ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Defekten Heckklappentaster beim CC ausbauen

Defekten Heckklappentaster beim CC ausbauen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 15:26

Hallo!

Es gibt zwar den einen oder anderen Tread zum Thema defekter Heckklappentaster und/oder rostige Kennzeichenbeleuchtungen, aber ich habe leider nichts zu meinem speziellen Problem gefunden!?

Ich habe einen CC aus 2007 und hänge an der Demontage der silbernen Griffleiste!?

Die Kofferdeckelverkleidung innen ist ab, das Kennzeichen, nebst Kennzeichenverstärker auch.

Die jeweils zwei Muttern der Leiste innen rechts und links neben den Rückleuchten dito.

Ich habe aber leider keinen blassen Schimmer, mit welchem Trick / Werkzeug ich die beiden Muttern der Leiste im Bereich der Kennzeichenleuchten los (und nachher wieder fest) bekomme???

Und ist das dann alles, sechs Muttern? Oder gibt es da noch mehr?

Muss ich tatsächlich die komplette Cabrio-Mechanik der Klappe mit den Schlössern am Heck und der Seite abschrauben? Oder müssen eventuell die Heckleuchten von der Klappe auch runter?

Ich habe auch schon vorsichtig versucht, den alten Taster raus zu hebeln, aber das macht die Plastikgriffleiste nicht wirklich mit.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, speziell für das Cabrio - Coupé?!

Ich würde mich freuen! Danke und schönes Wochenende!

Gruß, johnny

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hab die Leiste schon mal abgebaut. Die Cabriomechanik hab ich dran gelassen war ein ziemliches gefummelt.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 10:02

Hallo!

Danke newfocus, mit welchem Werkzeug hast Du denn die 10er Muttern innen neben den Kennzeichenleuchten gelöst?

Ich kann mir aktuell gar keinen so irre gekröpften Schlüssel vorstellen!

Das weiß ich gar nicht mehr aber da ich keine gekröpften Schlüssel habe vermute ich Rätsche/Knarre oder Zange. weiß nur noch dass ich geflucht hab weil man sich da die Finger bricht und doch nicht richtig hinkommt. Ich hab mir damals nen Taster mit integrierter Kamera eingebaut.

 

Gruß

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Defekten Heckklappentaster beim CC ausbauen