DCS greift immer ein!?!
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen einen 320td compact gekauft.
Das Auto ist Baujahr 12.02, hat das M -Fahrwerk drin und
und 17 Zoll M Felgen drauf.
Jetzt habe ich folgendes Problem oder bzw. Spassbremse.
Immer wenn ich in eine etwas längere Kurve fahre und nicht mal annähernd an die Grenzen der Physik komme greift das blöde DSC ein. Allerdings nur in etwas längern Kurven. Bei kurze kleinen Kurven macht es fast gar nichts, ausser man übertreibt es wirklich.
Jetzt meine Frage ist das normal oder kann man das irgendwie ändern? Ist das bei euch auch so?
Und nein ich möchte es nicht ausschalten, ist mir lieber mit.
Das ist jetzte meine dritter BMW und nicht einer hat so früh eingegriffen wie der jetzt.
46 Antworten
Sooo komme jetzt grade von der Testfahrt 🙂
Auf der gesamten Testfahrt habe ich es nicht einmal hinbekommen das DSC zum Regeln zu bringen obwohl sogar einmal die Reifen angefangen haben zu quietschen!
Das Problem ist also zu 100% behoben, das DSC Regelt jetzt nur noch wenns auch nötig ist!
Getauscht wurde die Steuerbox (500€).
Laut Freundlichem hatte die neue Steuerbox die er eingebaut hat eine andere Nummer als die die Verbaut war.
Vermutlich gabs da eine änderung mit dem Facelift.
Mit dem Bezahlen muss er jetzt mal noch schauen aber er hat gemeint das ich höchstens die Arbeitsstunden zahlen muss.
MfG
In einer schnellen Autobahnkurve hab ich ähnliches Beobachtet, der 1er kam mit 185er Winterreifen und einer Geschwindigkeit von 200sehr gut um die Kurve. Beim E46 regelte in der gleichen Kurve (mit 195er Winterreifen, mit denen man nur 190 fahren darf) bei 180 das DSC.
Damit war ich nicht zufrieden, wieso lässt sich der 22t€ 1er besser fahren, als der 33t€ teure Oberklasse-Kombi. Ich kam bei mir dann dahinter, ich bremste in der Autobahnkurve und das DSC-Lämpchen leuchtete auf, und das ist ein Zeichen, dass CBC (Cornering Brake Control) am arbeiten ist.