ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Defekter Tankverschluss

Defekter Tankverschluss

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 8:40

Hallo TT Fahrer,

am Freitag letzter Woche konnten wir unseren TT Roadster Bj. 01/15 (2.0 TFSI stronic, Quattro) nicht mehr betanken, da sich die automatische Tankverschlussklappe (siehe Foto) in ihrer Aufhängung gelöst und quergestellt hat. Der Tankrüssel der Zapfpistole ist so nicht mehr einführbar. Da noch ausreichend Benzin im Tank war sind wir sofort zum Freundlichen gefahren. Das Fahrzeug hat eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre und bis 100.000km. Aktuell hat das Fahrzeug 17.000km; d.h. ca. 50 bis 60 Betankungen.

Der Freundliche meinte, dass sei noch nie vorgekommen und ob das wohl die Garantie bezahlen würde?

Zur Zeit wir das Fahrzeug repariert. Es wird ein neuer Tank eingebaut. Kosten vermutlich bei €2000,00.

Meine Frage jetzt in die Runde, gibt es weitere Fälle in denen der automatische Tankverschluss kaputt ging?

Vielen Dank für eure Antworten,

michael107

Img-0837
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@comsat schrieb am 8. Januar 2020 um 11:02:17 Uhr:

Zitat:

@mary27 schrieb am 8. Januar 2020 um 10:58:35 Uhr:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe einen Kostenvorschlag in Höhe von knapp 1300 Euro erhalten. Mal sehen. Aber dann habe ich ja wirklich noch die Hoffnung, dass mein Fall ebenfalls ein Garantiefall sein wird!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Ich würde denen das Geld auf KEINEN FALL geben, solange Du da nicht mit nem Hammer drauf geschlagen hast,

kann sowas nur als Garantiefall gesehen werden. Erst denken die sich son Quatsch aus ( ein Tankdeckel hat früher

auch funktioniert ) und dann wollen sie nen Monatslohn für die Reparatur :rolleyes:

@comsat

Deswegen mein Post weiter oben . Unter dem TT Alutankdeckel wäre es sinnvoller gewesen einen , stinknormalen Tankdeckel anzubringen , so wie das bei jedem A3 oder A4 ist , statt so eine Klappe die dann Ärger macht .

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gruselig! Bei mir noch alles bestens. Kannst uns ja bzgl. Garantie auf dem laufenden halten. Viel Glück!

Warum soll das nicht über Garantie gehen? Dafür hast Du sie ja!

am 26. Juli 2018 um 17:16

Ja Audi versucht alles seine Kunden weiter zu verärgern.

Schon das der Händler sowas in den Mund nimmt, finde ich eine absolute Frechheit.

Beim 8S habe ich selber noch keine Defekte gelesen und kann natürlich immer mal passieren.

Auch ich hatte noch kein diesbezügliches Problem, wäre ja noch schöner, bei dieser Kilometerleistung.

Dass hier ein Garantieanspruch in Frage gestellt werden soll, ist wohl ein Witz!!!

Zählt Audi jetzt schon den Tankverschluss zu den Verschleißteilen?

Das ist wohl eher eine Unmöglichkeit deines Händlers.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Juli 2018 um 19:16:59 Uhr:

Ja Audi versucht alles seine Kunden weiter zu verärgern.

Schon das der Händler sowas in den Mund nimmt, finde ich eine absolute Frechheit.

Beim 8S habe ich selber noch keine Defekte gelesen und kann natürlich immer mal passieren.

Audi kann doch in diesem Fall nichts dafür.

Für die fehlende Kompetenz des Mitarbeiters ist der Händler verantwortlich.

In einigen Fällen aber auch nur der Mitarbeiter selber.

Es passieren nun mal Fehler. Sind alles Menschen die dort Arbeiten.

Sein Recht muss man dann halt mit etwas mehr aufwand erlangen.

In diesem Fall erstmal Abwarten.....

am 27. Juli 2018 um 6:22

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:04:10 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Juli 2018 um 19:16:59 Uhr:

Ja Audi versucht alles seine Kunden weiter zu verärgern.

Schon das der Händler sowas in den Mund nimmt, finde ich eine absolute Frechheit.

Beim 8S habe ich selber noch keine Defekte gelesen und kann natürlich immer mal passieren.

Audi kann doch in diesem Fall nichts dafür.

