Deckblech G60 Bremse
Hallo,
Habe folgendes Problem: Hab eine G60 Bremsanlage und mir neue Deckbleche bzw. Staubschutzbleche geholt.
Wie auf dem foto zu sehen.Auf den Deckblechen steht Drauf: Deckblech,vorn, Girling 280mm.
sollte dann ja passen,tut es aber nicht.Findet irgendjemand den Fehler?
MFG Martin
32 Antworten
oder man macht sich selber eins , hab da so ein Modellbau-Plastik mit einem Heissluftföhn (nin 400°)
und habs über die alte 23,9 von meinen 16V geföhnt
habs entrostet und lackiert (die grünen😁), und dann passte es auch nicht ,
dann neue gekauft ,auch die neuen die selben von TM ,die hab ich auch jetzt liegen 😠
ja also hab jetzt mal die bleche mit denen der alten 239er bremse verglichen und musste feststellen das es die bleche für die 239er sind.
Sauerei sowas obwohl extra auf den neuen blechen draufsteht ''Girling 280mm''
Naja werden zurückgeschickt und jetzt weiss ich ja welche ich mir holen muss.
Danke für eure Hilfe (;-)
Hersteller weiss ich grad nicht hab die bei KFZ teile 24 bestellt
Zitat:
@Retro Attack schrieb am 17. Januar 2015 um 13:22:27 Uhr:
Sehen aber optisch erst ma ganz gut aus was fürn Hersteller isn das? Sicher hast de se auch richtig rum hoch gelegt? Ich hab immer van wezel bleche geholt sind zwar nur zu 80% Passgenau aber die löcher lassen sich ja auf dremeln, ansonsten Top Qualität.
alles was Hausmarke von denen ist, kannst vergessen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattrobaer schrieb am 18. Januar 2015 um 13:59:06 Uhr:
alles was Hausmarke von denen ist, kannst vergessen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Gut zu wissen.
Weisst du denn wie die hausmarken von denen heissen?
Also bei einigen Sachen von denen Steht ''Preishammer'' als hersteller,da kann ich mir dann schon denken dass das Schrott sein wird.
Zitat:
@sr50maddin schrieb am 19. Januar 2015 um 17:42:40 Uhr:
Gut zu wissen.Zitat:
@quattrobaer schrieb am 18. Januar 2015 um 13:59:06 Uhr:
Weisst du denn wie die hausmarken von denen heissen?
Also bei einigen Sachen von denen Steht ''Preishammer'' als hersteller,da kann ich mir dann schon denken dass das Schrott sein wird.
so ist es, lieber paar euro mehr ausgeben
@ Golf II Gti 16V
Was ist denn mit dem Bremssattel passiert? Ist der in einen Farbeimer gefallen? Da sind ja sogar alle Gummiteile gelb.
Zitat:
@Coupedrescher schrieb am 25. Januar 2015 um 23:34:42 Uhr:
@ Golf II Gti 16VWas ist denn mit dem Bremssattel passiert? Ist der in einen Farbeimer gefallen? Da sind ja sogar alle Gummiteile gelb.
🙂🙂😮
Da ist mir der pinsel durchgegangen😁
Weiss wer die Teilenummer von den grün lackierten Blechen? Die such ich nämlich. Hab zwar nur einen PN, aber die derzeit verbauten Spritzbleche sehen von der Form her genau so wie die grünen aus. Die, die lt. VW für meinen PN passen, gehen nicht ganz rum. Ich will aber die, die die Scheibe von Oberkante bis Unterkante Bremssattel schützen.
Sind 239er Scheiben.
Danke und Gruß,
ultrapicker
Ich vermute mal, dass es die nicht mehr gibt.
Hab gefunden was ich such: klick
Sind nicht für G60 aber wohl passend für mich..sorry für's offtopic *g*
Die Hitzeschutzbleche sind Falsch, ich habe die G 60 Bremse hier ausgebaut liegen, habe nachgeschaut.
@Castro-Nevic: falls Du mich meinst: ich hab ja auch keinen G60 sondern einen 1.6er PN..
Zitat:
@ultrapicker schrieb am 8. November 2015 um 16:41:43 Uhr:
die sind für hinten HA !!
Zitat:
@Golf II Gti 16V schrieb am 8. November 2015 um 18:43:37 Uhr:
die sind für hinten HA !!Zitat:
@ultrapicker schrieb am 8. November 2015 um 16:41:43 Uhr:
In der Angebotsbeschreibung steht was anderes, siehe Foto. Hab die jetzt schon bestellt. 😕
Auf dem Foto sieht man das momentan verbaute Blech. Sieht wirklich ganz anders aus als in dem Angebot von der Bucht. Da bin ich ja mal gespannt was ankommt. Ist zum Glück mit kostenloser Rücksendung.