Deckel von Ölbehälter für Servo vergessen

VW Passat 35i/3A

hallo
Ich hab ma ne frage und zwar ich war in der werkstatt und hab öl und keilriemen für servo machen lassen.
eine woche später geht meine servo dann gar nix mehr,voll schwer zu lenken.
dann bin ich wieder in die werkstatt und wollte wissen was des scho wieder is.
dann hat er die motorhaube auf gemacht und ich hab gesehen dass er den deckel vom behälter für des öl der servo vergessen hat drauf zu machen.kann des was damit zu tun haben??
der mechaniker hat gesagt des hat nix damit zu tun.
er sagt es is die ölpumpe die kaputt is und die kann zu jeder zeit kaputt geh,sowas kann man net überprüf.kann mir da jemand helfen???
lieben gruß

Beste Antwort im Thema

bei max. ist ok.
Ist jedenfalls nicht verantwortlich dass deine Servo "hängt".

17 weitere Antworten
17 Antworten

und des kann wirklich net daran liegen dass der deckel vergessen wurde???funktioniert des net irgendwie mit druck???und wenn ein ventil hängt was muss ich dann mach und wie vile wird des ungefähr kosten???

Liegt nicht am Deckel.Pumpe wechseln.

das is eine flügelzellenpumpe, meine alte hat nix mehr ausgepuckt als sie ausgebaut war, die neue hat mir öl ins gesicht gesprizt als ich das gleiche tat! das ist ein ganz schönes präzisionsteil, habe meine defekte geöffnet und konnte nix unnormales finden! wer weis was se hatte, gepumt hatte se ni mehr! wechsel die und freu dich das alles funktioniert! druck ist oben im behalter keiner, die saugt von da an dahin und zurück, druck ist an der druckseite der pumpe und im lenkgetriebe! wäre da oben druck hätte es die das ganze öl binnen sekunden da raus gedrückt!

Deine Antwort