ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. DCC vergessen?

DCC vergessen?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 18:43

Hi,

ich bin etwas stutzig, weil wohl was vergessen wurde.

In meiner Bestellung steht Folgendes:

BONUSAUSSTATTUNG NUR bei eHYBRID: Navigationssystem PLUS, 10 ”-Display, SEAT

CONNECT Online-Infotainment-Service für ein Jahr - Sprachsteuerung der Infotainment-Funktionen

- Adaptives DCC-Chassis mit hydraulischer Dämpfereinstellung - [U+25A0] Ladekabelmodus 2 (für

220 V / 10 A-Haussteckdosen) - Reifenreparatursatz (Kompressor und Dichtmittel anstelle des

Reserverads

Nun habe ich in diversen Videos gesehen, wie das DCC eingestellt wird. Hier ein Foto aus dem Video wie es sein sollte.

https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDE2MDA=/z/o4wAAOSw-ixg3gte/$_10.JPG

Hier mein Menü:

https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDE2MDA=/z/IUIAAOSwxeBg3gwg/$_10.JPG

Nur gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht, obwohl es auf der Bestellung und auch auf der Rechnung aufgeführt wird.

https://i.ebayimg.com/00/s/MzU5WDEwMDA=/z/UmIAAOSwSNBg3gwu/$_10.JPG

Kann man das nachrüsten? Muss der Händler nachbessern?

30 Antworten

Dann hast du ja wahrscheinlich auch nicht den Drehschalter auf der Mittelkonsole zum einstellen des DCC ?

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 18:55

Doch den hab ich.

Du meinst doch den wo ich die Fahrmodi einstellen kann?

ECO, Normal, Sport, Individuell

Ja genau, den meinte ich.

Mh das ist ja merkwürdig.

Du könntest für ca. 8€ in Erwin Seat die Ausstattung überprüfen, aber vermutlich wird da auch kein DCC drin stehen.

Bist du nie stutzig geworden bei dem seltsamen Konfigurator deines EU Händlers? DCC kann man dort ja trotz des tollen inklusiv Hinweis trotzdem als aufpreispflichtige Option hinzufügen.

Ich würde erstmal deinen Händler damit konfrontieren und abwarten was er dazu sagt.

Dann auf eine Nachrüstung bzw. Entschädigung bestehen und wenn du das DCC unbedingt benötigst eine Wandlung in Betracht ziehen.

am 1. Juli 2021 um 19:56

Ich habe bei selbigen Händler einen Hybrid FR bestellt und mir vorher schriftlich versichern lassen, dass der bestellte FR das DCC per Bonuspaket an Bord hat.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine der Hybrid FR hat es generell serienmäßig und der Excellence nicht.

Vll. auch nur ein Fehler im Konfigurator des Händlers. Würde zur Sicherheit aber, wie mein Vorredner bereits geschrieben, beim Händler nachfragen.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 20:01

Ich schreibe morgen ne Mail und werde dann abwarten.

@NeuesAuto2017

Das DCC steht auf der Rechnung also sollte es auch vorhanden sein.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 20:02

Zitat:

@Theodolit schrieb am 1. Juli 2021 um 21:33:17 Uhr:

Du könntest für ca. 8€ in Erwin Seat die Ausstattung überprüfen, aber vermutlich wird da auch kein DCC drin stehen.

Bist du nie stutzig geworden bei dem seltsamen Konfigurator deines EU Händlers? DCC kann man dort ja trotz des tollen inklusiv Hinweis trotzdem als aufpreispflichtige Option hinzufügen.

Aufpreis für nicht Hybrid Fahrzeuge.

Wie schon geschrieben, erstmal die Antwort vom Händler abwarten und dann muss man entscheiden was man macht. Wenn nix zu verhandeln ist, bleibt nur der Weg zum Anwalt.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 17:36

Laut Rechnung soll auch eine Frontscheibenheizung verbaut sein. Auch hierfür finde ich weder eine Taste noch die Funktion im MIB 3.

Das wird ja immer besser.

Schau mal im Menü von der Klima, dort stellt man die FSH an.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 18:30

Schau ich morgen mal rein.

Laut Preisliste gibt es die beheizte Frontscheibe für den PHEV doch eigentlich gar nicht. Hätte sie gerne mitbestellt.

Zitat:

@haegii schrieb am 2. Juli 2021 um 21:21:12 Uhr:

Laut Preisliste gibt es die beheizte Frontscheibe für den PHEV doch eigentlich gar nicht. Hätte sie gerne mitbestellt.

Hallo,

bei dem Hybrid gibt es keine Frontscheibenheizung, ist auch nicht notwendig, da mit der Klimaanlage schon vor Fahrtbeginn der Innenraum und damit auch die Frontscheibe beheizt werden kann.

Hat bei mir in diesem Jahr super funktioniert (-5 bis -10 Grad Außentemp.).

Viele Grüße Gerhard

Deine Antwort