ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Deckel am Nockenwellensteller

Deckel am Nockenwellensteller

Audi A3 8P
Themenstarteram 2. August 2020 um 14:46

Hallo!

Ich möchte an meinem A3 2.0 FSI die kleine Steuerkette wechseln. Beim Auseinanderbau hab ich festgestellt, das in dem Deckel von den 3 kleinen Ringen, der Mittlere ganz weg ist, und ein Stück aus der Kante raus ist, und der Untere zu einem Drittel fehlt. Der obere Ring ist noch vollständig. Die Frage ist jetzt, ob man das in irgend einer Form reparieren kann.

Der Vorbesitzer hat wohl den Zahnriemen gewechselt und danach lief das Auto nur sehr unrund und hat aus den Gehäuse der Kette komische Geräusche gemacht. Ich füge mal noch ein paar Fotos bei.

Wäre sehr dankbar für Tips.

MfG Flubbes1

Steuerkettendeckel FSI
Steuerkettendeckel FSI
Steuerkettendeckel FSI
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Ringe gibt es bei Audi einzeln zu kaufen. Also in deinem Fall alle drei.

Wechseln solltest du die natürlich auf jeden Fall.

Beim Einbau vorsichtig. Die brechen schnell.

Themenstarteram 3. August 2020 um 18:39

Das Problem was ich sehe ist, das eine Nut etwas weggebrochen ist

Img-20200729
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Deckel am Nockenwellensteller