ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. DCC nachrüsten

DCC nachrüsten

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:14

Hallo,

 

ist es möglich DCC nachzurüsten?

Was kostet das?

 

Danke

 

Oliver

5 Antworten

Hallo,

möglich ist alles...

Dazu brauchst Du neben neuen Federbeinen auch die Kabelsätze, Steuergeräte und Schalter.

Für den Golf 7 hat das glaub ich mal jemand kalkuliert. Wird vom Aufwand gleich sein.

Dort lag allein die Materialkalkulation bei weit über 3.000 Euro...

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 22:47

ok

thema erledigt

 

danke

Gibt aber auch die Möglichkeit, ein DCC z.B. von KW nachzurüsten. Das liegt „nur“ bei um die 2.000 Euro.

Ich stand bei der Neuwagenbestellung (auch Alhambra) vor der Wahl, ob DCC oder nicht. Ehrlich gesagt habe ich keinen wirklich nennenswerten Unterschied zwischen den Einstellungen gespürt. Zwischen Normal und Comfort gibt es kaum eine Differenz und Sport ist ziemlich straff.

Ich hab dann drauf verzichtet und das serienmäßige Sportfahrwerk genommen...

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:28

ok danke für die info

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 16:31

ich hab den Alhambra FR und hab mal gehört, dass mein Sportfahrwerk ohnehin ein wenig komfortabler ist als ein Sportfahrwerk bei anderen Marken

 

aufgrund der Größe also durchaus positiv, da der Alhambra nicht so wankt

Deine Antwort