit meiner KGE, scheinbar völlig zugesetzt mit Öl...
Hatte soeben bei meinem VW-Händler angerufen und die Problematik geschildert, sowie Kulanzleistung bezüglich der beheizbaren KGE, der schien aber von nichts zu wissen und wies mich ab!
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche VW-Händler genau dies auf Kulanz durchführten, so dass ich mir vielleicht dort Rat holen kann?!
Gruß
Normal sollten es alle 🙂 machen können.
Also entweder die Werkstatt wechseln, oder viell. mal direkt bei VW anrufen.