Deckel Mittelarmlehne
Hallo,
eine Frage bzw. dem Deckel von der Mittelarmlehne vorne.
Gibt es den einzeln und noch wichtiger wie wird er abgebaut?
DAnke
Woke
30 Antworten
Ach du Sch....e 🙁 Der 🙂, der mich mit dem Kniff vertraut gemacht hat, macht es nicht anders, weil es keinen anderen Weg gibt.
Das Problem ist jetzt, dass ich eine neue Unterseite benötige (d.h. das Fach). Kann ich mir doch im Prinzip gleich sowas hier kaufen? http://www.ebay.de/.../221331843810?...
Oder würdest Du es lieber beim 🙂 machen lassen...dann wirds halt nochmal teurer.
Den Aufwand für die Demontage der kompletten Konsole, kann ich leider nicht beurteilen.
Letztlich ist ja auch relevant, ob Du Dir die Aktion zutraust und über passendes Werkzeug verfügst.
Dass Dein erster Versuch derartige Folgen hatte, ist sehr schade.
Die jahreszeitlich bedingten Temperaturen waren sicherlich nicht unschuldig am Bruch. 😉
Ähnliche Themen
...wobei durch das Aushängen des Deckels, auf die Konsole, gar keine Kräfte wirken...😕
Problem war, dass ich das ganze nach oben/hinten etwas überstreckt jne
Den Deckel der neuen Armauflage, kannst Du dann gleich mit Leder beziehen... so lohnt sich der Einsatz und Du hast einen Hingucker mehr im Innenraum. 😉
Kurze frage:
Haben alle mittelarmlehnen des polo den gleichen stoffbezug oder gibt es verschiedene farben?
PS: Kostenvoranschlag für neue mittelarmlehne um die 400 Euro....das ist echt mies
Der blue GT, hat eine belederte Ausführung:
http://www.motorvision.de/.../VW_Polo_Blue_GT_Innenraum.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Der blue GT, hat eine belederte Ausführung:http://www.motorvision.de/.../VW_Polo_Blue_GT_Innenraum.jpg
Ja ich meine ja die Stoffmodelle....sind DIE alle gleich?
Mir ist nur die billig unterfütterte Ausführung mit dem minderwertigen Stoff bekannt. 😁
Ich wette: für die Hälfte des Preises, bekommst Du die Konsole repariert und komplett mit Leder bezogen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Mir ist nur die billig unterfütterte Ausführung mit dem minderwertigen Stoff bekannt. 😁Ich wette: für die Hälfte des Preises, bekommst Du die Konsole repariert und komplett mit Leder bezogen. 😉
Ja 400 is nen Witz. Habe bei mehreren Händlern angerufen. Das prob ist halt, dass die Unterseite gebrochen ist und die kostet allein schon 250 Euro.
Also meine ist mit dem Grundton des Stoffes der Sitzflächen (Life) bespannt.
Da es modellabhängige Sitzmuster gibt, wird die Bespannung der Armlehne auch variieren. Es sei denn, alle Sitzmuster haben den gleichen Grundton. Um das zu wissen, müßte man aber schon 2 unterschiedliche Polos besitzen. 😁
Kannst du die Bespannung nicht einzeln tauschen, falls der Nachkauf nicht harmoniert?
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Also meine ist mit dem Grundton des Stoffes der Sitzflächen (Life) bespannt.Da es modellabhängige Sitzmuster gibt, wird die Bespannung der Armlehne auch variieren. Es sei denn, alle Sitzmuster haben den gleichen Grundton. Um das zu wissen, müßte man aber schon 2 unterschiedliche Polos besitzen. 😁
Kannst du die Bespannung nicht einzeln tauschen, falls der Nachkauf nicht harmoniert?
Hab jetzt eine komplette Lehne für 80 bei Ebay geschossen. Auf den Bildern sieht der Stoff genauso aus. Das ist auf jeden Fall das kleinste Problem - alles besser als 400 Euro beim 🙂 zu bezahlen.
Werde die Lehne dann schnellstmöglich beim 🙂 tauschen lassen und ihm den Aufwand für die Montage.
In die Werkstatt muss er sowieso - Climatronic ist defekt und er klappert fürchterlich. Wenn das so weiter geht dann kommt der Polo weg.
Wenn Du dann Deine alte Konsole als Ersatzteilträger verkaufst, kommst Du mit einem blauen Auge davon...😉