ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Defekter Autoschlüssel

Defekter Autoschlüssel

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 9:11

Hallo,

Habe vor einem Jahr meinen Autoschlüssel gewaschen. Seitdem funtkioniert das Zusperren/Ausperren nicht mehr. Jede Taste öffnet die Heckklappe.

Wleche Möglichkeiten habe ich eigentlich. Kann ich einen neuen Schlüssel kaufen? Alten reparieren, neu Programmieren lassen?

Habe keine Themen diesbezüglich gefunden keider.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei meinem ist auch Wasser eingetreten. Ich musste einen neuen bestellen. Habe die Rechnung nicht parat, bei meinem 330e waren es, meine ich, 350 Euro...

Hast Du geschrieben vor einem Jahr? Dann würde ich sagen Du kommst ein Jahr zu spät.

Zitat:

@Patrija schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:11:06 Uhr:

Hallo,

Habe vor einem Jahr meinen Autoschlüssel gewaschen. Seitdem funtkioniert das Zusperren/Ausperren nicht mehr. Jede Taste öffnet die Heckklappe.

Wleche Möglichkeiten habe ich eigentlich. Kann ich einen neuen Schlüssel kaufen? Alten reparieren, neu Programmieren lassen?

Danke im Voraus

Hallo @Patrija

Schau mal im Netz Stichwort BMW SCHLÜSSEL REPARATUR.

Es gibt verschiedene Anbieter für solche Problemfälle .

Mfg Mario

Zitat:

@Patrija schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:11:06 Uhr:

Hallo,

Danke im Voraus

Öffnen, Platine trocknen mit Föhn und Geduld und nochmal probieren. Vielleicht dann auch 2 Tage auf die Heizung legen, geöffnet natürlich.

Wenn es kein Salzwasser ist, gibt es Hoffnung, auch nach 1 Jahr. Aber ohne Öffnen geht die Feuchtigkeit nie raus.

https://www.youtube.com/watch?v=-a-twSXblZk

Deine Antwort