ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Defektes Thermostat nicht entdeckt bei großer Inspektion

Defektes Thermostat nicht entdeckt bei großer Inspektion

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:23

Servus Leute, bin neu hier also zerreißt mich bitte nicht in der Luft ;)

Ich war letzte Woche bei der Großen Inspektion in einer Freien.

Nun habe ich mich diese Woche über ein Problem klug gemacht das meinen Benz schon länger geplagt hat...

Er kommt nie auf Betriebstemperatur und im Winter wurde er nicht warm im Innenraum. Mit anderen Worten: ganz klar Thermostat defekt!

Das ist nun kein Problem habe nachgeschaut und kann das Ding für 20ocken in 20min selbst wechseln.

ABER!? Hätte das die Werkstatt nicht kontrollieren sollen.

Die Frage ist, da das Problem schon vor der Insp. da war, ob es die Werkstatt nicht hätte machen müssen oder zumindest entdecken sollen?

 

Komm mir jetzt ein bisschen blöd vor weil das Thermostat offenbar schon ne Weile im Eimer sein muss (Verbrauch und Verschleiß hipp hipp hurra!)

 

Gruß

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nö,steht nicht im Wartungsplan.

Eventuell mal vorher mit der Werke sprechen und das Temperaturverhalten ansprechen.

,AEG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Defektes Thermostat nicht entdeckt bei großer Inspektion