Für die fehlende Kompetenz des Mitarbeiters ist der Händler verantwortlich.

In einigen Fällen aber auch nur der Mitarbeiter selber.

Es passieren nun mal Fehler. Sind alles Menschen die dort Arbeiten.

Sein Recht muss man dann halt mit etwas mehr aufwand erlangen.

In diesem Fall erstmal Abwarten.....

Natürlich erst einmal der Händler, aber dann zu sagen, mal gucken ob Audi es übernimmt sagt schon alles.

Ich erlebe es gerade selber und da dreht Audi sich so wie sie es wollen und zum Schluss ist es ein Anbauteil und darauf nimmt Audi keine Garantie.

Anbauteile sind es aber alle.

am 27. Juli 2018 um 17:55

Hallo

ich habe vor ca einem Jahr mir einen gebrauchten Audi TT 8s Roadster aus BJ 05.15 bei einem BMW Händler gekauft.

Vor der Übergabe wurde mir mitgeteilt, dass der Tankverschluß (die kleine Klappe am Tankstutzen defekt ist und der ganze Tank getauscht werden muss.

Mich hat das damals auch gewundert.

Keine Ahnung wie hoch die Kosten waren.

Aber ist dann wohl doch kein Einzelfall.

Ansonsten ist das Auto echt cool und ich würde es sofort wieder kaufen.

Gruß

Andi

Zitat:

@michael107 schrieb am 26. Juli 2018 um 10:40:40 Uhr:

Hallo TT Fahrer,

am Freitag letzter Woche konnten wir unseren TT Roadster Bj. 01/15 (2.0 TFSI stronic, Quattro) nicht mehr betanken, da sich die automatische Tankverschlussklappe (siehe Foto) in ihrer Aufhängung gelöst und quergestellt hat. Der Tankrüssel der Zapfpistole ist so nicht mehr einführbar. Da noch ausreichend Benzin im Tank war sind wir sofort zum Freundlichen gefahren. Das Fahrzeug hat eine Garantieverlängerung bis 5 Jahre und bis 100.000km. Aktuell hat das Fahrzeug 17.000km; d.h. ca. 50 bis 60 Betankungen.

Der Freundliche meinte, dass sei noch nie vorgekommen und ob das wohl die Garantie bezahlen würde?

Zur Zeit wir das Fahrzeug repariert. Es wird ein neuer Tank eingebaut. Kosten vermutlich bei €2000,00.

Meine Frage jetzt in die Runde, gibt es weitere Fälle in denen der automatische Tankverschluss kaputt ging?

Vielen Dank für eure Antworten,

michael107

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 8:36

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zur Zeit steht unser TT immer noch beim Freundlichen, da zuerst der neue Tank in Rückstellung war und dann weitere Ersatzteile zu spät bestellt wurden. Morgen, Montag, soll er dann fertig werden.

Genau die Wortwahl macht es aus, die zeigt, wenn ein Teil sehr selten kaputt geht, das in der Meinung dieses Freundlichen keine Garantie sein kann. Beispiel, wir versuchen dann "Die Reparatur für sie auf Garantie bei Audi abzuwälzen.". Für diese Wortwahl hat man sich dann aber wegen meines Widerspruchs entschuldigt - trotzdem Schade, da es die Grundeinstellung dort wiederspiegelt.

Auf jeden Fall halte ich euch alle auf dem Laufenden, wie es mit dem Garantiefall weitergeht.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag,

viele Grüße,

Michael107

und... gibt's neuigkeiten?!

Themenstarteram 3. August 2018 um 13:01

Das Fahrzeug ist repariert. Die Reparatur ist sehr gut gemacht, kein Klappern, keine anderen Probleme. Der Garantieantrag wurde gestellt. Jetzt heißt es abwarten ....

Ich halte euch auf dem Laufenden,

viele Grüße,

michael107

Ärgerlich das ganze.

Wollen wir mal hoffen das dies wirklich Einzelfälle sind.

Ich halte diese Tankklappe für völlig überflüssig eigentlich braucht das kein Mensch.

Doch! Ich!

Und ich bin da bestimmt nicht allein mit meiner Meinung.

Bist du nicht

finde das ein sehr geiles Designstück

Ist optisch ein tolles Stück, daher sehe ich es auch so!

Mit der Garantie dürfte es wohl keine Probleme geben, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Defekter Tankverschluss