ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Deepblack perleffekt oder einfach nur schwarz?

Deepblack perleffekt oder einfach nur schwarz?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 6. April 2017 um 12:29

Hallo zusammen.

 

Warum sollte ich eigentlich Deepblack Perleffekt anstatt dem ganz normalen schwarz nehmen. Ich kann sowohl im Konfigurator als auch im Prospekt keinen Unterschied feststellen ausser einem satten Aufpreis.

 

Gruss Fredi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na das ist das Problem von Monitor oder Prospekten, da kann man die Lacke halt nicht vollkommen realistisch darstellen. Am Besten schaust du dir die Farben Live beim Freundlichen an. Das eine ist halt ein normaler Uni-Lack, das andere ein mehr glänzender Metallic oder hier Perleffect genannter Lack. Das Deep Black verleiht dem Ganzen halt einen glänzenden Effect und das gefällt den meisten halt besser. Aber das ist persönlicher Geschmack. Das solltest du dir selber anschauen, ob dir das Geld wert ist...

Themenstarteram 6. April 2017 um 13:09

Hat das auch was mit Langlebigkeit u. Abnutzung zu tun?

Metallic ist sicherlich unempfindlicher als uni

Die Metallic Flakes lenken etwas von kleineren Kratzern und Hologrammen ab.

Ja. Kann ich hier alles bestätigen. Wir haben damals Uni Lack genommen (aus Kostengründen) und ich bereue es ein wenig. Der metallic Lack ist wesentlich unempfindlicher. Man sieht halt ALLES auf dem Uni Lack und ist damit pflegeintensiver

Wir haben letztes Jahr uni schwarz bestellt und nicht bereut. Den Perleffekt sieht man nur bei absolut sauberen Auto und Sonnenschein bzw guter Ausleuchtung. Ist der Wagen staubig oder hat eine Regendusche gehabt, ist der unterschied objektiv nicht mehr zu erkennen. Schwarz ist sowieso empfindlich weil Schmutz, Staub, Dreck gut zu sehen sind.

IMG-20160713-WA0001.jpg

Genau, kann ich auch bestätigen. Unsere 50's Edition hat auch nur Schwarz Uni. Schwarz ist sowieso Pflege intensiv egal ob Uni oder Metallic. Nimm für den Aufpreis lieber eine andere SA.

Dito. Uni jetzt auch bestellt. Hatte vorher Golf IV Uni, dann Golf VI perleffekt. Kein Untercshied in der Pflege. Beide benötigen intensive Zuwendung. Irgendwo habe ich mal einen Thread den Untersched zw. Uni und metallic betreffend gelesen. Weiß aber nicht mehr wo. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch im Lackaufbau eigentlich kein Unterschied ist. Leider weiß ich nicht mehr, wo das stand. Vielleicht verwechsel ich auch etwas.

Dennoch. Uni schwarz ist sauber für mich einfach noch geiler, da schwärzer :D.

am 6. April 2017 um 17:50

..... perleffekt hat halt ein Schutzschicht mehr drauf .... somit beständiger und unempfindlicher!

am 6. April 2017 um 20:40

Mich macht Black Magic Pearl echt fertig... es gibt nur zwei Zustände... dreckig oder blitzsauber...

Themenstarteram 6. April 2017 um 21:36

Stimmt, das Gefühl hatte ich bei unserem A4 auch. Ich denke ich bleibe beim Uni-lack.....wenns nach mir gegangen wäre hätte ich eh Denim-blue genommenen aber meine Familie findet schwarz (auch wenn es immer dreckig wirkt)halt am schönsten. Habe nun die Hoffnung dass das normale Schwarz nicht so schnell dreckig wirkt, da es eben schwarzer :-) ist.

Themenstarteram 7. April 2017 um 5:09

@Schmetterhemd

Sieht super aus.... "Genauso" kommt der unsrige auch, nur dass das Armaturenbrett noch schwärzer ist :-)

Hallo zusammen,

wir hatten vor dem Bettle Cabrio in schwarz Uni, zwei Touran in Deepblack Perleffekt. Ich muss sagen, dass der Uni Lack wesentlich unempfindlicher ist als der andere. Ich finde nicht dass man auf dem Perleffekt kleiner Kratzer weniger sieht als auf dem Uni-Lack, im Gegenteil. Außerdem lässt sich so ein Unilack natürlich viel besser und einfacher ausbessern, sollte es mal nötig sein. Wenn ich meinen Q5 Schwarz Metalleffekt neben den Beetle stelle sieht man so gut wie keinen Unterschied, nur bei starker Sonneneinstrahlung.

Aber für alle schwarz gilt halt, sieht nur die 20 Sekunden nach der Wäsche sauber aus :).

Gruß Udo

Ihr könnt schreiben was Ihr wollt. Ich bleibe Metallic- und Perleffekt-FAN:D:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Deepblack perleffekt oder einfach nur schwarz?