DC-Ladung bei Ladesäule rechts vom Fahrzeug - wie?
Ich habe eine Frage die nicht so ganz passt: Der Etron hat ja die Schnellladung an der Fahrerseite. Was macht ihr an Ladesäulen, wo ihr links von der Säule steht? Da ist doch das Ladekabel zu kurz, oder?
[Thema von Motor-Talk aus einem anderen Thema herausgelöst.]
32 Antworten
Bei einem Alpitronic HPC mit 2 CCS, wenn einer rechts lädt, sieht man alt aus, auf dem linken Parkplatz.
Dafür gibt es doch als Extra den Luxus eines zweiten Steckers auf der Beifahrerseite. Ich hab Emir das gespart und muss dann im Fall der Fälle den Wagen drehen.
Tankdeckel habe ich ja auch nur auf einer Seite 😉
Nein, Schnellladebuchse gibt es trotzdem nur links.
Die rechte Buchse hat nur AC, kein DC.
Ähnliche Themen
@febrika3 der 2. Ladeport ist nur für AC-Laden. Dh. der hilft dir am HPC Lader genau nichts
Ah, OK. Danke für den Hinweis, hatte mich bei der Bestellung nicht näher damit beschäftigt. Dann macht die zweite Buchse ja noch weniger Sinn.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 15. November 2020 um 09:16:54 Uhr:
Ah, OK. Danke für den Hinweis, hatte mich bei der Bestellung nicht näher damit beschäftigt. Dann macht die zweite Buchse ja noch weniger Sinn.
Doch, ich nutze fast nur die Rechte. Am Straßenrand rechts für AC-Ladung.
Zitat:
@Knutzelkopp schrieb am 15. November 2020 um 08:55:47 Uhr:
Bei einem Alpitronic HPC mit 2 CCS, wenn einer rechts lädt, sieht man alt aus, auf dem linken Parkplatz.
Könnte noch klappen, kommt natürlich drauf an wie weit der rechte links steht.
Aber ja das wird mindestens eng
Kann man da mit dem e-tron nicht rückwärts parken am alpitronic HPC?
Frage nur, weil ich das von meinem Auto eh so kenne, dass ich nahezu immer rückwärts an den Lader muss (Ladeport hinten links).
Ich wüßte genau einen Alpitronic wo es gehen müßte: McDonalds Cloppenburg, bei dem geht die linke Parkbox ein gutes Stück hinter dem Lader noch weiter, da könnte es haarscharf klappen.
Bei allen anderen müßte man hoffen das alle Parkplätze daneben leer sind, das man sich quer davor drappieren könnte
@White-Head666 ja, das ist mir klar, aber warum kann ich dann nicht rückwärts auf der linken Seite vom Lader parken, um zu laden?