ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Defekte Schweißnaht

Defekte Schweißnaht

VW Beetle 5C
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 7:12

Baujahr 07/2015

Nach defekten Bremse, gebrochenen Sitzgestell, gebrochenem Fensterheber, quietschendem Verdeck kämmen jetzt gerissene Schweißnähte im Heckbereich dazu.

Hat jemand ähnliche Probleme insbesondere mit Schweißnähten?

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt...(-; und beim gebrochenen Sitzgestell hätte ich gerne ein Bild des Nutzers (-;

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gibt´s auch mal Bilder dazu?!

am 31. Mai 2016 um 8:25

Schon mal an Wandlung gedacht?

Bilder wären interessant.

Hm das hört sich irgendwie schon wieder nach sonem Schlechtmachbeitrag an, bei dem mal wieder auf der vermeintlichen schlechten Verarbeitung des Beetles rumgeritten wird :rolleyes:

deswegen die Frage nach Bildern;) Evtl. wird gerade noch mit Nachdruck nach geeigneten Bildern bei Google gesucht:D

Ich bin gespannt...(-; und beim gebrochenen Sitzgestell hätte ich gerne ein Bild des Nutzers (-;

am 31. Mai 2016 um 13:11

Ohne aussagekräftige Bilder glaube ich das erstmal und ganz einfach nicht.

Und gebrochenes Sitzgestell? Wie schafft man das?

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:11

Bilder von der Nachbesserung werden leider von der VW Werkstatt nicht zu Verfügung gestellt!

Bei 92 kg Körpergewicht sollte jeder Sitzgestell halten.

Ich habe auf ernsthafte Beiträge gehofft, leider.

am 31. Mai 2016 um 13:14

Das mag vielleicht daran liegen das du der einzige mir bekannte wärst bei dem es je zu Problemen mit Schweißnähten gekommen ist. "Im Heckbereich" lässt mich ehr an Dichtungsmasse denken wie man vielleicht für eine unsaubere Schweißnaht halten könnte.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:21

Die Aussage kam von Service Leiter der VW Werkstatt, also definitiv keine Dichtungsnaht sondern Schweißnaht.

Da gebe ich dir recht, arbeite seit 30 Jahren "für VW" und gebrochene Sitzgestelle kenne ich nur von einem Fall.Da wog die Dame zarte 160KG.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:28

Zitat:

@Rickracing schrieb am 31. Mai 2016 um 15:24:35 Uhr:

Da gebe ich dir recht, arbeite seit 30 Jahren "für VW" und gebrochene Sitzgestelle kenne ich nur von einem Fall.Da wog die Dame zarte 160KG.

Komme ebenfalls aus der Hauptstadt, interessant wäre, wo ich dich finden könnte.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 13:30

hat jemand Erfahrung mit einer Wandlung, ich denke gerissene Schweißnaht (Nähte) sollten Grund genug sein.

Wann wurde das den festgestellt?was für Probleme hattest du ?Wandlung ist meist erst machbar wenn Mängel nicht abgestellt werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen