Dectane Litec LED Rückleuchten black-smoke

Audi A4 B8/8K

Habe diese Rückleuchten gesehen!
Hat die schon jemeand eingebaut ??
Sind sie das Geld wert ???

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hab mir jetzt auch die black/smoke RL geholt, da ich meine Glühlampen nicht mehr sehen konnte.
Habe versucht die Bilder nach dem Fortschritt der Montage hochzuladen, damit Ihr auch einen direkten Vergleich von alt-zu-neu ziehen könnt.

Beste Grüße aus dem regnerischen München

Enzo

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Friedensstifter

Auf den ersten Blick recht chique. Ich frag mal ganz höflich🙂 wäre es möglich ein Video hochzuladen worin man alle beleuchtungszustände sehen könnte?

In der billigen Bucht findest du alle Bilder mit allen Beleuchtungszuständen...allerdings vom Produkt für den Avant.

Gruß cleMo

Das LED-Design zwischen Avant und Limo unterscheidet sich erheblich! Kannste in der billigen Bucht ruhig mal vergleichen. Hab' laaaange auf das Erscheinen der Limo-Version gewartet und bin sehr enttäuscht. Die Bar ist zwar da, aber die anderen LED's sind lieblos drumherum platziert, ich möchte sogar sagen, ein "Geflicke wo's noch gerade Platz hatte". Mit Design wie bei der Avant-Version hat das nicht mehr viel zu tun. Sehr schade.

Limo
Avant

Zitat:

Original geschrieben von sigisorglos2

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

In der billigen Bucht findest du alle Bilder mit allen Beleuchtungszuständen...allerdings vom Produkt für den Avant.

Gruß cleMo

Das LED-Design zwischen Avant und Limo unterscheidet sich erheblich! Kannste in der billigen Bucht ruhig mal vergleichen. Hab' laaaange auf das Erscheinen der Limo-Version gewartet und bin sehr enttäuscht. Die Bar ist zwar da, aber die anderen LED's sind lieblos drumherum platziert, ich möchte sogar sagen, ein "Geflicke wo's noch gerade Platz hatte". Mit Design wie bei der Avant-Version hat das nicht mehr viel zu tun. Sehr schade.

Oh Schreck! 😰

Schade drum!

Gruß cleMo

P.S.: Danke für die Aufklärung der Unterschiede!

Hello,
Hab mir die schwarz/rauch RL von dectane gekauft... Schaun optisch echt bombe aus!!! Allerdings geht bei mit garnix... Stellte im nachhinein erst fest (LEIDER!!) das es heißt nicht kompatibel wenn vorher schon original LED RL verbaut sind ;( allerdings stell ich mir die frage: wenn LEDs schon vorhanden sind... Und ich bau neue rein bei denen ja "nur" das glas schwarz ist nicht funktionieren?!?!?!
Kann mir da vllt einer nen rat geben was ich da jetzt noch machen könnte?? Bin für jeden tipp dankbar 🙂

Schöne grüße!

Zum einen hast Du andere Steckbuchsen an den Leuchten und zum Anderen sind die Leitungen anders programmiert. Du brauchst am Auto andere Stecker oder Adapter und jemanden mit VCS der dir die Programmierung aendert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lucretia

...und jemanden mit VCS der dir die Programmierung aendert.

Dann doch schon eher mit VCDS... 😉

So, nach einigem Überlegen habe ich mir jetzt auch die Litec LED-Rückleuchten bestellt, allerdings in red/smoke. Ich bin sehr gespannt...

Du wirst es nicht bereuen , habe die selben in red/smoke an meinem Schwarzen verbaut . Mir gefallen sie sehr gut .

MfG zodde04

Gestern sind sie gekommen, heute verbaut. Also mir gefällts.
Den Dreck bitte nicht beachten, ich muss ihn dringend wieder sauber machen ;-)

Zitat:

@DaZi1981 schrieb am 12. März 2015 um 20:46:56 Uhr:

Gestern sind sie gekommen, heute verbaut. Also mir gefällts.
Den Dreck bitte nicht beachten, ich muss ihn dringend wieder sauber machen ;-)

Guten Morgen
Wie lange hat der ein bau gedauert ? und war es viel Arbeit ?

gruß Frank

Einbau war wirklich total easy, hab ca. 90 Minuten gebraucht und hab mir dabei wirklich zeit gelassen. Anschließend funktionierte alles einwandfrei und es gab auch keine Fehlermeldungen.
Eine Einbauanleitung war bei den Leuchten, trotz Angabe auf der Verpackung, zwar nicht dabei, aber mit der Anleitung aus dem Bordbuch geht das leicht von der Hand. Die E-Prüfzeichen befinden sich jeweils auf dem Leuchtenglas in der Ecke, somit auch bei eventuellen Kontrollen sofort ersichtlich.
Stand jetzt bin ich noch immer begeistert.

Zitat:

@DaZi1981 schrieb am 14. März 2015 um 12:14:49 Uhr:

Einbau war wirklich total easy, hab ca. 90 Minuten gebraucht und hab mir dabei wirklich zeit gelassen. Anschließend funktionierte alles einwandfrei und es gab auch keine Fehlermeldungen.
Eine Einbauanleitung war bei den Leuchten, trotz Angabe auf der Verpackung, zwar nicht dabei, aber mit der Anleitung aus dem Bordbuch geht das leicht von der Hand. Die E-Prüfzeichen befinden sich jeweils auf dem Leuchtenglas in der Ecke, somit auch bei eventuellen Kontrollen sofort ersichtlich.
Stand jetzt bin ich noch immer begeistert.

Danke für deine Antwort

Wie war das aus bauen an der Hecklappe und worauf sollte man acht geben ?

Ausbau an der Heckklappe war auch unproblematisch. Einfach die Abdeckung abnehmen und die Halterung abschrauben, dann kann man die Leuchte nach vorne herausnehmen. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Und wie gesagt, der Ausbau ist auch im Bordbuch sehr gut beschrieben.

Hat jemand die Dectane smoke/black auf einen schwazen avant verbaut? Bilder wren super?

Hey Leute

Eine Frage

War gestern beim gti treffen und wollte mir die smoke rückleuchten für mein auto kaufen. Darauf hin hat die verkäuferin gesagt die passen nicht in mein auto. Da ich keine LED rückleuchten besitzen

Daher meine Frage. Gibt es irgendwo für meinen typ smoke rückleuchten mit halogen birnen?

Danke im Voraus

Euer Kam

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchten smoke' überführt.]

Was hast du denn genau für nen Typ?

Deine Antwort