ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Defekte Schweißnaht

Defekte Schweißnaht

VW Beetle 5C
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 7:12

Baujahr 07/2015

Nach defekten Bremse, gebrochenen Sitzgestell, gebrochenem Fensterheber, quietschendem Verdeck kämmen jetzt gerissene Schweißnähte im Heckbereich dazu.

Hat jemand ähnliche Probleme insbesondere mit Schweißnähten?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt...(-; und beim gebrochenen Sitzgestell hätte ich gerne ein Bild des Nutzers (-;

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Mai 2016 um 15:34

Dann zeig uns doch mal Bilder von den Schweißnähten.. Die wirst Du ja wohl selbst gemacht haben..

Der Meister sagt, es sind die Nähte, Bilder geben sie Dir keine und selbst hast auch keine gemacht?

 

Mmh..

Gewandelt wird nur, wenn der / die Fehler nicht behoben werden.

MfG aus Bremen

Zitat:

@wunderbarerwaldi schrieb am 31. Mai 2016 um 15:11:45 Uhr:

Bilder von der Nachbesserung werden leider von der VW Werkstatt nicht zu Verfügung gestellt!

Bei 92 kg Körpergewicht sollte jeder Sitzgestell halten.

Ich habe auf ernsthafte Beiträge gehofft, leider.

wie? Ein für Dich derart wichtiges Thema und Du machst selber keine Fotos von sowas?! Oder wusstest Du nichts von der Geschichte, hast den Wagen in die Werkstatt gegeben und anschließend mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde?

Wo genau soll das denn am Auto gewesen sein?!

am 1. Juni 2016 um 11:35

Aber es scheint sich ja bei dem Wagen um ein echtes Mängelexemplar zu handeln.

Da sollte der Verkäufer doch Entgegenkommen zeigen.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 12:25

Zitat:

@Rickracing schrieb am 31. Mai 2016 um 16:21:32 Uhr:

Wann wurde das den festgestellt?was für Probleme hattest du ?Wandlung ist meist erst machbar wenn Mängel nicht abgestellt werden können.

Letzten Mittwoch kam fernmündlich die Auskunft, Klappergeräusch endlich behoben (4-ter Anlauf) Schweißnaht, wahrscheinlich Verstärkung für Radhaus HL

(VW A aus T damit weißt du bestimmt wer es war.)

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 12:36

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juni 2016 um 13:30:50 Uhr:

Zitat:

@wunderbarerwaldi schrieb am 31. Mai 2016 um 15:11:45 Uhr:

Bilder von der Nachbesserung werden leider von der VW Werkstatt nicht zu Verfügung gestellt!

Bei 92 kg Körpergewicht sollte jeder Sitzgestell halten.

Ich habe auf ernsthafte Beiträge gehofft, leider.

wie? Ein für Dich derart wichtiges Thema und Du machst selber keine Fotos von sowas?! Oder wusstest Du nichts von der Geschichte, hast den Wagen in die Werkstatt gegeben und anschließend mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde?

Wo genau soll das denn am Auto gewesen sein?!

Also ich kenne Eure Werkstatt nicht, in der Hauptstadt bist du ne Nummer, bekommst für irgendwann Termin, fährst hin gibst das Auto ab. Wenn du Glück hast bekommst du am selben Tag ein Anruf du kannst die Karre abholen, die steht dann abgestellt auf dem Gelände. Da zeigt dir keiner, was zu machen ist oder gemacht wurde, und ja das Autohaus ist ne Tochter von VW falls Nachfragen kommen.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 12:43

Zitat:

@1552 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:35:14 Uhr:

Aber es scheint sich ja bei dem Wagen um ein echtes Mängelexemplar zu handeln.

Da sollte der Verkäufer doch Entgegenkommen zeigen.

Ja war sehr kulant, hat mir 18000 € angeboten und wollte mir einen neuen für 36000 € verkaufen!

Zitat:

@wunderbarerwaldi schrieb am 1. Juni 2016 um 14:36:03 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. Juni 2016 um 13:30:50 Uhr:

 

wie? Ein für Dich derart wichtiges Thema und Du machst selber keine Fotos von sowas?! Oder wusstest Du nichts von der Geschichte, hast den Wagen in die Werkstatt gegeben und anschließend mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde?

Wo genau soll das denn am Auto gewesen sein?!

