ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Defekt am Infotainmentsystem? (VIDEO)

Defekt am Infotainmentsystem? (VIDEO)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. März 2021 um 18:48

Wenn ich die Tür öffne oder die Zündung anmache geht dieses Geräusch aus dem Handschuhfach los. Auch wenn das Discover Media noch nicht an ist. Halte ich die Hand unter den Computer spürt man ein Vibrieren. Ausserdem läuft es sehr unrund und mal schneller und mal langsamer. Es ist keine CD drin. Ist der Lüfter vielleicht defekt oder ist es was ganz anderes (Teil der Klimaanlage etc).

Jemand eine Idee???

Video: https://youtu.be/jui-7td60Fg

Danke euch :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe ich so noch nicht gehört.....

Vielleicht läuft das CD LW Amok. Hast du mal eine CD eingelegt, ob es dann anders klingt?

Eventuell ist es aber auch ein STellmotor der Klimaanlage, der da irgendwie nicht das tut was er soll. Hast du die CHance die Positionen der Klappen auszulesen mit VCDS/ OBD11 o.Ä?

Themenstarteram 4. März 2021 um 22:54

Wenn es nicht die Headunit ist weiß ich es auch nicht. Es geht an sobald ich eine Tür öffne. Man merkt es auch wenn man direkt darunter fasst. Bekomme ich das Teil rausgezogen, wenn ich was in diese beiden Löcher stecke? So kann ich es besser lokalisieren. CD hatte ich drin. Klingt genauso.

An sich nervt es nicht weiter, aber wenn es mal ruhig im Auto ist stört mich das gebrumme.

Themenstarteram 19. März 2021 um 15:38

Hab die Headunit mal rausgeholt. Die ist es auf jeden Fall. Werde das Teil tauschen lassen.

https://youtu.be/ztQJyYfjDZY

edit: Fehleintrag

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:24

Kann man den Computer einfach mal von allen Kabeln abmachen? Der Lüfter ist einfach nervig. Der bleibt zwischendurch stehen. Der quietscht und brummt. Vielleicht ist nur was verdreckt. Will mal nachsehen.

Kann es sein das nach dem trennen aller Stecker irgendwas gelöscht wird?

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:04

Kann man einfach nur diesen kleinen Lüfter tauschen? Muss doch nicht gleich ein neues Infotainment rein. Gibts vielleicht ne TN dazu?

 

Es gibt m.W. nach Betriebe die die Teile reparieren können. Tante Google mal gefragt?

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 22:34

Ich hab schon gesucht, aber finde nichts so recht in meiner Nähe. Muss das Ding wohl einschicken dann.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 18:55

Hat jemand zufällig die Baumaße des Lüfters, der im DM verbaut ist? Ich muss den selber tauschen. Ist nur ein stinknormaler Lüfter. Versuche dann einen im Handel zu bekommen.

 

VW will die komplette Einheit tauschen und das sehe ich nicht ein wegen einem Bauteil das vielleicht 10 Euro kostet.

Gegenfrage: Wenn Du den Lüfter tauschen willst, musst Du doch sowieso das Gehäuse öffnen. Und wenn Du das machst, siehst Du den Lüfter und weißt, was Du brauchst, oder?

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 19:58

Zitat:

@wk205 schrieb am 13. Juli 2021 um 19:03:50 Uhr:

Gegenfrage: Wenn Du den Lüfter tauschen willst, musst Du doch sowieso das Gehäuse öffnen. Und wenn Du das machst, siehst Du den Lüfter und weißt, was Du brauchst, oder?

Gute Gegenfrage. Ich hab etwas Angst, wenn ich das ganze Ding abmache, sich meine gespeicherten Einstellungen alle löschen. Oder bleiben die alle erhalten? Dann kann ich natürlich selber nachmessen.

Da geht nichts verloren...

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:51

Dann werde ich mal nachsehen. Danke.

Wo werden die Einstellungen gespeichert? Auf der SSD? Wenn man einen Starterbatterie Wechsel vornimmt, sind die Einstellungen auch weiterhin gespeichert, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Defekt am Infotainmentsystem? (VIDEO)