Deezer funktioniert wieder mal nicht!
Schon x mal erlebt - wie auch heute. Deezer zeigt nur die bereits automatisch auf die interne Festplatte geladenen Titel an. Neue Playlists, etc. werden auch nicht angezeigt. Auch ein kleiner Reboot (20 Sek. auf die On-Taste), sowie den Account über die Options-Taste ab- und anmelden bringt nix. Bin jetzt über 1 Stunde gefahren, auch über eine Landesgrenze (neues Netz) und habe den Wagen auch schon mal für 15 Minuten abgestellt. Nix.
Frage: Wer von Euch hat schon das gleiche Problem gehabt? Und ist es auch schon mehrfach vorgekommen?
61 Antworten
3G wird nicht angeblich abgeschaltet sondern wird abgeschaltet.
Hier ist seit letzter Woche 3G nicht mehr verfügbar mit Vodafone. Die Telekom hat die 3G Abschaltung
Bereits am 01.07. abgeschlossen.
Dass Deezer immer wieder sagen wir mal „Aussetzer“ hat, erlebe ich auch ab und an. Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles normal, mit oder ohne Zutun.
Abgeschaltet wurde Deezer jedoch nur für ID7. Mit ID6 wird es nach wie vor angeboten und funktioniert wie gehabt. Oder eben des Öfteren mit merkwürdigen Unterbrechungen.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 16. Juli 2021 um 21:55:06 Uhr:
Deezer, bzw. Online-Entertainment ist rausgeflogen, weil 3G dieses Jahr angeblich abgeschaltet wird. Auch BMW Online ist nicht verfügbar. Nur noch Online-Wetter und -News funktionieren noch. RTTI wird auch nach Abschaltung von 3G funktionieren.Meiner Meinung nach ist das nur eine Masche, damit die Leute sich neue Autos kaufen. Inzwischen sind diese nämlich so zeitlos geworden, auch das Multimediasystem, dass die Leute keinen Grund mehr dafür sehen sich ein neues Auto zu kaufen.
Ich dachte im G30 pre-LCI werkelt eine 4G-SIM?
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 17. Juli 2021 um 00:12:41 Uhr:
Zitat:
Deezer, bzw. Online-Entertainment ist rausgeflogen, weil 3G dieses Jahr angeblich abgeschaltet wird. Auch BMW Online ist nicht verfügbar. Nur noch Online-Wetter und -News funktionieren noch. RTTI wird auch nach Abschaltung von 3G funktionieren.Meiner Meinung nach ist das nur eine Masche, damit die Leute sich neue Autos kaufen. Inzwischen sind diese nämlich so zeitlos geworden, auch das Multimediasystem, dass die Leute keinen Grund mehr dafür sehen sich ein neues Auto zu kaufen.
Ich dachte im G30 pre-LCI werkelt eine 4G-SIM?
Ach stimmt, ist ja das G30-Forum 😁 Aber auch hier gilt, dass wahrscheinlich 90 % der Käufer die BMW-Onlinedienste nur so lange nutzen wie sie noch gratis laufen. Die meisten nutzen dann über Bluetooth ihre eigenen Dienste.
Ähnliche Themen
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 16. Juli 2021 um 23:25:47 Uhr:
Dass Deezer immer wieder sagen wir mal „Aussetzer“ hat, erlebe ich auch ab und an. Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles normal, mit oder ohne Zutun.Abgeschaltet wurde Deezer jedoch nur für ID7. Mit ID6 wird es nach wie vor angeboten und funktioniert wie gehabt. Oder eben des Öfteren mit merkwürdigen Unterbrechungen.
Was genau ist mit ID6 und 7 gemeint?
Zitat:
@AgentMax schrieb am 16. Juli 2021 um 22:51:07 Uhr:
3G wird nicht angeblich abgeschaltet sondern wird abgeschaltet.