Also ich kenne Eure Werkstatt nicht, in der Hauptstadt bist du ne Nummer, bekommst für irgendwann Termin, fährst hin gibst das Auto ab. Wenn du Glück hast bekommst du am selben Tag ein Anruf du kannst die Karre abholen, die steht dann abgestellt auf dem Gelände. Da zeigt dir keiner, was zu machen ist oder gemacht wurde, und ja das Autohaus ist ne Tochter von VW falls Nachfragen kommen.

das beantwortet nicht meine Frage;)

"Oder wusstest Du nichts von der Geschichte, hast den Wagen in die Werkstatt gegeben und anschließend mitgeteilt bekommen, was gemacht wurde?

Wo genau soll das denn am Auto gewesen sein?!"

Hat er doch weiter oben beschrieben.....

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 31. Mai 2016 um 17:43:58 Uhr:

Gewandelt wird nur, wenn der / die Fehler nicht behoben werden.

MfG aus Bremen

Oder wenn die Behebung unzumutbar ist. Ich würde auch versuchen zu wandeln. Im Zweifel zuerst einen Anwalt konsultieren und beraten lassen.

Gruß, Pistensau

Zitat:

@Pistensau1 schrieb am 2. Juni 2016 um 12:55:43 Uhr:

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 31. Mai 2016 um 17:43:58 Uhr:

Gewandelt wird nur, wenn der / die Fehler nicht behoben werden.

MfG aus Bremen

Oder wenn die Behebung unzumutbar ist. Ich würde auch versuchen zu wandeln. Im Zweifel zuerst einen Anwalt konsultieren und beraten lassen.

Gruß, Pistensau

Rücktritt vom Kaufvertrag (hieß früher Wandlung) kann gefordert werden, wenn 2 erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden.

Soweit die Theorie.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Anwalt nicht unbedingt die beste Lösung ist.

Der möchte zunächst das Mandat und verspricht dazu möglicherweise die tollsten Dinge.

Wenn er das Mandat hat, dann erfolgt seine Abrechnung entsprechend des Streitwertes (und der ist bekanntlich hoch) nach der BRAGO (Bundes Rechtsanwalt Gebühren Ordnung)

Das Wichtigste ist, dass man eine detaillierte Aktenlage hat.

Möglichst alle Reparaturaufträge und die durchgeführten Reparaturen / Reparaturversuche.

Je mehr Detailinfos vorliegen umso besser.

Wenn dann aus diesen Unterlagen eindeutig hervorgeht, dass es mehrere Reparaturversuche gab, kann man ggf. dies einen Anwalt im Rahmen einer Beratung (Stundensatzabrechnung) nochmals prüfen lassen.

Wenn man sich dann immer noch sicher ist, die Rückabwicklung des Kaufvertrages einfordern zu können, dann los.

Dies würde ich aber immer erstmal in einem persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer (Autohaus) machen.

Freundlich aber bestimmt auftreten und mit (unschlagbaren) Argumenten belegen.

In der Regel sieht das Autohaus dann auch schnell ein, dass sie wenig Chancen haben.

Allerdings sollte man sich nicht damit vertrösten lassen, dass der Händler das erstmal mit dem Hersteller besprechen möchte.

Du hast einen Kaufvertrag mit Deinem Händler geschlossen, nicht mit VW. Wie der Händler sich mit VW einigt, muss Dich nicht interessieren.

Häufig ist es so, dass das Autohaus die Rückabwicklung an einen Neuwagenkauf binden möchte. Das musst Du nicht machen, erleichtert die Einigung in der Regel aber sehr.

Sollte es dann immer noch keine Einigung geben, bzw. möglich sein, dann muss im schlimmsten Fall der Rechtsweg eingeschlagen werden.

Nur sollte man bedenken, Recht haben und vor Gericht Recht bekommen muss nicht das Gleiche sein.

Ausserdem dauert sowas elendig lange und kosten Zeit, Nerven und im schlimmsten Fall Geld.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 2. Juni 2016 um 10:39:08 Uhr:

Hat er doch weiter oben beschrieben.....

ah, übersehen, sorry;)

Du wieder Nosi (-;

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 2. Juni 2016 um 13:31:28 Uhr:

 

Rücktritt vom Kaufvertrag (hieß früher Wandlung) kann gefordert werden, wenn 2 erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden.

Soweit die Theorie.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Anwalt nicht unbedingt die beste Lösung ist.

Der möchte zunächst das Mandat und verspricht dazu möglicherweise die tollsten Dinge.

Wenn er das Mandat hat, dann erfolgt seine Abrechnung entsprechend des Streitwertes (und der ist bekanntlich hoch) nach der BRAGO (Bundes Rechtsanwalt Gebühren Ordnung)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man für sowas eine Rechtschutzversicherung hat und die Abrechnungssätze von Anwälten sch... egal sind :P

Wenn nicht - selber schuld !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen