Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Deezer bei Neubestellung noch dabei?

Deezer bei Neubestellung noch dabei?

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 15:59

Hallo,

habe gestern einen neuen Wagen bestellt.

Enthalten Live Cockpit Professional und Connected Package Professional.

Kann leider nicht erkennen, ob noch dieser Gutschein für kostenloses Deezer enthalten ist. Weiss wer was?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist für sechs Monate inklusive. Musst dich nur für Deezer, Napster oder BMW Music entscheiden.

Die haben mittlerweile einen eigenen Streaming Dienst? Oder ist das Amazon Music?

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 10:29

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Dezember 2019 um 10:55:42 Uhr:

Die haben mittlerweile einen eigenen Streaming Dienst? Oder ist das Amazon Music?

Welchen Streaming Service bietet denn BMW im ID7?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Dezember 2019 um 10:55:42 Uhr:

Die haben mittlerweile einen eigenen Streaming Dienst? Oder ist das Amazon Music?

"BMW Music powered by Napster" - keine Ahnung, was sich dahinter genau verbirgt. Ich nutze Deezer. Laut Beschreibung braucht man für BMW Music keinen Napster-Account, für die Napster App schon.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:43:43 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Dezember 2019 um 10:55:42 Uhr:

Die haben mittlerweile einen eigenen Streaming Dienst? Oder ist das Amazon Music?

"BMW Music powered by Napster" - keine Ahnung, was sich dahinter genau verbirgt. Ich nutze Deezer. Laut Beschreibung braucht man für BMW Music keinen Napster-Account, für die Napster App schon.

Napster war ursprünglich eine (illegale) Tauschbörse, der Name (Brand) wurde aber später gekauft und landete dann nach mehreren Eigentümerwechsel bei der US Firma Rhapsody, einem Online-Musikdienst.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:49:47 Uhr:

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:43:43 Uhr:

 

"BMW Music powered by Napster" - keine Ahnung, was sich dahinter genau verbirgt. Ich nutze Deezer. Laut Beschreibung braucht man für BMW Music keinen Napster-Account, für die Napster App schon.

Napster war ursprünglich eine (illegale) Tauschbörse, der Name (Brand) wurde aber später gekauft und landete dann nach mehreren Eigentümerwechsel bei der US Firma Rhapsody, einem Online-Musikdienst.

Was Napster ist und wo die herkommen weiß ich schon. Ich weiß allerdings nicht, wo der tiefergehende Unterschied zwischen "Napster" und "BMW Music powered by Napster" im G3x ist.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:06:41 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:49:47 Uhr:

 

Napster war ursprünglich eine (illegale) Tauschbörse, der Name (Brand) wurde aber später gekauft und landete dann nach mehreren Eigentümerwechsel bei der US Firma Rhapsody, einem Online-Musikdienst.

Was Napster ist und wo die herkommen weiß ich schon. Ich weiß allerdings nicht, wo der tiefergehende Unterschied zwischen "Napster" und "BMW Music powered by Napster" im G3x ist.

Musik in Deinem BMW VON Napster

Reden wir aneinander vorbei? Du hast im BMW mit ID7 die Wahl zwischen drei Streaming-Apps: "Deezer", "Napster" und "BMW Music powered by Napster". Deezer mal außen vor, warum muss ich mich zwischen Napster und Napster über BMW entscheiden? Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied besteht darin, dass bei "BMW Music powered by Napster" eine voll ins Userinterface integrierte Anwendung plus Napster Abo dabei ist. Bei "Connected Music mit Deezer und Napster" hast Du schon einen Premium-Account von einem der beiden Anbieter und kannst diesen dann in Deinem ID6 oder ID7 anmelden.

So viel ich weiss, sind aber die "Online Entertainment" und "BMW Music po.." Dienste einen Tick besser integriert - diese Angabe konnte ich aber selber nie überprüfen.

am 3. Dezember 2019 um 11:43

Der Unterschied ist folgender: Buchst du Napster, dann benötigst du zusätzlich noch einen Account bei Napster mit den entsprechenden Gebühren. Du logst dich im BMW mit diesem Account ein. In dem Paketpreis bei BMW sind quasi nur die Mobilen Daten und die Möglichket der Bedienung gekauft.

 

Nimmst Du Music powered by Napster, benötigst du keinen Account bei Napster, sondern Du bist automatisch im BMW angemeldet. Hast aber auch keine Kontodaten bei Napster um Napster auch außerhalb deines BMW z. B. auf dem Handy zu nutzen. Sparst Dir die zusätzliche Zahlung an Napster, dafür ist das Paket jedoch teurer.

Zitat:

@td1608 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:43:57 Uhr:

Der Unterschied ist folgender: Buchst du Napster, dann benötigst du zusätzlich noch einen Account bei Napster mit den entsprechenden Gebühren. Du logst dich im BMW mit diesem Account ein. In dem Paketpreis bei BMW sind quasi nur die Mobilen Daten und die Möglichket der Bedienung gekauft.

Nimmst Du Music powered by Napster, benötigst du keinen Account bei Napster, sondern Du bist automatisch im BMW angemeldet. Hast aber auch keine Kontodaten bei Napster um Napster auch außerhalb deines BMW z. B. auf dem Handy zu nutzen.

Genau. Interessanterweise wurden im CD-Store die Preise gesenkt (Black Friday/Cyber Monday/Tag des jüngsten Gerichts) und BMW Music kostet jetzt mehr (159.-) als Online Entertainment mit eigenem Account, welcher auch auf anderen Geräten benutzbar wäre (154.-)

Puh, ok, danke für die Erklärung. Dann haben die das schon wieder geändert. Mit ID6 war bei Buchung des Online Entertainment noch 12 Monate Premium Deezer oder Napster inklusive, d.h. man musste dort nicht separaten bezahlen. Glücklicherweise läuft mein Deezer Premium-Account noch vom Vorgänger-Auto, daher musste ich wohl noch nichts dazu buchen.

am 3. Dezember 2019 um 11:57

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:48:36 Uhr:

Zitat:

@td1608 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:43:57 Uhr:

Der Unterschied ist folgender: Buchst du Napster, dann benötigst du zusätzlich noch einen Account bei Napster mit den entsprechenden Gebühren. Du logst dich im BMW mit diesem Account ein. In dem Paketpreis bei BMW sind quasi nur die Mobilen Daten und die Möglichket der Bedienung gekauft.

Nimmst Du Music powered by Napster, benötigst du keinen Account bei Napster, sondern Du bist automatisch im BMW angemeldet. Hast aber auch keine Kontodaten bei Napster um Napster auch außerhalb deines BMW z. B. auf dem Handy zu nutzen.

Genau. Interessanterweise wurden im CD-Store die Preise gesenkt (Black Friday/Cyber Monday/Tag des jüngsten Gerichts) und BMW Music kostet jetzt mehr (159.-) als Online Entertainment mit eigenem Account, welcher auch auf anderen Geräten benutzbar wäre (154.-)

Das sind Dienst für unterschiedliche Fahrzeuge. Bei meinem mit ID 7 kann ich Online Entertainment nicht mehr wählen. Nur BMW Music für 159 Euro oder Connected Music mit Napster für 55,30 aktuell.

Zitat:

@td1608 schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:57:44 Uhr:

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 3. Dezember 2019 um 12:48:36 Uhr:

 

Genau. Interessanterweise wurden im CD-Store die Preise gesenkt (Black Friday/Cyber Monday/Tag des jüngsten Gerichts) und BMW Music kostet jetzt mehr (159.-) als Online Entertainment mit eigenem Account, welcher auch auf anderen Geräten benutzbar wäre (154.-)

Das sind Dienst für unterschiedliche Fahrzeuge. Bei meinem mit ID 7 kann ich Online Entertainment nicht mehr wählen. Nur BMW Music für 159 Euro oder Connected Music mit Napster für 55,30 aktuell.

Schon erstaunlich was ID7 in der Anfangsphase alles an Einschränkungen mit sich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Deezer bei Neubestellung noch dabei?