Hier ist seit letzter Woche 3G nicht mehr verfügbar mit Vodafone. Die Telekom hat die 3G Abschaltung
Bereits am 01.07. abgeschlossen.
Hier in OWL läuft 3G über O2 immer noch, wenn auch auch selten.
Zitat:
Ich nutze Apple Music. Man kann über das iDrive ganz normal alle Playlisten auswählen (aus Podcasts). Die 220 € für Deezer im BMW warne ohnehin unverschämt.
Das war ja nicht nur Deezer sondern auch eine europaweite Datenflatrate für das
Streaming (inklusive Schweiz)
Zitat:
@Kev90 schrieb am 17. Juli 2021 um 01:05:13 Uhr:
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 16. Juli 2021 um 23:25:47 Uhr:
Dass Deezer immer wieder sagen wir mal „Aussetzer“ hat, erlebe ich auch ab und an. Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles normal, mit oder ohne Zutun.Abgeschaltet wurde Deezer jedoch nur für ID7. Mit ID6 wird es nach wie vor angeboten und funktioniert wie gehabt. Oder eben des Öfteren mit merkwürdigen Unterbrechungen.
Das Kombi Instrument und die Audioanlagen, bis 09/19 ID6, danach bis 06/20 das neue Kombi Plus "alte" Logik und ab 07/20 dann alles "neu" mit geaendertem Audio...
Zitat:
Ich meine die Version der Benutzeroberfläche, auch OS6 bzw. OS7 genannt. Beim G20 kam ab Marktstart OS7 zum Einsatz, im G30 ab MJ2020 (?) von OS6 auf OS7 umgestellt.
Wie gesagt, Deezer läuft bspw. in einem M2 oder i3 immer noch, auch in neu ausgelieferten Fahrzeugen, da hier OS7 nie zum Einsatz kam.
Von der 3G Abschaltung, die hier nicht zum Thema passt, sind nur deutlich ältere Fahrzeuge betroffen (ID4/OS4). Damals gab es noch gar kein Online Entertainment. Das kam erst seit Verbau LTE zum Einsatz.
Also bin ich hier der einzige mit einem Aktualisierungsproblem weil alle die Deezer (noch) nutzen entweder keine neuen Titel/Playlisten hinzufügen oder einfach alles prima läuft?
Bin übrigens in der Hauptstadt unterwegs und auch noch durch 3 Bundesländer gefahren in den letzten 2 Wochen daher denke ich, dass 3G vielleicht nicht der Grund ist...
@120d-Sonora Sicher? Hatte Online Entertainment mit der erstmaligen Auswahl Deezer oder Napster in meinem F31 Bj. 02/2014. In Deutschland ging LTE erst 2015 bei Vodafone an den Start oder? Somit gab es OE schon vor LTE über 3G?
LTE ging 2012/13 los. Vorher gab es aber auch OE mit den 3G Modellen. Ist dafür ja schnell genug. Problem ist jetzt eben das die Autos ohne LTE nur noch EDGE Empfang habe. Da kann man Internetzugriff dann gleich vergessen.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 17. Juli 2021 um 12:06:49 Uhr:
Zitat:
Das Kombi Instrument und die Audioanlagen, bis 09/19 ID6, danach bis 06/20 das neue Kombi Plus "alte" Logik und ab 07/20 dann alles "neu" mit geaendertem Audio...
Im Prinzip kann man doch sagen, dass alle mit dem großen 12 Zoll-Bildschirm das aktuellste System haben.
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 17. Juli 2021 um 14:35:04 Uhr:
Zitat:
Was genau ist mit ID6 und 7 gemeint?Von der 3G Abschaltung, die hier nicht zum Thema passt, sind nur deutlich ältere Fahrzeuge betroffen (ID4/OS4). Damals gab es noch gar kein Online Entertainment. Das kam erst seit Verbau LTE zum Einsatz.
Ne, alle 5er bis Januar/Februar 2017 sind von der 3G-Abschaltung betroffen.