1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Deadlock - bringt mich noch um...

Deadlock - bringt mich noch um...

Opel Astra G

Hi Leute,
ich fahre inzwischen fast ein ganzes Jahr mit einer verschlossenen Tür herum. Die Zentralverrieglung reagiert nicht mehr an der hinteren Fahrerseite und durch den Doppelverschluß bekomme ich sie auch nicht mehr auf. Zuerst dachte ich an ein gebrochenes Kabel, aber inzwischen denke ich eher an ein mechanisches Problem.
Meine Frage wäre WIE BEKOMMT MAN DIE TÜR AUF, was würde der FOH machen (+Kosten?)
Ich hoffe, dass diesmal Jemand hier ist, der so eine Fall gehabt hatte und mir helfen kann, denn leider steht davon nichts im Rep.-Buch.

Gruss CH

18 Antworten

Ich würde erst mal die Innen-Verkleidung abmachen.
Das dürfte ein bißchen fummelig sein, aber es muß gehen.

opelastra1.7

Zitat:

Original geschrieben von opelastra1.7

Ich würde erst mal die Innen-Verkleidung abmachen.
Das dürfte ein bißchen fummelig sein, aber es muß gehen.

wenn wie bei den vordertüren unten schrauben sind, wird das nicht gehen ohne die türpappe dann unten wegzubrechen (könnt man aber wieder kleben)

ich weiss nur nicht ob die hinteren türen unten auch verschraubungen haben? (--> hab nur 3-türer 😉 )

Türverkleidung hinten

Wenn man alles lose hat, das Teil nach oben abziehen. Ist mit 4 Klammern an der oberen Kante befestigt.

Hatte ich glatt vergessen anzugeben: die Türverkleidung ist schon ab, das Schloss sehe ich zwar, aber ich komme mit der Hand nicht ran, bzw. es gibt keine offentsichtliche Angriffspunkte um es abzubekommen ?!? etc.
Mich würde deswegen interessieren, wie ein FOH vorgehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Clawhammer

Hatte ich glatt vergessen anzugeben: die Türverkleidung ist schon ab, das Schloss sehe ich zwar, aber ich komme mit der Hand nicht ran, bzw. es gibt keine offentsichtliche Angriffspunkte um es abzubekommen ?!? etc.

Mein FOH würde dir gleich die Türen wechseln 😁

Zitat:

das Schloss sehe ich zwar, aber ich komme mit der Hand nicht ran, bzw. es gibt keine offentsichtliche Angriffspunkte um es abzubekommen ?!?

kannst du auch nicht wegschrauben da die schrauben ja logischerweise nicht zugänglich sind

einzige Möglichkeit die ich sehe du must das komplette Türschloss zerstören

Zitat:

Dann nimm deinen Mut zusammen und frag einen FOH. Dann weißt Du, wie er vorgehen würde.

Und dann machst Du es einfach genau so.

opelastra1.7

vordere Tür öffnen

und Schanier der hinteren Tür aufklobben

dann komplette Tür rausnehmen

So werden die vorgehn

😎

Kommt man an die Kabel ran? Vieleicht ist der defekt ja ein kabelbruch in der Durchführung zwischen holm und Tür und mit 12V auf das passende Kabel entriegelt der Deadlock....🙂

grüße
Steini

Hi,
die Kabel habe ich schon inspeziert. Es gibt keine Anzeichen für Quetschungen bzw. Brüche.

@-=TbMoD=-
das glaube ich auch bald, nur kann das auch daneben gehen, wenn das Schloss wie eine Zange die Tür hält

ist schon komisch: das eine Mal rettet es mir mein Radio, beim Einbruchsversuch und nun wird es mir zum Verhängnis 😰

Wenn das Wetter wieder oberhalb der 10Grad sein sollte, werde ich bein FOH vorstellig. Ich hatte gehofft einen Leidensgenossen desbezüglich hier zufinden, um eine ungefähre Kostenaufstellung zu erhalten.

Bisher fuhr ich die meiste Zeit alleine, aber wenn ich den Astra verkaufe.... 🙁

Wie kannst du in dem gummischlauch zwischen tür und rahmen kontrolieren wenn die tür zu ist ?

grüße

Steini

Zitat:

Hi,
die Kabel habe ich schon inspeziert. Es gibt keine Anzeichen für Quetschungen bzw. Brüche.

weil es um die hintere Tür geht...

also ehrlich das scheint wirklich ein mächtiges problem zu sein
ich sehe leider momentan auch keine andere lösung als die türe zu zerstören

blöderweise kommt man nirgends ran

erzähl mal wenn du es geschafft hast

Moin

Bei meinem 1.7D Caravan habe ich das Problem mit der Türe hinten rechts , diese wird auch nicht mehr von der Zentralverriegelung einbezogen. Ich habe aber das glück , das ich sie noch wie früher mit hochziehen des Knopfes auf bekomme.

Ich habe auch schon bereits die Türverkleidung ab gehabt um zu gucken wegen Stellmotor , aber leider gibt es dort keinen 😕

Dort ist nur das Schloß zu sehen und der elektrische Fensterher , das wars.

gruß cyb

Deine Antwort