deaktivierte Suchfunktion benötigt noch mehr performance !!
Hi Leute,
wollte mal ne kleine anmerkung machen.
Ihr habt die Suche ja deaktiviert, weil sie zu viel performance benötigt.
Aber glaubt ihr nicht, dass dadurch die Belastung des Server nicht noch mehr steigt?
Jeder der was sucht blättert erstmal die ersten 10 Seiten eines Threads durch und schaut ob da was hilfreiches dabei ist.
Da er nicht fündig wird oder zu faul ist macht er einen neuen Thread auf.
Dieser Thread wird von vielen Leuten gelesen die wieder darauf antworten und sich beschweren dass das Thema vor 2 Wochen erst aktuell war.
Aber keiner verlinkt direkt auf den alten Thread da man ihn kaum noch findet.
Und über die Google Suche muss ich wohl keine weiteren Wörter verlieren oder?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rgd-VR-6
Was mich wundert ist halt, dass die Suche hin und wieder für ne Stunde aktiviert ist.
Wie wenn jemand die Funktion aktiviert um selbst zu suchen.
Oder jemand die "reparierte" Suche testet...
habu hat die komplette Suche neu geschrieben, verschlankt etc. um sie zu testen wird das board dann ne weile down sein, bisherige tests außerhalb von mt sind erfolgversprechend.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Wenn man die aber nicht liest und zu dem Thema noch einen 10. Thread aufmacht, dann darf man sich deshalb nicht wundern.
HEUTE besser drauf?? 😎
Das Problem ist doch einfach, daß das hier jetzt schon seit Monaten so geht, ohne Besserung. Ich war auch schon kurz davor, einen neuen Thread zu öffnen.
Warum wird denn dann nicht mal aussenstehende Hilfe hinzugezogen? Alles schön und gut, wenn habu sich da reinkniet und es selbst versucht. Aber es ist ja kein Fortschritt erkennbar. Und wir reden hier nicht von einem Zeitraum von ein paar Tagen oder ein paar Wochen...
An den Kosten kann es ja wohl auch nicht liegen. Monatelang selber nach Fehlern suchen ist auch nicht umsonst. Und es hatten sich hier auch ein paar Profis angeboten, mal danach zu schauen...
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Warum wird denn dann nicht mal aussenstehende Hilfe hinzugezogen?
Guck mal ganz unten auf diese Seite. Stichwort: Schumann Consulting
😉
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Guck mal ganz unten auf diese Seite. Stichwort: Schumann Consulting
😉
Sind die erst seit gestern dabei zu optimieren, oder wie? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Sind die erst seit gestern dabei zu optimieren, oder wie? 😉
Nein, das ist schon eine ganze weile her...
Zitat:
Nein, das ist schon eine ganze weile her...
Ja schade... Oder die kümmern sich nich um die Suche. Ist echt ne Katastrophe, und das geht jetzt schon so lange. Mehr als 2 Monate...
Am meisten provoziert das "kurzzeitig" in: Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke. 😁
Zitat:
Ja schade... Oder die kümmern sich nich um die Suche. Ist echt ne Katastrophe, und das geht jetzt schon so lange. Mehr als 2 Monate...
Du hast keinerlei Informationen was hinter den Kulissen vor sich geht. Aussagen wie "echte ne Katastrophe" sind völlig fehl am Platz.
Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread lies dien durch und dann bist du etwas schlauer was das angeht.
Zitat:
Du hast keinerlei Informationen was hinter den Kulissen vor sich geht. Aussagen wie "echte ne Katastrophe" sind völlig fehl am Platz.
Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread lies dien durch und dann bist du etwas schlauer was das angeht.
Hey...
Ich weiß nicht was abgeht? Ich lese sämtliche Threads im Sagts uns, regelmäßig!! Ich kenne sicherlich alle Threads zu dem Thema! Auch weiß ich so manches Inside...
Es ist trotzdem eine absolute Katastrophe!! Da kann man nach Monaten nichts mehr schönreden, sorry...
Sicherlich ist das Forum inzwischen sehr speziell, deshalb wird es auch nicht mehr upgedatet. Aber manchmal frage ich mich, ob das der richtige Weg ist. Auch wenn soviel dabei und dazu programmiert wurde. Vielleicht bringt es am Ende mehr, mal einen Strich zu ziehen...
Ich kenne auch die ganze Kostendiskussion usw. Aber man darf auch die Verantwortung nicht ausser acht lassen. Und über 2 Monate, fast 3, nur an der Suche rum zu prutschen kann es nicht sein...
Zitat:
Und über 2 Monate, fast 3, nur an der Suche rum zu prutschen kann es nicht sein...
Es soll auch Leute geben die
a) neben MT auch noch arbeiten gehen
b) Familie haben
c) sonstige Freizeit haben
Dazu zählt auch unser habu, der das ganze nur zum Spaß macht. Kommt gut rüber wenn man so fordernd darüber spricht 😉
Gruß Andre
P.S: Schönreden bringt auch uns Mods nichts, wir haben nämlich auch keine Suche 😉
Zitat:
Original geschrieben von fbisnoopy
Es soll auch Leute geben die
a) neben MT auch noch arbeiten gehen
b) Familie haben
c) sonstige Freizeit habenDazu zählt auch unser habu, der das ganze nur zum Spaß macht. Kommt gut rüber wenn man so fordernd darüber spricht 😉
Gruß Andre
P.S: Schönreden bringt auch uns Mods nichts, wir haben nämlich auch keine Suche 😉
Genau das weiß ich auch alles! Aber nach 2-3 Monaten und bei über 100.000 Usern in der Verantwortung muß man sich was einfallen lassen, wenns von alleine nicht klappt... Zumal sich hier mehrere Profis angeboten haben!
Nun, mich wundert, wo du angeblich interne Informationen her hast, denn wenn dem so wäre wüsstest du, das sich zwar angebliche Profi's angeboten haben, aber als es dann ans eingemachte ging hat sich niemand weiter gemeldet...
Wofür regen wir uns auf, die Suche funktioniert doch (gerade in diesem Augenblick...)... Schnell alles suchen, bevor sie wieder weg ist... 😉
Ich würde eine "Spendenaktion" (sofern gesetzlich möglich und steuerfrei) in so einer Situation als hilfreich erachten.
Von den ganzen Usern, wird sich doch mindestens 1/3 an so einer Diskussion beteiligen und davon erneut mind. 1/3 auch aktiv Spenden.
Mit diesem Geld könnte man dann das mir nicht näher bekannte Problem in Auftrag geben, oder?
So mit 10-30 T-Eur lässt sich doch was anfangen...bin gerne bereit so eine Aktion im Hondaforum zu unterstützen.
Mir ist die Performance, noch mehr die Suchfunktion in so einem Forum wichtig und sicherlich einmalig 30EUR wert.
alles jammern bringt ja nichts... ich meine jetzt haben wir schon wochen, monate gewartet- denke mal es wird nicht nochmal 2 monate dauern.
das mit der spendenaktion hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber wird nicht angenommen - ist in einem anderen thread hier diskutiert worden.
es ist erstaunlich das habu dieses forum so groß rausbringen konnte, jetzt zeigt sich halt leider auch, dass es definitiv zu groß ist...
da es meiner meinung nach keine echte alternative zu diesem forum gibt, werde ich auch noch ein bißchen warten können.