deaktivierte Suchfunktion benötigt noch mehr performance !!
Hi Leute,
wollte mal ne kleine anmerkung machen.
Ihr habt die Suche ja deaktiviert, weil sie zu viel performance benötigt.
Aber glaubt ihr nicht, dass dadurch die Belastung des Server nicht noch mehr steigt?
Jeder der was sucht blättert erstmal die ersten 10 Seiten eines Threads durch und schaut ob da was hilfreiches dabei ist.
Da er nicht fündig wird oder zu faul ist macht er einen neuen Thread auf.
Dieser Thread wird von vielen Leuten gelesen die wieder darauf antworten und sich beschweren dass das Thema vor 2 Wochen erst aktuell war.
Aber keiner verlinkt direkt auf den alten Thread da man ihn kaum noch findet.
Und über die Google Suche muss ich wohl keine weiteren Wörter verlieren oder?
45 Antworten
Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten. Das Forum ist echt klasse, hat mir schon oft geholfen. Mit Suche wäre es perfekt!
Ein Lob an die "ehrenamtlichen" Helfer, ich kenne den Aufwand aus eigener Erfahrung. Aber bei einem Forum dieser Größe (dass sicherlich einige Werbeeinnahmen hat) muss die Pflege professioneller werden. Wäre doch schade, wenn das Forum mangels Komfort langsam einschläft. Dann hätte Niemand etwas gewonnen.
ich glaub hier hilft nur schnaps *prost*
Zitat:
Original geschrieben von das_ubersoldat
ich glaub hier hilft nur schnaps *prost*
"Skoll" vom Totti, der das Forum bereits meidet, bis die Suche wieder funktioniert.
Mir hängen die 10-fach wiederholten Posts zum Halse raus. Vor Allem auch von denjenigen, die schon aus Bequemlichkeit lieber ein paar neue Threads öffnen für absolut unwichtige 20x durchgekaute Themen, anstatt mal wenigstens die Google Suche zu nutzen oder mal schnell zu schauen, wenn die Suche mal kurzzeitig aktiv ist.
Neuerdings auch große Mode: Absolut nichtssagende Topics a la "Brauche Hilfe" oder "Schon mal gehört!?" usw.
Hier sollten die Moderatoren mal langsam durchgreifen, das nervt komplett. Ach ja, geht ja nich... Sind ja zu wenige Mods., und die paar sind schon überfordert... 🙄
Schade irgendwie...
warum nutzt keiner die auf >jeder< seite vorhandene SUCHFUNKTION?!?!
Angeboten von GOOGLE!
Ihr müsst nur genaue angaben machen dann klappt das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeratul
Ihr müsst nur genaue angaben machen dann klappt das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
bullshit! Man merkt Du suchts keine speziellen Beiträge...
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
bullshit! Man merkt Du suchts keine speziellen Beiträge...
Oder was ich mal anmerke du weisst nicht wie man google richtig nutzt...
Sicher ist die google Suche nicht perfekt, aber powerful ist sie trotzdem, wenn man weiß wie man sie benutzt.
ich habe zum beispiel eingegeben:
suchfunktion...
komisch soviele threads zum thema und es werden wenn dieser auf seite 2 verschwindet wohl noch mehr...
aber nunja du findest halt es ist bullshit...
klar es ist ungenau aber immerhin kann man ein bischen was finden!!!
Jedes bit zählt!
MfG 🙂
Eine suchfunktion bei der masse an beiträgen zu aktivieren mhm weiss nicht obs das bringt...
aktiviert halt endlich die Suchfunktion ich werd hier noch verrückt, lasst sie halt am Tag nur 2 Stunden laufen, wenns anders nicht möglich ist, ist das denn so schwer??
Zitat:
Original geschrieben von Bimmer18
aktiviert halt endlich die Suchfunktion ich werd hier noch verrückt, lasst sie halt am Tag nur 2 Stunden laufen, wenns anders nicht möglich ist, ist das denn so schwer??
Lies einfach, sie ist DEFEKT und produziert FEHLER in der DATENBANK.
Aber das hättest du lesen können wenn du nur mal etwas gestöbert hättest.
Viele Themen die doppelt und dreifach kommen sind in meiner Sammlung aufgeführt, aber leider noch nicht alle.
Würde vielleicht helfen, wenn noch mehr als Jan, Flo und ich den Link dazu in der Sig. hätten oder mal drauf verweisen würden.
Links sind natürlich immer willkommen.
der Linksammler Micki
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Viele Themen die doppelt und dreifach kommen sind in meiner Sammlung aufgeführt, aber leider noch nicht alle.
Würde vielleicht helfen, wenn noch mehr als Jan, Flo und ich den Link dazu in der Sig. hätten oder mal drauf verweisen würden.
Links sind natürlich immer willkommen.
der Linksammler Micki
ich find die sammlung prima... wenn ich was brauch schau ich da rein 🙂
aber in meine sig gehört sie nicht ich bin nicht gut genug dafür 🙂
mfg
Langsam denke ich das die Suche nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat.
Denn von der einen auf die andere Sekunde ist das Forum wieder schnell, wo man vor 2min. noch 5 mal auf Antworten klicken musste damit der abgeschickte Beitrag erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Denn von der einen auf die andere Sekunde ist das Forum wieder schnell, wo man vor 2min. noch 5 mal auf Antworten klicken musste damit der abgeschickte Beitrag erscheint.
Sie hat in jedem Fall einen gewissen Einfluss, aber du hast recht, die Geschwindigkeit schwankt z.Zt. sehr sporadisch.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Was auch sehr eigenartig ist, wenn definitiv einige munter weiterdiskutieren und die Benachrichtigungsmail nur so reinflattern, ist ein Seitenaufruf von MT teilweise nicht möglich!
"Server nicht gefunden"
Das liegt nicht an meinem Connect oder so, ist schon seit langem zu beobachten.
Ich mache sofort quercheck zu anderen Seiten udn rufe auch die Hauptseite von MT auf - NIX!
Hatten wir so um 21:00 Heute....ist wie lange Anstehen mit dem Request 🙁
Linksammlung
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
der Linksammler Micki
Toll, gibts sowas auch für Opel?
Gruß Wolfgang